Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Fuji Alconite Lowrider Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji Alconite Lowrider Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer über Paypal abgerechnet.
Unter anderem deswegen hat das bei mir und Mudhole auch nicht geklappt, da ich die falsche Kreditkarte habe. böse
11.04.2008 20:11 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

baue mir auch demnächst zwei Vertikale auf. Denke, daß ich mit nem 12er Bock beginnen werde und dann 6+1 oder 7+1 beringen werde, je nach Blankaktion. Da ich ja zwei bauen will, wird die schwerere komplett mit Doppelfüßern und die leichtere halb und halb aufgebaut werden ...

Grüße!
DD

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
12.04.2008 13:41 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PonyAC PonyAC ist männlich
User


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 29
Herkunft: Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pikepauly: Habe gerade mal unter den shipping-charges KLICK nachgesehen. Ganz anderes System als bei uns... je mehr Bestellwert du hast, desto mehr Porto bezahlst du. Ist irgendwie nicht besonders werbewirksam, oder? ;-) aber bei den Preisen ist das wohl egal.

@DD: Für die Multi nehme ich aber am besten nur Doppelsteg, oder? Kann man mit einsteg überhaupt Multi fischen?

Gruß
Andy

__________________
Rutenbauer-1

Ich bin nicht die Signatur, ich putz´hier nur!
13.04.2008 08:26 PonyAC ist offline E-Mail an PonyAC senden Homepage von PonyAC Beiträge von PonyAC suchen Nehmen Sie PonyAC in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Didi Didi ist männlich
User


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Steiermark

Lowrider Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs !

Mir hat die Beringung schon immer bei den WS Ruten gefallen, nun kommt die obligate Frage , in welcher Größe werden die Lowrider bei einer Karpfenrute verbaut ?
Laut Mudhole gibts die in den Größen 20, 16 , 12, 10 , 8, 6

Wäre bei 6+1 folgendes ok :
20 , 20, 16, 16, 12,12 + 12 LR

Irgendwo habe ich mal gelesen das der Leitring verkehrt aufgebaut werden soll damit der Rahmen nicht die Schnur fängt , was ist da dran ?

Lg Didi
13.04.2008 13:01 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bei einer Karpfenrute würde ich auf die LOWs verzichten, da der Spulendurchmesser der Rollen in diesem Bereich wohl deutlich mehr als 40mm beträgt, bzw. man sonst den Bock zu weit oben verbauen müßte. Auch würde ich nach dem Bock nie die gleiche Ringgröße verbauen.

Wenn, dann würde ich bei einer Karpfenrute, wenn sie nicht zu stark ist, folgendes 6+1-Setup verbauen: 20, 16, 12, 10, 8, 6 Tip 6.

Zum umgedrehtem Bock schreib ich noch was, wenn ich wieder an meinem 'eigenen' Rechner weile ... Augenzwinkern

Grüße!
Jan

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
13.04.2008 13:17 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Didi Didi ist männlich
User


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Steiermark

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jan !

Zitat Wassersportcentrale :

n diesem Jahr erstmals erhältlich: die neuen Phantom Ruten in neuem Look und mit den neuen Fuji 'Low Rider' Ringen! Die Verwendung dieser neuen Ringgeneration ermöglicht es, noch grössere Wurfweiten zu erzielen! Die keramischen Innenringe der Rutenringe sind ein wichtiges Detail einer Karpfenrute. Lässt die Qualität dieser Innenringe zu wünschen übrig, verschleisst die Hauptschnur bedeutend schneller, die Folgen brauchen wir hier nicht aufzuführen. Bedeutsamer als eine glatte Oberfläche ist hierbei die Wärmeleitfähigkeit des verwendeten Materials, denn: die Reibung der Schnur am Ring führt zu einer enormen, punktuellen Hitzeentwicklung (man kennt dieses Phänomen, wenn man Schnur mit der Hand aufspult). Speziell hierfür entwickelte Fuji die neue Generation 'Low Rider' SIC Ringe. Die Hitzeentwicklung, sowohl beim Wurf als auch beim Drill, wird durch eine hohe Wärmeleitfähigkeit des Innenrings schnell abgeleitet und kann somit die Schnur nicht thermisch verändern. Tests beweisen, dass mit diesen Ringen weitere und konstantere Würfe gemacht werden können. Auch aus unseren eigenen Tests ist dies deutlich hervorgegangen.

Also hier wird eindeutig geschrieben das sich die Wurfleistung verbessert, oder ist das nur eine Werbeeinschaltung ?

Lg Didi
13.04.2008 14:16 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Didi Didi ist männlich
User


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 31
Herkunft: Steiermark

Bild Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Hier kann man die Ringe schön sehen :

Didi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ruten.jpg

13.04.2008 22:55 Didi ist offline E-Mail an Didi senden Beiträge von Didi suchen Nehmen Sie Didi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine letzte Rute, die ich mit den Lows beringt habe, ist eine VHF 9' bis 75Wg. gewesen. Ob man nun wirklich weiter werfen kann, kann ich leider nicht sagen, aber gepaart mit einer 4000er Twin Power fliegen die Köder schon sehr gut! Wichtig ist sicherlich, daß man die Ringe auch richtig platziert und ein paar "Regeln" beherzigt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, einen Text von Tom Kirkman über das NGC zu übersetzen, den ich recht gut fand. Nach dieser Anleitung habe ich meine Lows auch ausgewählt und verarbeitet.

Hier mal ein Link: Ngc

Grüße!
Jan

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
13.04.2008 23:20 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß ichmal was zu schreiben:

Zitat:
Original von Didi
Die Verwendung dieser neuen Ringgeneration ermöglicht es, noch grössere Wurfweiten zu erzielen!
...
Auch aus unseren eigenen Tests ist dies deutlich hervorgegangen.

Woher belegen die das eignetlich, Vergleichstest und Offenlegung?
Irgendwas kann jeder testen. großes Grinsen

Zitat:

Die keramischen Innenringe der Rutenringe sind ein wichtiges Detail einer Karpfenrute. Lässt die Qualität dieser Innenringe zu wünschen übrig, verschleisst die Hauptschnur bedeutend schneller, die Folgen brauchen wir hier nicht aufzuführen. Bedeutsamer als eine glatte Oberfläche ist hierbei die Wärmeleitfähigkeit des verwendeten Materials, denn: die Reibung der Schnur am Ring führt zu einer enormen, punktuellen Hitzeentwicklung (man kennt dieses Phänomen, wenn man Schnur mit der Hand aufspult). Speziell hierfür entwickelte Fuji die neue Generation 'Low Rider' SIC Ringe. Die Hitzeentwicklung, sowohl beim Wurf als auch beim Drill, wird durch eine hohe Wärmeleitfähigkeit des Innenrings schnell abgeleitet und kann somit die Schnur nicht thermisch verändern. Tests beweisen, dass mit diesen Ringen weitere und konstantere Würfe gemacht werden können.

Da wird ja so getan als wenn es sonst keine SIC-Ringe gäbe, dabei gibt es die gleichen Ringe schon länger, also Bockmist-blabla

Zitat:

Also hier wird eindeutig geschrieben das sich die Wurfleistung verbessert, oder ist das nur eine Werbeeinschaltung ?

Das ist so erstmal Bockmist-blabla Werbeeinschaltung.
Wenn es Verbesserungen gibt, dann wie von Alex schon eingangs vermutet und von Jan in dem NGC beschrieben, dann in der Abstimmung der Beringung. Der einzelne Ring macht nicht die Verbesserung aus. Ungefähr so wie beim Auto, wo ein einzelner Stoßdämpfer die Fahrleistung ganz bestimmt nicht verbessert. Erst das komplett neue Fahrwerk bringt was.

Wieviel leichter oder schwerer die Lowrider-Ringe als andere wie Fuji SIC SVSG oder SlimSIC sind, würde mich mal interessieren. Ganz besonders ist halt die hohe Spannweite der beiden Beine (ne' Menge Metall), was eine gute Verteilung auf 2 verschiedene Stellen am Blank bringt und daher für schwere Belastungen schon mal gut aussieht.

Aber solche Ringe sind halt augenfällig anders und daher ein werbewirksames Merkmal, kann man drauf rumreiten, und vor allem:
Die vorhandenen alten Sachen mies machen! Baby

Das ist das, wo ich bei solcher Art von Werbung zunehmend allergisch reagiere, weil es versucht die guten bewährten Schätzchen zu beschmutzen.
Ist aber der Werbemechanismus des Zeitgeistes und Umsatzsteigerung um jeden Preis.

__________________

14.04.2008 13:06 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PonyAC... @DD: Für die Multi nehme ich aber am besten nur Doppelsteg, oder? Kann man mit einsteg überhaupt Multi fischen? ...


Hi,

klar kann man Multi auch mit Einzelfüßern fischen! Wichtig ist eben nur das man so beringt, daß bei Belastung die Schnur nicht auf den Blak kommt. Niedrige Ringe erfordern dann nur eine höhere Ringzahl. Dabei ist es egal, ob Einzel- oder Doppelfuß ...

Grüße!
Jan

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
18.05.2008 06:59 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Fuji Alconite Lowrider Ringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH