Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Elite Ferienset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Elite Ferienset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Elite Ferienset Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder Wasser auf die Mühlen eurer Meinung über meine Farbgebungen zu gießen..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich renoviere gerade eine "Elite Ferienrute" Hohlglasblank 1,80m, WG -28gr.
Originalfarbe gold, Korkgriff, Stahlringe.

Den Blank habe ich mit Goldspray und mehreren Schichten Klarlack behandelt um die in den Jahren entstandenen Kratzer und Macken zu schönen.

Die original Stahlringe ersetze ich durch vorhandene Ringe einer anderen alten Rute, die das Zeitliche gesegnet hat. Die Wicklung lehnt sich an die Originalwicklung an, die mit Goldfolie unterlegt war. Bei der Neuwicklung wird es rote Holofolie sein. Zunge raus cool

Das Griffmaterial (Korklon??) habe ich mal als Restposten bei CWM bekommen.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Das Spitzenteil hat eine "leichte" Krümmung. Auf den letzten 20cm zur Spitze habe ich eine Krümmung von 3mm aus der Mittelachse. Seht ihr eine Chance einen Hohlglasblank zu richten? Hitze, rohe Gewalt.....

Hamiota hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010077k.jpg P1010081k.jpg



__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
30.03.2008 11:22 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Elite Ferienset Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt natürlich eine Möglichkeit smile Mach den Blank kürzer böse . Nun spaß beiseite, auf der Gegenseite über Monate belasten, kann helfen aber nicht immer. ansonsten ausrichten nach der besten Sichtweise. Ein guter Glasblank darf ruhig etwas krumm sein, diesen kleinen Nachteil gibt er dir im Drill teausendfach zurück

Gruß Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
30.03.2008 12:04 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Elite Ferienset Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
Um mal wieder Wasser auf die Mühlen eurer Meinung über meine Farbgebungen zu gießen..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Hey Georg

In Sachen Farbe ins Spiel bringen bist du einfach unschlagbar... großes Grinsen

Eine goldene Rute...

Zu deinem Problem kann ich dir leider keinen Tip geben - habe leider selbst NOCH keine Ahnung wie man das Blank richten könnte.

__________________
www.rutenschmied.de
30.03.2008 12:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Themenstarter Thema begonnen von Hamiota
RE: Elite Ferienset Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rodmaker....auf der Gegenseite über Monate belasten, kann helfen aber nicht immer. ansonsten ausrichten nach der besten Sichtweise......


Ich habe die Biegung erstmal nach oben gedreht. Bei der weiteren Lagerung werde ich deinen Tip berücksichtigen und versuchen dem Blank seine Biegung durch Belastung auszutreiben. Wenn das nicht klappt - auch egal, ich habe die Rute vor dem Umbau gefischt als die Biegung noch zur Seite zeigte. Obwohl ich eigentlich so kurze Ruten nicht benutze, das Gefühl im Drill ist sehr gut.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
30.03.2008 12:25 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Elite Ferienset Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rot und Gold passt doch super. Hüüüübsch.
31.03.2008 14:02 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Elite Ferienset

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH