Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » BSP 240 H - Beringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen BSP 240 H - Beringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

BSP 240 H - Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich mich nun für den BSP 240 H von Bartsch entschieden habe, um meine Hecht-Großköder-Rute aufzubauenen bin ich am überlegen welche Abstände bei den Ringen am besten wären.

Also der Griff wurde recht lange gemacht und als Rollenhalter habe ich einen Trigger verwendet.

Ringe sind Fuji NSG wobei der Startring ein 20 er sein soll.

Habe 9 Ringe von 20 - 8 wobei ich noch am Überlegen bin ob wohl 8 Ringe nicht besser wären.

Wie würdet ihr den Abstand vom Ende des Rollenhalters bis zum Startring wählen?

Habe schon verschiedende Möglichkeiten in der Excel-Berechnungstabelle durchgespielt, aber ganz sciher bin ich mir noch nicht wie ich es machen werde.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. warum eher 9 statt 8 Ringe oder umgekehrt und welcher Abstand beim Leitring, und wieso?

Zum besseren Verständins habe ich mal ein Bild gezeichnet.

sims hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Beringung BSP 240 H.jpg

14.01.2011 11:13 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
RE: BSP 240 H - Beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, leider hat sich keiner an dem gestarteten Thema beteiligt, aber macht ja nix, bin schlussendlich auch so zu einem sehr schönen und stimmigen Ergebnis gekommen. Hab mir ein paar Werke bzw. Fertig-Ruten angesehen und dann ein bisschen mit der Berechnungstabelle gespielt und bin zu einem optisch und hoffentlich funktionell gutem Ergebnis gelang.

9+1 Ring wobei der Startring 50 cm vom oberen Ende des Rollenhalters entfernt ist. Das Griffstück ist in Arbeit und die Markierungen für die Ringe am Spitzenteil sind ebenfalls gekennzeichnet.

lg, sims
17.01.2011 00:02 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke auch der Startring passt so. Kannst ja mal in den berechneten Abständen antapen und mit Schnur belasten, um zu sehen, ob der Schnurverlauf gut ist und der Abstand zum Blank, gewährleistet ist.

17.01.2011 18:22 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » BSP 240 H - Beringung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH