Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » Rute lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troutfighter
User


Dabei seit: 30.01.2010
Beiträge: 26

Rute lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich bin mir sicher, das diese Thema schon behandelt wurde, habe aber für mich nichts befriedigendes gefunden.
Will einen Tele-Blank aufbauen, möchte ihne aber nicht ihn seiner Naturfarbe lassen, sondern in einer individuellen Farbe komplett lackieren.

Welche Lacke sind dafür geeignet? Gelesen ahbe ich von Autolacken!
Wie ist es mit Airbrush? Geht das auch, oder Spraydose?

Welchen Klarlack?

Tight lines
29.05.2011 21:38 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

meine alte Standard-Antwort lautet immer:

Gute Erfahrungen habe ich ebenfalls mit 2K-Autolacken und entsprechenden Klarlacken. Gesprüht wurde mit einer winzigen SATA.
Ein gut zu verarbeitender Klarlack aus der Büchse ist der von VW (was Zufall war - der war grade zur Hand).

Als Klarlack eignet sich ebenfalls der normale Lack für die Bindungen (Flexcoat etc.). Dieser wird sehr dünn unter hohem Druck mit dem Finger aufgerieben. Über den Finger ziehst Du eine Frischhaltefolie.

Wenn Du es besonders bunt magst, dann such mal nach "Marbeling". Dazu solltest Du Einiges finden können, neben verschiedenen Tipps bestimmt auch Bezugsquellen.
Mit Airbrush arbeiten auch viele.
Leider kann ich Dir dazu nichts weiter sagen. Ich bin zwar immer wieder über die Kunstfertigkeiten erstaunt, baue selbst aber sehr schlichte, langweilige Standardruten. Farbe kommt lediglich für andere ins Spiel.

Viel Spaß!

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich
29.05.2011 21:51 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Matchrutenblank » Rute lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH