Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » Aus Duplon mach Kork?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aus Duplon mach Kork?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischros
User


Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 3

Aus Duplon mach Kork?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum heiße Chris und bin Anfänger was den Rutenbau angeht. Ich hoffe aber dass Ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Ich finde es einfach super, dass Erfahrungen hier so transparent weitergegeben werden.

Ich möchte bei einer Karpfenrute mit geteiltem Duplon den Griff möglichst samt Rollenhalter tauschen und durch Kork ersetzen. Jedoch hoffe ich, dass ich das ganze "von hinten" machen kann, da ich den Leitring nur ungern entfernen möchte, weiterhin gibt es eine Zierwicklung oberhalb des Griffes mit ebenfalls größerem Durchmesser.

Zu den Fakten:
Die Zierwicklung hat einen Durchmesser von 15mm,
Dann kommt der erste Teil des Griffes (25mm lang) mit 20mm Durchmesser,
Es folgt ein 18ner konischer Fuji Rollenhalter,
Der Blank nach dem Rollenhalter hat einen Durchmesser von 14mm,
Es gibt auch hier wieder eine Wicklung nach dem Duplon von 15mm,
Am unteren Griffstück wieder die Wicklung mit 16mm,
Der Blank ist unten 15mm stark.