Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Fuji DPS 18 zerlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji DPS 18 zerlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Achtung Fuji DPS 18 zerlegen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo Leute!

Wer von Euch hat schonmal einen Fuji DPS 18 zerlegt.
Ich möchte das Gewinde und das Innenteil lackierne und somit die vordere Rollenaufnahme runterkriegen.
Hab dann mit Karl telefoniert und der meinte das geht indem man den RH in diesem Bereich kocht.
Also das Teil rein in kochendes Wasser für ca. 20min aber da bewegt sich gar nix.
Um nicht etwas zu zerstören wollte ich mal fragen wer sowas schonmal gemacht hat? Matagi kriegt es ja auch hin.... Denken1 Denken1

__________________
LG

Andi
29.12.2010 13:39 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DUR   Zeige DUR auf Karte DUR ist männlich
User


Dabei seit: 03.07.2010
Beiträge: 49
Herkunft: Südspanien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi
Ich habe das schon gemacht ,zwar an einem Fuji DNPS Kon aber ich glaube da ist kein grosser Unterschied.Ich habe es nicht warm gemacht sondern unter einer leichten Drehbewegung die beiden Teile auseinandergezogen (ähnlich wie ein Überraschungsei öffnen).Man muss schon ein bisschen kräftiger ziehen aber bei mir ist nichts kaputt gegangen.
Um danach den Kunststoffeinsatz aus der Metallhülse zu bekommen wie Karl schon sagt in heisses Wasser legen damit der Kunststoff weicher wird und dann mit einem plastikinstrument an dem Fujilabel welches aus dem Metall guckt erst rein und dann rausdrücken

Winken1 Uwe

__________________
Es ist besser gar nichts zu tun als halbe Sachen zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DUR: 29.12.2010 14:23.

29.12.2010 14:05 DUR ist offline E-Mail an DUR senden Beiträge von DUR suchen Nehmen Sie DUR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe!

Da hast was falsch verstanden beim Kon ist das vordere fix gegossen. Also ich möchte bei einem DPS 18 die vordere Aufnahme wegkriegen.
Das Gewinde und die Aufnahme ist ja kein Problem...

Danke dir trotzdem für deine Antwort... Daumenhoch2

__________________
LG

Andi
29.12.2010 14:34 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm,

den vorderen Rollenschuh vorsichtig mit Dremel und Trennscheibe abschneiden ist keine Option? Anschließend müßtest du die ganze Geschichte allerdings auf so ein Glasfaserörhrchen kleben wie das bei den RH mit unterschiedlichen Spacern gemacht wird.

Wenn du das Teil wirklich ohne schneiden runterbekommst würde mich auch interessieren wie das geht.
29.12.2010 14:40 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Ich hab ihn runter.... Pokal Geburtstag3

Vorgehensweise:

Kochen heisses Wasser in eine Tasse danach Rollenhalter da rein und ca. 2-3 min. drinn lassen. Danach rausnehmen mit Handtuch das Teil was runter soll halten und mit Rollenhalter unterseite auf Steinboden feste klopfen.
Nach dem sechsten Klopfer war er runter Applaus Applaus

Danke nochmals an Karl der extra sogar nochmals probiert hat da er es nicht verstehen konnte dass ich ihn nicht runter krieg. Liegt aber wohl an der Gewalteinwirkung..... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi
29.12.2010 21:42 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

kannst du nach fertigstellung etwas darüber erzählen ?, welche Kunstoffgrundierung nimmst du zb?


Überlege mich auch daran zu versuchen.

Grüße Mark
31.12.2010 15:34 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Rollenhalter » Fuji DPS 18 zerlegen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH