Wicklung entfernen und Blank saeubern |
Rene
User

|
|
Wicklung entfernen und Blank saeubern |
 |
Habe (reflexartig..) eine Stuetzwicklung an einer alten Rute entfernt. Sah sehr schlecht aus, was ich damals gemacht hatte. Aber ich war jung und brauchte die Rute...
Jetzt sieht die Blank-Oberflaeche nicht schoen aus. Reste von Epoxy. Die neue Wicklung soll kuerzer werden. Ideen, wie ich eine glatte Oberflaeche erhalte?
Mit faellt nur abschleifen und neulack ein. Aber hier gibt es bestimmt bessere Ideen.
Rene
|
|
21.01.2011 14:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
FOTO!
Wenn dein Blank klar lackiert ist, dann einfach abschleifen. Ist es farbig lackiert, dann darfst du nicht so weit runter schleifen. Hier nur abkratzen und leicht anschleifen. Dann sehr dünn lackieren und die neue Stützwicklung anbringen. Beim letzten Lackierdurchgang musst du aber bis zum Ende der alten Wicklung lackieren um eine saubere Oberfläche zu bekommen. Die Lackkannte wo die alte Stützwicklung anfing wirst du halt leicht sehen.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
21.01.2011 15:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Hallo Rene,
Du kannst es erstmal mit Verdünner oder ähnlichem probieren. Taste dich vom weniger scharfem bis zum Aceton heran.
Gerade mit 2K-Lacken habe ich da ganz gute Erfahrung gemacht. Auch bei Ruten, die ganz neu beringt wurden.
Sollte dabei der Blanklack mit angegriffen werden, was mir aber bei modernen Ruten noch nicht passiert ist, ist es auch nicht schlimmer als abgeschliffen.
Gruss
Reinhard
|
|
21.01.2011 18:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|