Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Spin System 3 Bruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spin System 3 Bruch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Gonzo
Na toll scheidet der SS3 blank auch aus ist jetzt die dritte oder 4te von der ich hör bzw gesehen hab das er hops ging unglücklich



Schock2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 19.01.2012 20:15.

19.01.2012 20:15 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was is den das für nen sinnlos post?

Jeder Blank kann brechen. Je hochmodulierter um so leichter.

Außerdem gibts ja noch ne Garantie!

Und wieder ein neuer troublemaker an board. Denken1

Grüße Markus
19.01.2012 20:22 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dr.Gonzo
User


Dabei seit: 08.01.2012
Beiträge: 17

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OnTheMove
Was is den das für nen sinnlos post?

Jeder Blank kann brechen. Je hochmodulierter um so leichter.

Außerdem gibts ja noch ne Garantie!

Und wieder ein neuer troublemaker an board. Denken1

Grüße Markus



nein überhaupt nicht ich weis nur das meine Gerten auch mal etwas ab können müssen bei meiner strecke die ich befische.
Die Sache ist nur die die Rute wird nicht von mir aufgebaut heist wenn was ist muss ich zum Rutenbauer und das Ding dann neu aufbauen lassen und das geht dann doch ins Geld unglücklich

Soll heisen zu filigran ist leider nicht unglücklich
19.01.2012 20:34 Dr.Gonzo ist offline E-Mail an Dr.Gonzo senden Beiträge von Dr.Gonzo suchen Nehmen Sie Dr.Gonzo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, dein Eingangspost war wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt

Jeder muss für sich selber entscheiden was er möchte. Wer eben eine robuste Rute haben will, der sollte eben auch ein robustes Blank wählen. Am besten noch mit einem gewissen Glasanteil. Solche Blanks verzeihen sehr viel bei der Handhabung. Und ausserdem sind sie meist wesentlich günstiger. Nachtei ist das Gewicht und die mangelnde Köderkontrolle

Wer aber ein möglichst filigranes leichtes Stöckchen haben will, der muss eben auf sehr hochmodulare Blanks zurück greifen. Diese halten den dafür vorgesehenen Ansprüchen durchaus stand, verzeihen aber wenig Fehler. Das soll heißen, dass dir eine Rute - ohne vorherige Beschädigung - weder beim Werfen, noch beim Drillen um die Ohren fliegt. Wenn du aber ein solches Blank unachtsam gegen etwas hartes schlägst, einen Jigkopf gegen knallen lässt, Hänger über die Rute löst usw. oder oder oder, der wird nicht lange Freude haben.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
19.01.2012 20:51 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

vertrauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich verstehe den Grundsatz dieser Diskusion absolut.Während eines Drills habe ich mir letztes Jahr die Kurbel einer Fox Stratos abgebrochen.Als ich abends nach Hause gekommen bin habe ich alle 4 Stk bei ebay eingestellt obwohl ich noch alle Doppelkurbeln dazu hatte.Das Vertrauen in das Material war einfach weg.
Gruß Herby

__________________
08/15 zählt nicht
06.04.2012 22:29 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Spin System 3 Bruch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wegen dem RH brauchst dir keine Sorgen machen, der geht sauber und ohne Kratzer wieder ab.
Hab neulich etwas rumprobiert und ne -zumindest für mich- neue und extrem materialschonende Methode rausgefunden:
Erstmal alles vor oder hinter dem RH wegmachen, dann n Wasserkocher nehmen, halb voll Wasser füllen und einschalten. Wenn das Wasser erst mal kocht den RH über dem heissen Dampf etwas "weichen" lassen und dann einfach mit etwas Manneskraft abziehen (Handschuhe!)...
Hab so neulich n DPS (mit UHU+ endfest montiert) absolut problemlos und ohne Schaden am Blank oder RH runtergekriegt...
Gruss, Sepp

Äh, wie peinlich, hab grad gesehen dass der Tröt schon etwas älter ist. Naja, evtl. inspirierts den einen oder anderen trotzdem...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 06.04.2012 22:58.

06.04.2012 22:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Spin System 3 Bruch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH