Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Getriebemotor Pacbay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Getriebemotor Pacbay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Getriebemotor Pacbay Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Nachdem mein alter Grillspießmotor das zeitliche gesegnet hat Dead - möge er in Frieden ruhen - zuverlässig drehte er stundenlang ganze Rutenwälder trocken Weinen .....

naja genug getrauert - hab nen Nachfolger bei tackle 24 von Pacbay gefunden - in der Beschreibung steht 220V drin - hat jemand von euch Erfahrungen mit dem genannten Teil? Reicht das, wenn ich einfach 220V dranklemme, nen Schalter dazwischensetze, Stecker dran und fertig? - Keine Lust meine Bude abzufackeln großes Grinsen

Besten Dank vorab !

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
14.12.2010 11:14 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bindegarn bindegarn ist männlich
User


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Beiträge: 229
Herkunft: Bad Schwartau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Es gibt sogar Verängerungsschnur mit 3 Dosen mit eingebauten Sicherheitsstecker Daumenhoch3

Dann brauchste da nichts selber basteln.
14.12.2010 12:43 bindegarn ist offline E-Mail an bindegarn senden Beiträge von bindegarn suchen Nehmen Sie bindegarn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Themenstarter Thema begonnen von Flow
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ein kurzer Zwischenstand: den besagten Motor habe ich mir geholt, Stecker und schalter dran - und siehe da es drehte sich was. Gestern Abend wollte ich dann "mal eben kurz" das neu aufgebaute Griffstück einer vierteiligen Fliegenrute lackieren was beinahe im Desaster endete.....

Den Motor habe ich erstmal provisorisch auf eine Holzkonstruktion gesetzt. Da Blank und Welle des Motors denselben Durchmesser haben machte ich es mir einfach und verband diese mit Klebeband (meine altbewährte Konstruktion zur Rutenbefestigung war leider nicht kompatibel). Alles hielt - wunderbar. Lack drauf, drehenlassen.Noch eine Weile beobachtet und dann sich selbst überlassen. Immer mit einem Ohr ins Arbeitszimmer ab vor den Fernseher. Irgendwann hörte ich ein verdächtiges scheppern vom Rollenhalter Schock1 - was war passiert: nach ca. einer Stunde Betrieb ist der Motor so warm geworden, daß er den Kleber vom Panzertape auflöste. Das Griffteil (dass ich nur auf einem Rollenpaar gelagert hatte) fiel.... glücklicherweise nicht auf den Lack und nur auf den Schreibtisch...... nach dem ersten Schock konnte ich alles retten - allerdings stellt sich für mich momentan die Frage ob das normal ist, daß sich der Motor derart erwärmt ? Immerhin war er dann nach ca. 2einhalb Stunden so gut auf Temparatur, daß eine längeres Anfassen schon grenzwertig/zu heiss war.
Momentan ist er auf einer Holzleiste montiert - naja isoliert natürlich entsprechend gut. Lässt sich dass durch ein Metallgestell beheben?
Für einen guten Rat wäre ich dankbar.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
27.12.2010 08:42 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Die Motoren welche ich für meine Gestelle verwende werden auch recht warm. Habe da auch bereits Erfahrungen machen müssen, dass die Well warm wurde. Dadurch hatte sich 2K Kleber gelöst und alles fiel ab! Daher sichere ich meine Aufnahmen immer mit einer Schraube.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.12.2010 17:53 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wird recht warm, so ein Motor.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
27.12.2010 17:55 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


Mein Motor bleibt kalt, auch wenn er 2 Tage durchläuft... großes Grinsen


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...tachmentid=1252

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
27.12.2010 18:44 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hirs
Winken1


Mein Motor bleibt kalt, auch wenn er 2 Tage durchläuft... großes Grinsen


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/atta...tachmentid=1252


So einen ähnlichen Motor habe ich auch. Der bleibt auch schön kühl.
27.12.2010 20:26 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Themenstarter Thema begonnen von Flow
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann bin ich ja beruhigt, daß nicht nur mein Motor warm läuft. Werd ihn wohl auf eine Metallplatte klöppeln und die bisherige Blankbefestigung war bis jetzt ja auch nur ein Provisorium.....

Danke für die Antworten!

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
28.12.2010 12:22 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gobio   Zeige gobio auf Karte gobio ist männlich
User


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bremervörde

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich benutze immer die von der Discokugel zum lackieren.

http://www.amazon.de/gp/product/B000TGO8...0?ie=UTF8&psc=1

hat aber nur 1,5 Umdrehungen die Minute.

Gruß
Mirco
17.07.2013 18:20 gobio ist offline E-Mail an gobio senden Beiträge von gobio suchen Nehmen Sie gobio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Lackiermaschine » Getriebemotor Pacbay

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH