Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Skeletor Cast zu Spin-Modell umbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Skeletor Cast zu Spin-Modell umbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Fragezeichen Skeletor Cast zu Spin-Modell umbauen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
erstmal ein Servus an alle, habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Es scheint echt einige Spezis hier zu geben, toll dass Tips hier so ausgetauscht werden. Und einige schöne handmade Ruten habe ich gesehen! fröhlich
Im Ruten(auf/um)bauen habe ich noch gar keine Erfahrung, daher ein paar Fragen an euch.

Habe mir vor einiger Zeit eine Berkley Skeletor Cast (die erste Version mit den Korkgriffen) in 2,7m zugelegt, die ich jetzt gerne in eine Spin-Version umbasteln möchte. Es kommt mir vor allem auf die Ringe an, der Rollenhalter kriegt vll. bloß den Trigger ab, mal sehen.
Bevor ich aber einfach mal drauflos die Multi-Beringung runterkratze, wollte ich euch fragen, wie ihr die Sache seht.
Kann ich vll. die oberen Ringe drauflassen? Sollte ich mich bei den Ringabständen und Ringgrößen, Anzahl, etc, an der normalen Skeletor orientieren? Wo kriege ich diese Titanium-Ringe her?
Falls jemand die Rute hat, ist der Blank überhaupt lackiert? Sieht nämlich ziemlich matt aus... Evtl wollte ich die Rute um ca. 10 cm einkürzen, damit der Blank etwas straffe wird, ist das möglich?

Fragen über Fragen, hoffentlich nicht zu viele. Ich hoffe ihr könnt mir in diesem doch eher speziellen Fall weiterhelfen. Falls Fotos gebraucht werden stelle ich gerne welche ein. Vielen Dank schonmal vorneweg!

Beste Grüße
Cobe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cobe: 03.03.2011 18:58.

03.03.2011 18:50 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi500 Andi500 ist männlich
User


Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 136
Herkunft: zu Hause

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blank ist nicht lackiert(jedenfalls bei den Spin-´Modellen).
Kürzen geht gut aber mach langsam, nicht mehr als 5cm auf einmal und dann Aktiontest. Da passiert eine ganze Menge und wieder ankleben iss nicht. großes Grinsen

Mach doch vernünftige Ringe dran. Z.B. die Slim SIC von Dackel24 sind gut. Baby1

An der Spinning orientieren geht aber du kannst auch weniger Ringe benutzen. Mal den rechner von Karl benutzen oder du machst dir selbst Gedanken und überlegst dir eine passende Beringung für die Rute(-naktion).
03.03.2011 19:55 Andi500 ist offline Beiträge von Andi500 suchen Nehmen Sie Andi500 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dackel24? Applaus
03.03.2011 23:23 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Cobe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andi500, vielen Dank schonmal für die Antwort! Was die Ringe angeht, meinst du diese hier? http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...nbieterID=10136
Ich habe mir die Excel-Datei mal runter geladen, ist ja echt eine Hilfe. Ich denke ich werde die Ringe mal herunter nehmen und dann fest-tapen um zu sehen wieviele Ringe ich wirklich brauche. Da die Skeli schon kopflastig ist würde ich gerne 6+1 Ringsatz nehmen, z.Zt. sind 10+1 dran.
Gibt es eine Faustregel, wie viele Ringe man braucht bzw. nehmen sollte?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cobe: 05.03.2011 17:21.

05.03.2011 17:19 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Cobe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link scheint nicht zu funktionieren, aber ich denke, ich habe die richtigen Ringe gefunden. Der Link sollte auf einen Ringsatz verweisen, ist es empfehlenswert einen Ringsatz zu kaufen?
05.03.2011 17:23 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell kann man schon einen Ringsatz nehmen.
Den slim sic als Satz gibt es bei tackle24 meines Wissens aber nur als 3 Steg-Ring.
Ich würde an die skelli aber unbedingt- bis auf den starter- Einbeinringe verbauen.
Würde je nach WG mit nem 30er oder 25er anfangen.
6+1 find ich gut.
05.03.2011 18:28 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da schon ewiglich als einbeinring, den slimsic. Gutes Preis-leistungsverhältnis.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.03.2011 18:32 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Cobe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, jetzt ist es schon ein jahr (!) her, dass ich das Projekt "Skeli-Umbau/erste Gehversuche im Rutenbau" begonnen und hier um Hilfe gefragt habe...sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mein projekt hat quasi geruht. Vor zwei Wochen hab ich mir dann eine Rutenbaubank gebastelt, dann gings los.
Im Anhang ein paar Fotos, die ehemalige Skeletor Cast in 2,70 (2,73?) ist jetzt 2,64m lang, ein Spin-Modell (trigger abgesägt/-geschliffen) mit 6+1 Fuji Hardloy Beringung, 25,20,16,12,10,8. Einfarbige Wicklungen Farbe Charcoal, Zierwicklungen kommen beim nächsten mal Augenzwinkern
ein paar anfängerfehler, blasen im lack, dicke lackierung etc., man verzeihe es mir fröhlich
Vielen Dank nochmal für eure Tips!!!












Beste Grüße
Thomas
08.03.2012 15:04 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Skeletor Cast zu Spin-Modell umbauen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH