Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Welche Griffe bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche Griffe bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Welche Griffe bevorzugt ihr? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr euch eine Rute selbst aufbaut - welches Materiel von Griffen bevorzugt ihr?

Ich finde geteilte Griffe sehr schön. Gerade bei Karpfenruten kann ich mir kaum noch durchgehende Griffe vorstellen. Meine erste Wahl ist bei Karpfenruten immer noch Duplon. Wobei ich hier vier Sportex-Blank stehen habe die gedrechselte Holzgriffe bekommen - so richtig edel.

Für meinen Vater habe ich eine Spinnrute mit geteiltem Kork Griff aufgebaut - auch sehr schön. Und meine neue Matchrute bekommt ebenfalls einen geteilten Griff.

Wie sieht es bei euch aus?

__________________
www.rutenschmied.de
05.01.2008 23:37 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Welche Griffe bevorzugt ihr? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wills mal so sagen, zumindest wenn ich für mich selber baue

A Rutenbauer A Rutenbauer A Rutenbauer A Rutenbauer

Anders------------------Als--------------------Alle---------------Anderen

Rodmaker

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
06.01.2008 19:04 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hunters!

Bei meinen Karpfenruten baute ich auch immer einen geteilten
Duplongriff ein.

Bei meiner Po-Carp werde ich diesen jedoch gegen einen längeren
Korkgriff austauschen.

Warum?
Da ich kein Pofähiges Rodpod habe, verwendet ich kurzerhand Bojen-
Rutenhalter. Da diese länger sind als der Duplon musste ich mir vorort
mit einem Stück Karton und zwei Kabelbindern aushelfen. Deswegen
Kork

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
07.01.2008 12:36 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

karpfenruten haben alle einen geteilten Duplon.
Meine Conoflex Gigacat hat einen durchgehenden Duplon und meine Zukunfstwallerstecken von Sportex werden durchgehenden Kork verleibt bekommen. großes Grinsen großes Grinsen
Aber zuerst muss ich mal die blanks bekommen...

__________________
LG

Andi
07.01.2008 13:14 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
zöbi zöbi ist männlich
User


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 17
Herkunft: graz

RE: Welche Griffe bevorzugt ihr? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die runde und einen schöhnen gruß as graz an meinen lieblingsbayern karl
also ich baue meine harryson 13f auf durchgehend kork um ich finde es erstens selten bei carpruten (wobei ich auch gerne dammit im fluß auf hecht dammit angle) und ich mag denn rohstoff kork
aber es ist halt alles geschmacksache
mfg
dieter
07.01.2008 23:29 zöbi ist offline E-Mail an zöbi senden Beiträge von zöbi suchen Nehmen Sie zöbi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carras Carras ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 192

Geschmackssache Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich sehe es wie die anderen auch. Es ist Geschmackssache.

Auf meine Harrison Stalker mach ich jetzt durchgehenden Duplon drauf. (mit ein paar einzelnen Edelstahlapplikationen). Mir pers. gefällt Duplon besser als Kork.

Gruß

Carras
08.01.2008 07:50 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Qualitynine   Zeige Qualitynine auf Karte Qualitynine ist männlich
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen - Lahn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wie verhält sich denn das Gewicht / Kork / Duplon /bei gleicher Grösse?

Gibt es da grosse Unterschiede

Gruß
Q9
24.01.2009 21:07 Qualitynine ist offline E-Mail an Qualitynine senden Beiträge von Qualitynine suchen Nehmen Sie Qualitynine in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Welche Griffe bevorzugt ihr? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Wenn ihr euch eine Rute selbst aufbaut - welches Materiel von Griffen bevorzugt ihr?


Kork, Carbonbezogener-PU Schaum, Holz

Duplon mag ich überhaupt gar nicht.

Olaf
25.01.2009 10:45 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
J.R. J.R. ist männlich
User


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 13
Herkunft: BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich steh ja total auf die Spilt-handles großes Grinsen Ob bei Spinn oder Karpfenruten.

Allerdings bin ich jetzt nicht so der Duplon Fan, sondern bevorzuge da eher Kork. Da mir das "Griffgefühl" einfach und das Aussehen einfach besser gefällt. Kork ist einfach schön.

__________________
"Oderint dum metuant"
(lat.:"Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten" )
GAIUS CAESAR CALIGULA, III. Kaiser von Rom
25.01.2009 11:47 J.R. ist offline E-Mail an J.R. senden Homepage von J.R. Beiträge von J.R. suchen Nehmen Sie J.R. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J.R. in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Welche Griffe bevorzugt ihr?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH