Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Gummiruten Wurfgewicht CTS EST Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gummiruten Wurfgewicht CTS EST Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moshkroete
User


Dabei seit: 25.07.2011
Beiträge: 1
Herkunft: Ö - Wien

Gummiruten Wurfgewicht CTS EST Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

1. Ich würde gerne von euch wissen welche Ködergrößen an Gummis + Jigheads (Gewicht) ihr für die nachstehenden Ruten verwendet.
2. Maximales Wurfgewicht wo noch keine Schäden bei Wurf und Jiggen zu erwarten sind.
3. Was ist ideal um eine gute Köderführung zu gewährleisten?

CTS EST
270er in 15/40, 30/75 stationär
240er in 25/90 stationär
270er in 60/120 multi

lg
25.07.2011 11:57 moshkroete ist offline E-Mail an moshkroete senden Beiträge von moshkroete suchen Nehmen Sie moshkroete in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gobio   Zeige gobio auf Karte gobio ist männlich
User


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bremervörde

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich hab nicht genau die Blanks sondern den cts 3,2m mit max. 45g Wurfgewicht und nen cts in 3m mit max. 75g Wurfgewicht.

Die bis 45 ist recht weich und für mein empfinden nicht die beste zum Gufiangeln. Ich habs Sie zum Mefopeitschen.

Die bis 75 ist mit ner schönen Spitzenaktion und ich hab damit auch schon Jerks von 100gramm geworfen.

Allerdings ist das max Wurfgewicht eh so eine Sache. Du kannst rein theoretisch auch mit einer 75g WG Rute 200g auswerfen. Halt nur vorsichtiger und nicht so weit ^^.

Zum optimalen WG für meine Blanks liege ich wie folgt:

-45g Wobbler bis 35g am liebsten aber Spöket bis 28gramm. Nach unten so max. 10g. Spinner. Die Fliegen noch schön weit.

-75g hab ich meist Jigs und Gufis mit nem Kopf von max 30g. Oder halt mal auf kürzere Distanz Wobbler, Jerks oder 20er Guifs bis so 100g Gewicht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Mirco
28.07.2011 17:04 gobio ist offline E-Mail an gobio senden Beiträge von gobio suchen Nehmen Sie gobio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Gummiruten Wurfgewicht CTS EST Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH