Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Planung » Echolot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Echolot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefflschorsch stefflschorsch ist männlich
User


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 27

Echolot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Echolot und brauche eure Hilfe, da ich mich damit absolut nicht auskenne.

In erster Linie möchte das Echolot an meinem Hausgewässer einsetzen zum Spinnfischen und zum Aufsuchen von Spots zum Karpfenangelen.
Das Gewässer ist aber EXTREM verkrautet - teilweise total flächendeckend und das Kraut ist an manchen Stellen über 2m Meter hoch.

Das Echolot sollte also zw. Kraut und dem Grund zuverlässig unterscheiden können.

Außerdem möchte ich es im Urlaub z. B. am Bodden einsetzen.

Meerestauglich muss es nicht sein.

Preislich suche ich etwas im Rahmen von 200-300 Euro, falls es da etwas brauchbares gibt.

Danke für eure Hilfe.

Georg

__________________
Schönen Gruß aus Köln
Georg
21.09.2011 18:17 stefflschorsch ist offline E-Mail an stefflschorsch senden Beiträge von stefflschorsch suchen Nehmen Sie stefflschorsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stefflschorsch stefflschorsch ist männlich
User


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von stefflschorsch
RE: Echolot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner von euch einen Tipp für mich?

__________________
Schönen Gruß aus Köln
Georg
04.10.2011 20:16 stefflschorsch ist offline E-Mail an stefflschorsch senden Beiträge von stefflschorsch suchen Nehmen Sie stefflschorsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


Ich nutze ein Eagle Fish-Easy 250DS

Es reicht um Strukturen zu finden und den ein oder anderen Räuber unter einem Fischschwarm auszumachen. Für mehr brauche ich es auch nicht.


In Verbindung mit Kraut bis unter die Oberfläche funktioniert ein Echo leider überhaupt nicht gut. Du wirst wenig bis gar nichts sehen. Der Bildschirm wird größtenteils schwarz sein, wenn du wirklich so viele Pflanzen bis zur Wasseroberfläche hast. Der Grund wird sich aber abheben, den wirst du sehen können wenn der Geber nicht mitten im Gemüse hängt.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 04.10.2011 20:46.

04.10.2011 20:44 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Matze Recht geben. Ein Echo in der Preisklasse kann das nicht, bzw. nicht zuverlässsig.
Dafür bräuchtest du min ein Farbecho, besser ein digitales oder DI-Gerät.
Plane mir zur kommenden Saison auch ein neues Echo zuzulegen, da ich oft unter ähnlichen Situationen fischen gehe. Bis jetzt steht das HDS7 mit LSS1 auf der Uhr.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
04.10.2011 22:16 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
atze67 atze67 ist männlich
User


Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Skype-Name: atze67

RE: Echolot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
aus meiner Sicht solltest du mal im "Echolotzentrum Padderborn" anrufen und dem Herrn Schlageter deine anfrage schildern ich bin mir sicher der wird dir weiterhelfen.
ich selber habe dort mein Echolot gekauft und viele Freunde von mir auch und keiner von denen hatte etwas zu beanstanden die Beratung ist Spitzenklasse.
gruß atze

__________________
Und die See wird allen die Hoffnung bringen sowie der Schlaf die Träume bringt.
05.10.2011 15:58 atze67 ist offline E-Mail an atze67 senden Beiträge von atze67 suchen Nehmen Sie atze67 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stefflschorsch stefflschorsch ist männlich
User


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von stefflschorsch
RE: Echolot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank schon einmal für die Infos.

Ein Bekannter hat mir gestern sein Lowrance x 125 angeboten und gesagt, dass er an diesem Gewässer gut damit klargekommen ist.
Ich werde es mir mal auslehen, um es zu testen.

Kennt einer von euch das Gerät?


Gruß
Georg

__________________
Schönen Gruß aus Köln
Georg
05.10.2011 16:42 stefflschorsch ist offline E-Mail an stefflschorsch senden Beiträge von stefflschorsch suchen Nehmen Sie stefflschorsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich benutze jetzt seit ca 4 Jahren das Lowrance x125 anfangs nur zum Karpfenfischen an Seen wie dem Lac de St. Cassien. Und ich muss sagen man sieht mit diesem Echolot was Bäume, Wasserpflanzen usw. sind.Von Strukturen oder Fischschwärmen oder raubenden Fischen gar nicht zu sprechen.Ausserdem erkennt man gut was harter oder weicher Boden ist.Mein Tip wäre dieses Echolot,in meinem Bekannenkreis benutzen diese 6 Personen(passionierte Karpfenangler großes Grinsen ) und die sind auch sehr zufrieden.Es passt auch in deine Preisklasse. Zweidaumenhoch

__________________
Winken1 MFG Tobi
____

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
05.10.2011 22:21 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stefflschorsch stefflschorsch ist männlich
User


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von stefflschorsch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leski
Hi,
also ich benutze jetzt seit ca 4 Jahren das Lowrance x125 anfangs nur zum Karpfenfischen an Seen wie dem Lac de St. Cassien. Und ich muss sagen man sieht mit diesem Echolot was Bäume, Wasserpflanzen usw. sind.Von Strukturen oder Fischschwärmen oder raubenden Fischen gar nicht zu sprechen.Ausserdem erkennt man gut was harter oder weicher Boden ist.Mein Tip wäre dieses Echolot,in meinem Bekannenkreis benutzen diese 6 Personen(passionierte Karpfenangler großes Grinsen ) und die sind auch sehr zufrieden.Es passt auch in deine Preisklasse. Zweidaumenhoch


Danke für deine Eindrücke zu diesem Gerät. Das hört sich gut an und vielleicht habe ich damit mein Gerät auch schon gefunden.

Danke auch für die anderen Tipps.

__________________
Schönen Gruß aus Köln
Georg
06.10.2011 17:28 stefflschorsch ist offline E-Mail an stefflschorsch senden Beiträge von stefflschorsch suchen Nehmen Sie stefflschorsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Planung » Echolot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH