Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2 Neue kurze Spinnruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2 Neue kurze Spinnruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

2 Neue kurze Spinnruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all Winken1

War auch mal wieder die letzten Tage im Keller beim basteln!

Thema der 1. - eine Spinne unter 50€ aufbauen fürs fischen im Unterholz

ist eine ca. 210cm lange einteilige Barschspinne aus der Tonne vom Karl
Hersteller und Wurfgewicht ist mir nicht bekannt!
Aber geschätz würd ich sagen dass sie so in der 10-30g Klasse einzuordnen sein dürfte!
Ringe hab ich die blauen vom Karl drauf 6+1
Als Rollenhalter einen Fuji DPS 16
und die Korkgriffe habe ich aus Korkscheiben selbst gemacht - sind aber leider etwas grob-porig
Windingcheck hinterm Rollenhalter und am hinteren Griff und gut is dat großes Grinsen
Als Bindegarn hab ich Metallic schwarz und blau kombiniert - beides von Gudebrod

Das lackieren mit dem Flexcoat ging eigentlich recht problemlos
und auch im Splitgriff alles wunderbar gleichmäßig verlaufen - war bis dahin echt begeistert Zweidaumenhoch

Jetzt nach dem trocknen haben sich aber so Schlieren gebildet und ich hab mich darüber auch schon schlau gemacht woher dass kommt cool
Jetzt würd ich aber gern noch mal drüber lackieren und wollt euch dabei um Rat fragen!kann man da einfach drüber lacken oder muss ich den unteren anschleifen damit man die Schlieren dann nicht mehr sieht - falls ich schleifen soll, mit welcher Körnung!?!?
Ich hoff man kann es auf den Bildern erkennen Zunge raus

Effi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSC01115.jpg k-DSC01121.jpg k-DSC01123.jpg k-DSC01124.jpg k-DSC01125.jpg

16.12.2010 19:54 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: 2 Neue kurze Spinnruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 18:28.

16.12.2010 20:06 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - also bei der ersten Peitsche gleich mal den Lack verhuntzt, aber egal ich hab da ja noch eine zu bauen Lachen-5

Meinem Dad hat die 1. Rute offenbar sehr gut gefallen deshalb wollte er dann auch gleich eine haben Applaus !
Dann brauch ich mich schon nicht mehr um ein Weihnachtsgeschenk umschauen hab ich mir gedacht, also gleich zum Karl und wieder kräftig eingepackt!

Thema zur 2. - eine Spinne für meinen alten Herrn im "Retro-Look"

Der Blank ist ca. 200cm lang, ebenfalls einteilig und für etwa 30-60g ausgelegt!
Rollenhalter hab ich den hier
Ringe auch wieder 6+1 aber diesmal in schlichtem schwarz!
Griffe hab ich aus einem 350mm Handteil gemacht mit angepasster Rubberkork Kappe

Leider sind die Ringe noch nicht drauf und das Garn noch nocht ausgesucht
Deshalb auch keine Bilder davon - folgen aber noch die nächsten Tage!

Mein Problem bei dieser Rute ist dass ich den doch recht teuren Kork im Handteil an den beiden Enden zu groß geschliffen hab (bekam irgendwie in der mitte das Ding nicht so leicht auf den gewünschten Durchmsser) unglücklich

Hab dann so weit es ging die Enden mit Tape unterwickelt und mit reichlich Epoxi Kleber den Griff montiert - in der Hoffnung dass der Überschüssige Kleber den Hohlraum schliesst!
Leider aber nicht ganz aufgegangen die Rechnung Denken2
Etwa im hinteren drittel-viertel ist ein Bereich übriggeblieben welcher etwa 1mm Luft zum Blank hat!

Jetzt hab ich mir gedacht evtl. mit einer Injektionsnadel und einer kleinen Spritze durch den Kork zu stechen und den Raum mit Kleber auszufüllen - könnte das funktionieren???

Ist ein sehr schöner und fein poriger Kork, sollte also alles drin bleiben!


mfG Effi Danke

Effi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSC01098.jpg k-DSC01097.jpg k-DSC01103.jpg k-DSC01105.jpg k-DSC01110.jpg

16.12.2010 20:17 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch ganz zufrieden Zweidaumenhoch

fühlt sich auch geil an das Stöckchen mit ca. 120g!

Mir is eben langweilig bei dem Wetter Rutenbauer

Da die Schlieren nur Oberflächlich sind, könnt ich mir vorstellen dass das noch zu reparieren ist!

Meiner Meinung nach hab ich die feuchtigkeit in den Lack bekommen weil ich ihn im Rührbecher ins Dampfende Wasserbad gehalten hab zum rühren - und is evtl. auch etwas zu warm geworden!
Beim nächsten durchgang hau ich den so drauf wie er ist bei ca. 22grad Raumtemp.

Hat bei der CTS ja auch gut funtioniert - neuen Lack hab ich auch schon da großes Grinsen

mfG Effi
16.12.2010 20:25 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.054

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das könnte funktionieren. Da wär ein Kleber gut, der ein wenig expandiert. Ich hab sowas mal mit einer Spritze und Kanüle gemacht. Ging ganz gut. Leider hatte ich so extrem auf die Spritze gedrückt, dass die Kanüle plötzlich von der Spritze geflutscht ist und ich den ganzen Schaumkleber an der Hose und den Socken hatte. Also man braucht da schon eine sehr große Kanüle. Ich hab dann durch die Spachtelstellen gestochen. Hat man nachher nix gesehen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.12.2010 20:26 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 18:28.

16.12.2010 20:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Holzspacer gewählt da mein Dad Schreiner ist und hald auf Holz steht - find den auch sehr sexy mit dem schwarz Daumenhoch2

Würd sie ja am liebsten selbst behalten Weinen

Aber dann müsst ich ja schon wieder zum Karl Denken1

Das mit dem PU Kleber hab ich auch schon gehört - wär mal zum üerlegen wenn ich meine Giffe in Zukunft nicht besser hin bekomme!

Bin grad am überlegen ob ich mir nicht doch mal eine solche schmirgel-Ahle baue
hab bis jetzt mit verschiedenen Rundstangen und Schleifleinen-Streifen bearbeitet!

Aber eben nicht konisch - evtl. wirds dann besser!

Obwohl die Löcher sauber mittig waren und auch Kreisrund, wurden sie hald so Trompetenförmig


mfG effi
16.12.2010 20:43 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 744

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Effi,
Respekt . Du legst ja los. Ich bin am aufholen, hab auch einen Spinnblank Nase
16.12.2010 20:47 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn schon auf deiner Wickelbank erspäht Daumenhoch

Was hast Dir denn da feines gegönnt???

mfG Effi
16.12.2010 20:51 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.08.2022 18:28.

16.12.2010 20:58 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip Mefo, ich hab solch ein Tape schon daheim!
Als ich beim Karl den Kurs gemacht hab konnte ich damit auch arbeiten!
Leider hab ich keines von 3M und das ist der Grund warum ich momentan wieder auf Schleifleinen umgeschwenkt bin!
Bei dem Tap von mir löst sich die besandung zu schnell und dann schmiert es den schwarzen klebrigen Basis-Dreck in den Kork.
Bei Schleifleinen is das nicht der Fall - ich hab da Meterware in ca. 5cm breite, reisse mir ein ca. 40cm stück ab und kann das dann von der breite noch dritteln.
Dann wickle ich das leinen ebenfalls spiralförmig und fixier es mit Tape am unteren und oberen Abschluss - fertig

Muss mir mal ein paar Blank-reste besorgen Daumenhoch4
16.12.2010 21:14 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effi,


du schreibst dein Vater ist Schreiner....


Ich habe mir meine Schleifahlen auch selbst gebaut. Auch mit Blankstücken in verschiedenen Durchmessern.


Dazu habe ich richtig gutes, gebrauchtes Schleifpapier von meiner Breitband genommen.

Schneide dir 10mm breite Streifen runter, bestreiche es auf der Rückseite mit Pattex. Ebenso die kompletten Blankteile. Wenn der Pattex trocken ist, die Schleifpapiersteifen spiralförmig aufkleben. Bei der gewickelten Spirale sollte mindestens 5mm Luft zwischen den Schleifpapierstreifen für den Abraum bleiben. Sonst wird die ganze Sache zu heiß und das Schleifpapier quitiert vorzeitig den Dienst.


Ich schleife mit den Teilen von Kork, über Duplon, bis zu Blankteilen (innen) alles auf was mir in die Finger kommt. Das A und O ist eine gute Qualli des Schleifmaterials. Dann hat man lange Freude daran.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
16.12.2010 21:49 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Effi

da hast du 2 schöne Ruten gebaut Zweidaumenhoch

__________________
Gruß René
16.12.2010 21:51 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
toolbreaker
User


images/avatars/avatar-349.jpg

Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 137
Herkunft: Großkrotzenburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Effi,

gibt ja Gas ohne Ende mit Ruten bauen Daumenhoch2 hast de so viel Zeit oder kannst Nachts net Schlafen ?
ich bin zufrieden wenn ich mein erstes Projekt irgendwann Mitte bis Ende Januar einsatzklar habe.
diesen Alu/Holz RH hatte ich auch ins Auge gefasst , gefällt mir auch gut. Aber letztendlich habe ich für die funktionalität entschieden und DPS gewählt. doch der Schwarze mit Woodspacer der ist fett. Grad wenn man eine Schreienrei im Hause hat kommt man auf einige Ideen in Holz . Geht mir ähnlich, mein Vater hat auch ne Schreinerei (stillgelegt, Rente) .

Na dann bin ich mal gespannt, wieviele Ruten Du noch so baust bis ich meine ersten soweit hab .... Augenzwinkern

Grüße Boris
16.12.2010 22:05 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Lob Zweidaumenhoch - bin aber auch noch nicht ganz fertig!
wer weis da schon was mich noch noch alles erwartet cool

@hirs,
Einen Breitband hab ich auch daheim und auch diverse Schleifleinen Ringe
Aber sind denn deine die Du da verwendest auch so "hart"??
Die die ich zuhause hab sind schon sehr wiederspenstig Augenzwinkern

Welchen Kleber von Pattex benutzt du dazu?
Is so wie beim Fahradschlauch flicken oder? Beide Teile benetzen und ablüften lassen bis sie nicht mehr klebrig sind und dann mit druck aufeinander drücken!?

Ihr seid die BESTEN Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Effi: 16.12.2010 22:10.

16.12.2010 22:10 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber sind denn deine die Du da verwendest auch so "hart"?? Die die ich zuhause hab sind schon sehr wiederspenstig



Ja, meine sind auch so wiederspänstig. großes Grinsen

Der Kleber, der das Schleifmaterial/Korn trägt, ist extrem hart. Ich habe die geschnittenen Streifen eine Weile durchgeknetet, damit der Kleber Bricht. Das Ganze wird dann ein gutes Stück flexibler.


Zitat:
Welchen Kleber von Pattex benutzt du dazu? Is so wie beim Fahradschlauch flicken oder? Beide Teile benetzen und ablüften lassen bis sie nicht mehr klebrig sind und dann mit druck aufeinander drücken!?



Der ganz normale Kontaktkleber von Pattex. Wie du beschrieben hast....

Beide Klebeflächen benetzten, trocknen Lassen und dann aufwickeln. Das reißt keiner mehr ab Daumenhoch2

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
16.12.2010 22:40 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Effi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir - ich probiers aus!

Fragt sich nur wie mein Dad drauf reagiert wenn aus dem Breitband ein Schmalband geworden ist Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

mfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Effi: 16.12.2010 22:59.

16.12.2010 22:49 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen-5

Ich kann´s mir vorstellen. großes Grinsen

Wie gesagt, ein gebauchtes Band mit 80er Korn funktioniert super!

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
16.12.2010 22:57 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2 Neue kurze Spinnruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH