Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Spine Finder im Eigenbau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spine Finder im Eigenbau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toolbreaker
User


images/avatars/avatar-349.jpg

Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 137
Herkunft: Großkrotzenburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Habiteal..... ,

hab das nochmal überprüft, es sind 2 Springpunkte im Blank hatte ich auch zuvor schon das Gefühl ,daß es so ist. Der härteste Punkt liegt wenige Grad neben dem äußeren Mattenende.

Gruß Boris
18.12.2010 08:08 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, bleibt doch bitte mal beim eigentlchen Thema!Augen rollen
Es sind Beiträge dabei die helfen bei meiner Frage nicht wirklich weiter da hier über andere Dinge diskutiert wird.

Wenn der Thread dann mal 20 Seiten hat, dann kann man 16 davon vergessen weil sie am Thema vorbei sind.
Man müsste dennoch allle lesen um sich die wirklich wichtigen Dinge aus den Beiträgen zusammen zu suchen....
Bitte berücksichtigt das doch mal. Augenzwinkern
Danke

Gut, ich konnte rauslesen, dass sich wohl noch keiner so ein Teil gebaut hat weil ihr es alle auf andere Methoden macht.
Dann muss ich halt mal anderweitig schaun. fröhlich

Thema erledigt!
Außer es hat noch jemand was bzgl. der eigentlichen Frage zum Bau!

__________________
Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden! Danke
18.12.2010 10:02 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


Zitat:
Leute, bleibt doch bitte mal beim eigentlchen Thema! Es sind Beiträge dabei die helfen bei meiner Frage nicht wirklich weiter da hier über andere Dinge diskutiert wird. Wenn der Thread dann mal 20 Seiten hat, dann kann man 16 davon vergessen weil sie am Thema vorbei sind. Man müsste dennoch allle lesen um sich die wirklich wichtigen Dinge aus den Beiträgen zusammen zu suchen.... Bitte berücksichtigt das doch mal. Gut, ich konnte rauslesen, dass sich wohl noch keiner so ein Teil gebaut hat weil ihr es alle auf andere Methoden macht. Dann muss ich halt mal anderweitig schaun. Thema erledigt! Außer es hat noch jemand was bzgl. der eigentlichen Frage zum Bau! _______________




Sorry, aber so viel OT steht in ,,deinem,, Thred nicht.

Klar gehen manche Thred´s auseinander, aber oftmals sind da nebenbei so viele Kleinigkeiten und Tip´s mit eingebaut, dass alle einen Nutzen daraus ziehen können....








Einen Blank ,,von Hand,, zu lesen, zu spüren wie er sich unter Last verhält, zu begreifen was man wie aus dem Blank zu seinen Gunsten rausholen kann.....

Das ist Rutenbau,
da hilft auch kein Spine-Finder.
Sowas macht in meinen Augen nur Sinn, wenn mehrere gleiche Ruten aus gleichen Blank´s entstehen sollen. Hier lässt sich dann einiges an Zeit einsparen. Wie oben schon steht, wir Ottonormalbauer mit ein paar Ruten im Jahr? großes Grinsen





Wer unbedingt sowas braucht, der muss sich eben einen bauen.


Ich würde mir eine Hohlkehle in eine Holzleiste fräsen, passend zum AD der Lager. Dazu eine Spannvorrichtung, mit der man ein Lager fest fixieren kann.
Das Ganze auf den Tisch gespannt. Den Blank mit passenden Lagern in das Teil gelegt und mit ordentlichem Gewicht ausgelenkt. Nun sollte sich der Blank auf die Seite drehen, die am wenigsten Widerstand bietet.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
18.12.2010 11:22 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Esox,
sorry.....zum einen gibts hier nicht soo viel OT Beiträge und zum zweiten ist das Forum nicht nur für DICH da, sondern auch damit Andere die sich fürs Thema und Sachen die damit zu tun haben diskutieren.
Geschriebens kommt ja oft anderes rüber als es gemeint ist, aber mir stößt Deine Schreibweise des öftern blöd auf....wäre nett wenn Du das mal etwas diplomatischer angehst.

So das musste mal kurz raus und jetzt is auch schon wieder gut. Augenzwinkern

Zum Thema, hab noch keinen SF gebaut, sehe aber auch keinen Nutzen drin. Hier im Forum sind einige Methode beschrieben, wie man den Springer zuverlässig findet. Für die Cracks gibts ja dann noch Blankvermessungstechniken.

Grüße vom Niederrhein

Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 18.12.2010 12:30.

18.12.2010 12:26 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Spine Finder im Eigenbau?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH