Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toni   Zeige Toni auf Karte Toni ist männlich
User


Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 28
Herkunft: Rosenheim

Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

kennt jemand Fish Hawk bindegarn?

Ich bin dabei ein Paar Deadbait Gerten aufzubauen, nun geht mir beim Spitzenteil der zweiten Rute das Bindegarn Gudebrod A001 aus. Bei den üblichen verdächtigen hab ich keins bekommen da, da hab ich bei Askari geschaut. Siehe Da im Katalog und Shop steht Gudebrod drin. Auf der Rechnung und AB war ebenfalls Gudebrod gestanden. Nun kommt die Lieferung und drin ist Fish Hawk Bindegarn A001.

Wenn ich mal über so ein Geschäftsgebaren hinwegsehe, stellt sich die Frage ob ichs verarbeiten kann. Optisch wirkts identisch, die Spule sieht auch gleich aus.

Petri
Toni
31.03.2011 14:41 Toni ist offline E-Mail an Toni senden Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

RE: Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich gespannt, was hier herauskommt.
Ich habe vor kurzem mir auch 2 oder 3 Spulen Fish Hawk gekauft, dort wo ich Faeden von GB und FH habe, sind Code und Farbe gleich (Mit meinen schlechten Augen).

Ich glaube ja nicht wirklich, dass die Faeden extra fuer uns Rutenbauer (und Fliegenbinder) gefaerbt und gesponnen werden. Die spulen nur um, und konditionieren ggf. Von Uni weiss ich es.

Hat da jemand mehr insight?

Rene
31.03.2011 14:53 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Toni   Zeige Toni auf Karte Toni ist männlich
User


Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 28
Herkunft: Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von Toni
RE: Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch macht Klug, also hab ichs jetzt einfach mal ausprobiert. Die Stecken mussten schließlich bis 1. Mai einsatzbereit sein. Bei einer Probewicklung auf einem Stück alten Blank hab ich die zwei Garne direkt aneinander gewickelt. Vor dem Lackieren konnte ich fast keinen Unterschied sehen, mit Lack garkeinen. Es ist überhaupt kein Ansatz zu sehen.

Zumindest in Schwarz scheints also einigermassen austauschbar zu sein. Ich hab die Rute jetzt mal damit fertiggebaut und hoffe dass sich unter UV-Licht auch nichts gravierendes tut.

Zum verarbeiten hatte ich den Eindruck, dass Fishhawk griffiger ist als GB. Das ist beim wickeln ganz angenehm machte mir aber Schwierigkeiten beim durchziehen des Fades mit der Schlaufe. Im endeffekt muss man wohl mit geringerer Fadenspannung wickeln oder am Abschluß ein Paar windungen weniger machen.

Toni
29.04.2011 19:57 Toni ist offline E-Mail an Toni senden Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Nurgle Nurgle ist männlich
User


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 126

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange auch gerade an meinen Garnbestand auf Fishhawk umzurüsten. Alle Fäden lassen sich sehr gut verarbeiten und haben tolle Farben.
Das Metallic-Garn ist sogar weicher undstabieler als das von Gudebrod.
Von mir alle Daumen hoch!

__________________
" UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"
29.04.2011 21:50 Nurgle ist offline E-Mail an Nurgle senden Beiträge von Nurgle suchen Nehmen Sie Nurgle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verarbeite grade auch meine erste spule Fishhawk und bin soweit zufrieden. Gibts bis jetzt nix zu meckern.

Grüße Markus
29.04.2011 22:47 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir was von dem varigated schicken lassen, Find die Verarbeitung auch gut. Die Frage ist aber, ob man das fixieren muß, damit der Effekt bleibt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
30.04.2011 10:09 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch vor, dass Varigated zu verarbeiten, was ich letztlich dann doch nicht gemacht habe. Hatte mich zu diesem Zweck aber etwas eingelesen. Die wenigen Infos die es gibt stammen alle aus englischsprachigen Foren. Dort findet man auch einige Bilder des Garns, sowohl fixiert als auch unfixiert. So wie es scheint, wird der richtige Effekt nur mit Fixierung erreicht. Ohne Fixierung ändert sich der Effekt.....je nach Garn mehr oder weniger stark. Sind ja einige verschiedene dabei. Bei einigen schauts ohne Fixierung sehr gut aus, bei anderen weniger. Wenn helle Farben dabei sind, scheinen unfixiert sicher auch gern mal die RIngfüße an den hellen Stellen des Garns durch.
30.04.2011 11:00 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fish Hawk Bindegarn/Gudebrod

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH