Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Welcher Ring für Waller-Ruten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welcher Ring für Waller-Ruten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Welcher Ring für Waller-Ruten? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Gibt es einen bestimmten Ring, den ihr bevorzugt für schwere Bootsruten wie z.B. Wallerruten verwendet?

Ich habe bis jetzt Fuji SIC NSG, Zirconia HD und die "normalen" Fuji SiC-Ringe verbaut (müsste SVSG sein).
Außerdem habe ich eine leichte Bootsrute mit ALPS Zirkonium bestückt und eine mit Fuji Hardloy.

Die Preisspanne reichte von ca. 10 € für den Hardloy-Satz bis zu 60 € für Fuji-SIC.

Was sind eure Favoriten "für's grobe Geschirr"?

__________________
Gruß Ralf
16.04.2008 08:56 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Welcher Ring für Waller-Ruten? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 27.07.2022 18:30.

16.04.2008 12:11 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
RE: Welcher Ring für Waller-Ruten? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fiji USG entsprechen von der Optik her den ALPS Zirkonium, nur dass man die ALPS noch bezahlen kann... großes Grinsen

__________________
Gruß Ralf
17.04.2008 08:47 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michel   Zeige Michel auf Karte Michel ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 96

RE: Welcher Ring für Waller-Ruten? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf, ich habe bei den starken Ruten die Fuji BLRLG auch unter der Bezeichnung "Turbo" bekannt verbaut, die verbiegtst du nicht, ausser in der Schrottpresse großes Grinsen

__________________
the world is full of kings and queens who blind your eyes then steal your dreams "its heaven and hell" Rutenbauer-1

Gruß Michel großes Grinsen
17.04.2008 08:52 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Big Fins
User


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 29

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch drauf an was für eine Rolle Du verwendest.
Ich als Statiobenutzer, bevorzuge Fuji MNSG Ringe, finde die einfach g...eil.
Wobei ich mal die SVSG benutzte, aber die Form ist mir irgendwie nicht mehr so zusagend. Die Quali aber sicher nicht schlechter als MNSG.
Low Rider würde ich eher bei Multi verwenden, aber damit habe ich noch nicht viel am Hut. Oder für leichte Spinnruten.
Die USG sind meiner Meinung nach viel zu hart, hab hier einen ganzen Satz rumliegen und kann ihn nicht brauchen. traurig

__________________
Grüße,
Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big Fins: 17.05.2008 19:53.

17.05.2008 19:49 Big Fins ist offline Beiträge von Big Fins suchen Nehmen Sie Big Fins in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HGB
User


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 18

Welche Ringe eignen sich für Welsruten? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu einige Empfehlungen von mir. Vorab sei gesagt, dass alle Ringe
voll tauglich sind, extrem haltbar und sich für geflochtene und monofile
Leinen eignen. Die Reihenfolge gibt auch das Preislevel wieder. Ich
beginne mit dem preiswertesten. A - Ringtyp XBBG. Besteht zu 100 Prozent aus Edelstahl. Ihn gibt es in Ringgrössen von 08 bis 24. Das ist
ideal für Multirollen. Wer diesen Ring auch für Stationärrollen einsetzen will, der wählt dazu den Ring Gr. 30 Hialoy BHG von Pazifik Bay. B - Ringtyp BHG. Dieser hat eine Aluoxydeinlage und 6 Beine. Extremst
belastbar. Ringgrössen gibt es von 08 bis 30. C - Ringtyp BBSG. Das ist der gleiche Ring wie der BHG jedoch mit SIC-Einlage. Diesen Ringtyp
gibt es dann noch mit blauer Zirkoneinlage oder als sogenannten Illusionsring. Gerade der blaue ist meine erste Wahl.
Weitere Details gibt`s bei www:House-of-Brunner.de
Gruß HGB

__________________
HGB
31.05.2008 18:17 HGB ist offline E-Mail an HGB senden Beiträge von HGB suchen Nehmen Sie HGB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Welcher Ring für Waller-Ruten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH