Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » "Hey bau mir doch auch mal eine Rute..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen "Hey bau mir doch auch mal eine Rute..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

"Hey bau mir doch auch mal eine Rute..." Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ja Servus,
bau mir doch auch mal eine Rute auf ..."
Wenn euch andere Bitten eine Rute für sie aufzubauen, was verlangt ihr dann von denen? Und was verlangt ihr wenn euch Freunde darum bitten?
Das interessiert mich ... weil es ja eigentlich auch spaß macht so eine Rute aufzubauen, aber wenn man selbst dann gar nichts davon hat? Wie denkt ihr darüber?

Grüße,
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

08.02.2011 17:06 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Koffi,
ich baue/repariere nur für mich und wirklich gute Flifi-Kollegen.
Gezahlt wird ausschließlich Material, niemals der Aufwand.
Wenn sich die Gelegenheit bietet, wäscht dann irgendwann eine Hand die andere.
Z.B. Einladung zum Fischen, ein Satz Selbstgetüdelter Fusseln, ..........
Wenn ich hier Zweifel hätte, würde ich demjenigen keine bauen.

Für bezahlte Auftragsarbeit ist mein Stundensatz viel zu hoch. großes Grinsen

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
08.02.2011 17:25 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wickle öfter ringe für bekannte oder verbaue neue griffe, bezahlen lass ich mich mit tageskarten, oder einladungen an vereinsgewässer

Ich hab aber auch schon für "fremde" ruten aufgebaut, verlangt hab ich für die arbeitszeit a bissal mehr wie den materialwert der rute damit wenn sie doch mal bricht ich ohne groß aus eigener tasche zuzahlen ersatz liefern kann.

mfg
nino
08.02.2011 17:30 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 21:53.

08.02.2011 20:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Megger   Zeige Megger auf Karte Megger ist männlich
User


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 121
Herkunft: Bad Wünnenberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Vereinskollegen oder guten Freunden nehme ich nur den Materialwert. Für andere mache ich normalerweise nichts. So weiß ich auch, dass meine Arbeit geschätzt wird.

Denke, dass ich auch weiterhin so verfahre.

Bis denne

Megger
08.02.2011 21:13 Megger ist offline E-Mail an Megger senden Beiträge von Megger suchen Nehmen Sie Megger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

So etwas ist immer schwierig. Von Freunden sagt eigentlich der Name schon. Hier macht man es aus Freundschaft. Meist ist dann aber so, dass Freunde von Freunden etwas möchten, dann Bekannte und schließlich Leute, die man gar nicht kennt. Hier muss man eben abwägen. Schließlich kann eine Rute auch brechen und dann kommen die Jungs schnell zu einem gerannt. Hier muss man sich überlegen was einem die eigene Freizeit wert ist. Sieht man es erst mal als Training ist das auch OK, aber wer eine handgefertigte Rute möchte muss eben auch die eigene Freizeit bezahlen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
08.02.2011 21:26 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sieht man es erst mal als Training ist das auch OK, aber wer eine handgefertigte Rute möchte muss eben auch die eigene Freizeit bezahlen.

Daumenhoch4

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
08.02.2011 21:30 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ostseeangler Ostseeangler ist männlich
User


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 9
Herkunft: Bad Oldesloe

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rutenbauen soll für michein Hobby bleiben.
Ich trenne da ganz strickt zwischen Hobby und Beruf.
so repaeriere ich gerne Ruten oder baue auch wunschruten für "Familie" und für gute Freunde auf. Ich lasse mir da nur die Materialkosten erstatten. Zu kaufen gibt es meine Ruten nicht. Nase
Da verweise ich dann aber gerne an mir bekannte lokale Rutenbauer, die das auch gerne kommerziell machen.

__________________
Gruß Hardi
09.02.2011 12:39 Ostseeangler ist offline E-Mail an Ostseeangler senden Beiträge von Ostseeangler suchen Nehmen Sie Ostseeangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » "Hey bau mir doch auch mal eine Rute..."

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH