Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Handbandschleifer als Tischgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Handbandschleifer als Tischgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Handbandschleifer als Tischgerät Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich am letzten WE mich mal ans Köder bauen gewagt habe, wollte ich natürlich nicht alles von Hand schleifen. Habe eine Handbandschleifmaschine. Diese in den Schraubstock. Ging prima. Hatte nur am Schluß bemerkt, alles voller Staub.
Es musste ein gehäuse her. Habe mir Platten besorgt und ein Gehäuse gebaut, dass über einen Winkel Installationsrohr direkt mit dem Staubsauger verbunden ist. Den Bandschleifer habe ich auf achter Schrauben nur in vorhandene Schraubenlöcher gesteckt. Hab es gleich getestet, es kommt nur noch ein Bruchteil an Staub heraus. Als Auflagefläche habe ich was glattes noch oben drauf montiert, dann kann man besser verschieben.

Jogi42 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schleif11.jpg Schleif12.jpg Schleif13.jpg Schleif14.jpg

11.03.2011 23:14 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: Handbandschleifer als Tischgerät Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch4 gute Idee
12.03.2011 06:34 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
klotz klotz ist männlich
User

images/avatars/avatar-487.jpg

Herkunft: Schwoabeländle

RE: Handbandschleifer als Tischgerät Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch ganz patent aus! Daumenhoch2

Kleiner Tipp. Wenn du dir nen Anschlag (2-5cm hoch) rechtwinklig zum Schleifer auf deine Ablage montierst, kann dir der Schleifer das Objekt nicht mehr aus der Hand schlagen. Gerade bei kleinen Ködern! Augenzwinkern
12.03.2011 10:39 klotz ist offline E-Mail an klotz senden Beiträge von klotz suchen Nehmen Sie klotz in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Idee - kämpfe auch desöfteren mit meinem Handschleifer.
Hast Du das Ding in dem Kasten noch irgendwie festgenagelt oder liegt der da einfach nur so drin?

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
12.03.2011 21:59 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Themenstarter Thema begonnen von Jogi42
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
ich habe die vorhandenen Löcher für die Schrauben verwendet. Die sind so einen Zentimeter versenkt. Da hab ich 3 Schrauben von unten eingedreht. Hebt optimal.
12.03.2011 23:41 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » allgemein » Handbandschleifer als Tischgerät

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH