Blank für Hornhecht |
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Hallo,
im Mai geht es wie jedes Jahr zum Familienurlaub an die Ostsee (Lensterstrand, nähe Grömitz). Diesmal möchte ich mir ein paar Stunden für den Hornhecht gönnen. Welcher Blank wäre da geeignet ?
Habe vor mit einem 30 bis 40-er Spirolino zu fischen ?
Vielleicht hat ja auch jemand eine Alternative zum Spirolino. Auf Hornhecht habe ich noch nicht gefischt, aber bei unseren Wanderungen auf Fehmarn habe ich mich jedes Jahr geärgert daß ich keinen Stecken mitgenommen habe. Dieses Jahr soll es anders werden !
Schon mal vielen Dank,
Michael
|
|
12.01.2011 22:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
Also auf Hornis kann man ja verschieden Fischen. Ich habe es schon mit der Fliege gemacht, mit einem Blinker oder auch mit Fischfetzen und er Wasserkugel. Fliegenrute ist klar für Streamer, bei Blinker finde ich die Remote Control sehr gut, da sie das Köderspektrum (bei mir waren es schlanke MeFo Blinker) super abdeckt und die große Wasserkugel habe ich mit einer 12" 120g Rute gefeuert.
Am meisten Spass hat es mir aber mit schlanken Blinkern gemacht die man recht schnell durchs Wasser zieht. Dabei kann man auch Glück haben und ne MeFo erwischen - hatte ich aber nicht. Mit der Fliege konnte ich nur vom Schlauchboot aus Fischen, da die Fische sonst zu weit weg waren.
Ich denke aber hier gibt es wesentlich bessere Küstenfischer als mich die dir auch noch den ein oder anderen Tipp geben können. Viele Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
13.01.2011 04:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Servus, ich bin 2 - 3x im Jahr an der Küste und benutze eine XST 1264 um mit Spiro auf Weite zu kommen.
Für schlanke Blinker bis 30g auch sehr gut geeignet, für Spökets etwas überdimensioniert.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
13.01.2011 07:14 |
|
|
|
bindegarn
User

Herkunft: Bad Schwartau
 |
|
Ich hab dazu einfach ne Rute genommen die ich hatte, Wasserkugel und Fischfetzen und gut ist...
Hab die Hornis an der Seeschlösschen-Brücke gefangen , war da auch etwas jünger
|
|
13.01.2011 10:09 |
|
|
|
|
|
hallo,
ich hab letztem mai zum ersten mal auf die hornis geangelt.
hab dazu einfach meine 270er speedmaster xh und nen kleineren effzett genommen und schnellstens durchs wasser gekurbelt.
wir haben das "kloppiangeln" genannt. war ein tierischer spaß.
nur den geruch der hornis wirst du nicht so schnell wieder los.
gruß
stefan
|
|
13.01.2011 10:23 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ich hab mir für die Angelei extra eine 4000er Rolle die Salzwassertauglich ist und 102cm Schnureinzug hat geholt. Das macht das kurbeln angenehmer.
Grüße Markus
|
|
13.01.2011 10:38 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|