Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Garn für Webtechnik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garn für Webtechnik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Garn für Webtechnik Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Gestern hat mich Mark aus Virginia angerufen und wir hatten ein sehr nettes Gespräch miteinander.

Bei meinem ersten Versuch ein Bild auf einen Blank zu weben habe ich ja diese metallic Zierfäden genommen und ich hatte das Problem, dass ich die Wicklung nicht eng genug packen konnte. Dadurch scheinen die unteren Fäden zwischen der Wicklung hindurch.

Mark gab mir jetzt den Tipp die Fäden längs zum Blank eine Stärke dünner zu wählen als den normalen Wicklefaden und auch keine Metallic Zierfäden sondern normales vorfixiertes Garn zu nehmen. Metallic hat den Nachteil, dass wenn man nur einen Faden für eine Wicklung nach oben holen möchte wie es z.B. bei den Punkten einer Forelle der Fall ist, man ihn gar nicht sieht. Das liegt daran, dass man ev. nur den Zwischenraum zwischen zwei glizernden Stücken des Zierfadens oben hat. Ein normaler Faden ist ja farblich immer gleich. Und einen normalen vorfixierten Faden kann man enger zusammendrücken um keine Zwischenräume zu lassen.

Ich werde mir mal eine große Farbpalette vorfixiertes Garn zulegen und dies bei einer meiner nächsten Ruten testen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
21.04.2008 04:21 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lowau
User


Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 8

Garn für Webtechnik Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex!

Den Größenunterschied beider Garne habe ich auch schon auf div. englischsprachigen Seiten herausgelesen.

Das bei uns erhältliche Material von Gudebrod gibts meines Wissen nach jetzt nur mehr in den Größen A und D. Also drei Stufen größer.

Welche Garne verwendest du also um diesen Anspruch gerecht zu werden?

Freundliche Grüße

Mat
22.04.2009 13:48 lowau ist offline Beiträge von lowau suchen Nehmen Sie lowau in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex, Christian hatte noch eine ganze Menge (bunter!) Restgarne da, in Stärken von A,C,D,E mit merklichen Dickenunterschieden, da würde ich mal fragen ob für deine Webzwecke was dabei wäre.

__________________

22.04.2009 14:07 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Garn für Webtechnik

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH