Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Ringwicklungen wie ich sie mache. "Die Basiswicklung anlegen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringwicklungen wie ich sie mache. "Die Basiswicklung anlegen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex199
Muss man bei den Einstegringen hinter dem Ring nicht schon 5 Wicklungen machen? Hab es bei Weckesser in Viedeo gesehen.


Hi Alex!

Du wirst sehen, im RB muss man gar nix! Manche machen längere Vorwicklungen, damit der Lack besser ausnivelliert, manche machen extra kurze Wicklungen, weil´s für sie besser aussieht, manche lackieren bei Doppelstegringen die Lücke mit, manche nicht etc...

Is´n freies Land hier Daumenhoch2

Frohes Fest!

Rainer
24.12.2010 14:00 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paco,
sach ma, du suchst wohl langfristig ein zweites Standbein?!? Buchautor?? Rutenbau-Instruktor?? Rutenbauer
Noch kein Jahr im board und schon einen auf Anleitungsprofi mimen????

Andererseits lernt jede (werdende) Mutter das Wickeln zumeist auch deutlich unterjährig. Lachen-5

Aber mal ganz im Ernst:
Eine wirklich schöne Anleitung hast du da erstellt. Wenn sowas fertig ist, sieht man kaum noch, was für ein Aufwand tatsächlich dahintersteckt. Respekt
Falls die forumsinterne Rutenbau-Bibel zustande kommt, muss das da rein.
Schild7

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
24.12.2010 15:04 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde die bebilderten Anleitungen auch großartig Daumenhoch2 , sie sind auch schon im Lexikon verlinkt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
24.12.2010 15:39 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von BigPaco
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von laverda
Hi Paco,
sach ma, du suchst wohl langfristig ein zweites Standbein?!? Buchautor?? Rutenbau-Instruktor??
Noch kein Jahr im board und schon einen auf Anleitungsprofi mimen????


Yeah, getreu meinem Motto "Vorne ist immer Platz!". Ich behaupte ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben, sondern stelle nur ein, was mir "damals" als Newbie echt geholfen hätte. Inzwischen darf ich mich, glaube ich, zumindest von der RB-Theorie als fortgeschritten begreifen Daumenhoch2 .

Zitat:
Original von laverda
Aber mal ganz im Ernst:
Eine wirklich schöne Anleitung hast du da erstellt. Wenn sowas fertig ist, sieht man kaum noch, was für ein Aufwand tatsächlich dahintersteckt. Respekt


In der Tat, hätte ich selbst nicht erwartet, aber et lohnt sich, wie wir wissen, ne? Außerdem darf man nicht nur von Visionen und Ideen labern, da muss dann auch Fleisch an die Knochen!

Danke für deine Anerkennung Zweidaumenhoch , die bedeutet mir viel! (die der anderen natürlich auch!!!)

Gruß

Rainer

PS: Das mit dem zweiten Standbein wäre zwar eine super Sache, jedoch habe ich bereits zuviel Rodmaker gelesen als das ich Hoffnung hätte darauf setzten zu können... Aber... by the way... es sieht so aus als würde ich nächstes Jahr im Nachbarverein einen RB-Kurs für die Jugendgruppe geben Applaus ! Da wird ein Schuh von, jede Wette!!

Frohes Neues!!!
25.12.2010 00:20 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paco,
tolle Sache mit den Kiddies! Kann ich mir bei dir auch so richtig gut vorstellen.

Wer sagt eigentlich, dass RB ein Hobby sei????

Im schlimmsten Stadium scheints ein fast religiöses Sendungsbewusstsein auslösen zu können.

Na denne: Arbeit2 ....


...oder Ruhe

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Fetten Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
25.12.2010 17:55 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » allgemein » Ringwicklungen wie ich sie mache. "Die Basiswicklung anlegen"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH