Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Ermittlung overlap bei 5teiligen Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ermittlung overlap bei 5teiligen Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian2
User


images/avatars/avatar-393.jpg

Dabei seit: 15.12.2010
Beiträge: 15
Herkunft: Schrobenhausen
Skype-Name: flolaola

Ermittlung overlap bei 5teiligen Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich brauch mal fix Hilfe und zwar Denken1 Denken1

Hab ich nen 5 teilegen Spinnrutenblank geschenkt bekommen und bin grad am aufbauen. Nun hab ich das Problem mit der Ermittlung mit dem Overlap.Macht man das mit jedem Stück einzeln oder mit komplett zusammengesteckten Blank? verwirrt verwirrt


Danke

__________________
Fasten your Seat Belt the life is a Rollercoaster
29.12.2010 12:49 Florian2 ist offline E-Mail an Florian2 senden Beiträge von Florian2 suchen Nehmen Sie Florian2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde das einzeln machen, bei den Teilen, die sich relativ leicht biegen lassen, bei den härteren Teilen, würde ich das nächste Teil noch mit einstecken, was dann schon markiert sein sollte und die Linien unter Biegung, in Einklang bringen. Was ist das für ein Blank, mattschwarz?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
29.12.2010 13:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
krautsammler krautsammler ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 23
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

5-teiliger Spinnrutenblank - da werd ich doch gleich hellhörig...
Kannst du vielleicht bisschen mehr dazu sagen (WG; Bezeichnung usw).... Danke

zur Overlap-Bestimmung:
Hab vor kurzem in einem Thread hier von einer Methode gelesen, bei der man die einzelnen Teile auf 2 waagerechte und parallele Rohre o.ä.
legt. Die Blankstücke werden dann so liegen bleiben, dass die schwere und damit die von der Wandstärke her dickste Seite nach unten zeigt.
Hat sich bei mir wunderbar mit anderen Methoden gedeckt, wobei bei mehrteiligen Blanks meiner Ansicht nach z.B. Karls Methode
bei den steiferen Stücken - so Richtung HT - an ihre Grenzen stößt...

Hoffe konnte etwas weiterhelfen


Winken1


Joe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krautsammler: 29.12.2010 13:24.

29.12.2010 13:20 krautsammler ist offline E-Mail an krautsammler senden Beiträge von krautsammler suchen Nehmen Sie krautsammler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Florian2
User


images/avatars/avatar-393.jpg

Dabei seit: 15.12.2010
Beiträge: 15
Herkunft: Schrobenhausen
Skype-Name: flolaola

Themenstarter Thema begonnen von Florian2
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das mit den Rohren hört sich sehr interessant an werds mal so ausprobieren danke .
Zum Blank
Ja er ist mattschwarz und 270cm
Kommt aus Karl seiner "Schatzkammer großes Grinsen "

__________________
Fasten your Seat Belt the life is a Rollercoaster
29.12.2010 13:38 Florian2 ist offline E-Mail an Florian2 senden Beiträge von Florian2 suchen Nehmen Sie Florian2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Ermittlung overlap bei 5teiligen Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH