Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Spin System 3 Bruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spin System 3 Bruch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis

Sorry für Offtopic, aber bist das Du da mit dem Hecht-Monster auf deinem Avatar Bild?

mfG Effi
14.10.2011 16:36 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Holländer...

http://www.luckylures.nl/esox_lucius.php

http://www.pacgb.co.uk/articles/blomedit.htm

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian Lucius: 14.10.2011 17:18.

14.10.2011 17:17 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Zitat:
Original von DJTMichel
...war ein übler Splitterbruch, ...


...Ich hätte da extreme Bedenken, dass das eben nicht halten wird...?!? ...


so schaut der Splitterbruch repariert aus:

(nur zur Veranschaulichung)


hier ein Bild von der beschriebenem "witzigen" marmorierten Optik (war aber ein glatter Bruch)



__________________
Gruß
Michel fröhlich
14.10.2011 17:30 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 329
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist ein Holländer...


Dacht ich mir schon Zweidaumenhoch

Ich finds ja nicht besonders toll Bilder von Fremden als Avatar zu verwenden!

Aber naja, jedem das seine!

@ Michel,

schaut super aus!

wenn es auch noch hält, dann um so besser Respekt
14.10.2011 17:41 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Effi


Ich finds ja nicht besonders toll Bilder von Fremden als Avatar zu verwenden!

:


Ja das sehe ich auch so, aber er wird ja wohl wegen dem Kopierrecht angefragt haben, dann wär es nur halb nicht so toll.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
14.10.2011 19:57 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Zitat:
"von der Aktion her wie die Tactilus, von der Biegebelastbarkeit wie die Blechpeitsche/Notung"


Das war übrigends die Beschreibung der SS2. Da sollte man nicht´s vertauschen. Hattest du beide Blanks gefischt?
Die Blanks sind doch eher sehr verschieden.

Und SS3´s sind schon mehrere gebrochen.... genau so wie ne VHF oder EST auch bricht..... und? Passiert eben, großes Grinsen


Zitat:
Angepeilte Wurfweite waren ca. 70m an einer 4.5 Kilo tragenden Dyneema mit nem 10cm Fin S Fish und 21 Gramm Jighead.


Da hätte ich keine 45er genommen, ehrlich. Meine Meinung.



Unabhängig vom Preis, der tut hier gar nichts zur Sache....
Wenn man sich für einen HM-Blank entscheidet sollte man im voraus wissen was man da kauft.
Ein Schlag auf die Bordwand, umgefallen auf nen Stein, Blei dran geschossen....... kann schon das Urteil für einen Blank sein.
Wenn der Blank dann noch an der Grenze oder darüber gefischt wird ist es nur ne Frage der Zeit.

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
14.10.2011 20:04 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hirs

Da hätte ich keine 45er genommen, ehrlich. Meine Meinung.



sehe ich auch so ! wenn ich diese Köder dennoch mit der 45er bewegen wollte, würde ich jedenfalls keine Gewaltwürfe damit machen.
14.10.2011 20:55 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir für sowas die 75er est aufgebaut.
Vom Wg her find ich das eigentlich schon passend.
14.10.2011 21:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Effi
...wenn es auch noch hält, dann um so besser Respekt


Danke Effi, das wird sich zeigen...

__________________
Gruß
Michel fröhlich
14.10.2011 21:37 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Hahn

Themenstarter Thema begonnen von Dennis Rodman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hirs
Zitat:
"von der Aktion her wie die Tactilus, von der Biegebelastbarkeit wie die Blechpeitsche/Notung"


Das war übrigends die Beschreibung der SS2. Da sollte man nicht´s vertauschen. Hattest du beide Blanks gefischt?
Die Blanks sind doch eher sehr verschieden.

Und SS3´s sind schon mehrere gebrochen.... genau so wie ne VHF oder EST auch bricht..... und? Passiert eben, großes Grinsen


Zitat:
Angepeilte Wurfweite waren ca. 70m an einer 4.5 Kilo tragenden Dyneema mit nem 10cm Fin S Fish und 21 Gramm Jighead.


Da hätte ich keine 45er genommen, ehrlich. Meine Meinung.



Unabhängig vom Preis, der tut hier gar nichts zur Sache....
Wenn man sich für einen HM-Blank entscheidet sollte man im voraus wissen was man da kauft.
Ein Schlag auf die Bordwand, umgefallen auf nen Stein, Blei dran geschossen....... kann schon das Urteil für einen Blank sein.
Wenn der Blank dann noch an der Grenze oder darüber gefischt wird ist es nur ne Frage der Zeit.


Hi,

ja stimmt, wenn man es genau liest trifft die Beschreibung auf die SS2 zu..... hast Recht.

Sind die Blanks denn so unterschiedlich? Denken2

Die Aussage "passiert eben" bzgl. Rutenbruch bei SS3, VHF oder EST finde ich aber irgendwie frustrierend...... Sorry - kann das so nicht akzeptieren. Dann sind diese Blanks für mich kein Thema mehr. cool

Ich gebe doch nicht nen Haufen Kohle aus und stecke viel Zeit rein um dann die Rute bei einem der ersten Einsätze zu schrotten!!

Zitat:
Original von Slotti
Zitat:
Original von hirs

Da hätte ich keine 45er genommen, ehrlich. Meine Meinung.



sehe ich auch so ! wenn ich diese Köder dennoch mit der 45er bewegen wollte, würde ich jedenfalls keine Gewaltwürfe damit machen.


Du, 21 Gramm Kopf und 10cm Fin S...... der Köder wiegt dann keine 30 Gramm!!

Wenn das WG mit 15-45g angegeben ist, darf ich ja wohl davon ausgehen, die Rute beim Wurf auch durchziehen zu können!!

Wenn es jetzt ein 13er Gummi mit 30er Kopf gewesen wäre - ---- klar. Aber so, sorry! Lag ja wohl voll im optimalen angegebenen Gewichtsbereich.

OT: Ist ja schon gut, bevor sich hier noch mehr von der Boardpolizei Offtopic melden bez. Avatar..... Hab den geändert..... Fand das Foto halt geil. Baby1 Der aktuelle stammt von einer Avatar Seite... zufrieden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Rodman: 15.10.2011 11:07.

15.10.2011 11:03 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis Rodman


OT: Ist ja schon gut, bevor sich hier noch mehr von der Boardpolizei Offtopic melden bez. Avatar..... Hab den geändert..... Fand das Foto halt geil. Baby1 Der aktuelle stammt von einer Avatar Seite... zufrieden?


Naja wir machen uns schon ein wenig Sorgen, natürlich nicht um uns, sondern um dich. Wenn es jemand schafft, von 22 Beiträgen , 20 in eine Bruchstory zu tun, dabei in unnötiger Weise versucht, einem Rutenbauteileverkäufer in ausholenden immer wieder kehrenden Aussagen, Negativwerbung zu bescheren um dann zu berichten, wie er eine Reperatur mit Zapfen und Metallhülse unternimmt, an so einem Blank und damit dann schon zweimal auf jeglich Kulanz, des Händlers pfeift, um sich dann mal eben mit Bildern von Fremden zu schmücken und damit dann einen Straftatbestand zu begehen, weil er sich kein Kopierrecht einholt, da darf man doch mindestens besorgt sein. Ich würde ja sagen, dass das alles in deinem Alter gar nicht mehr nötig sein sollte, aber vielleicht bin ich einfach zu optimistisch.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
15.10.2011 11:39 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut gebrüllt, Löwe Daumenhoch3

wobei ich den Gedanken von Dennis: "Du, 21 Gramm Kopf und 10cm Fin S...... der Köder wiegt dann keine 30 Gramm!! Wenn das WG mit 15-45g angegeben ist, darf ich ja wohl davon ausgehen, die Rute beim Wurf auch durchziehen zu können!!" auch schlüssig finde.
ABER diese Diskussion findet (meines Wissens) ohne Kenntnis und Reaktionsmöglichkeit des Händlers statt und das halte ich für unfair.

__________________
Gruß
Michel fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJTMichel: 15.10.2011 12:24.

15.10.2011 12:10 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJTMichel
gut gebrüllt, Löwe Daumenhoch3

wobei ich den Gedanken von Dennis: "Du, 21 Gramm Kopf und 10cm Fin S...... der Köder wiegt dann keine 30 Gramm!! Wenn das WG mit 15-45g angegeben ist, darf ich ja wohl davon ausgehen, die Rute beim Wurf auch durchziehen zu können!!" auch schlüssig finde.
ABER diese Diskussion findet (meines Wissens) ohne Kenntnis und Reaktionsmöglichkeit des Händlers statt und das halte ich für unfair.


So ist es!
Und wenn er erst mit Christian gesprochen hätte, hätte er diese Zeilen hier bestimmt nicht geschrieben! Wenn er es jetzt noch tut, beisst er sich sicherlich wegen seinen Aussagen in den A.... - und das völlig zu Recht!
Wenn ich einen Bruch habe rede ich erst mit dem Händler - Punkt aus!
15.10.2011 12:55 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich sollte die Rute das abkönnen, genug andere halten. Nur vom Geschriebenen kann keiner überprüfen, wie hoch der Wahrheitsgehalt, des Geschriebenen ist. Vielleicht ist sie beim Wurf gebrochen, vielleicht nicht. Vielleicht wurde für den Blank der A-Preis bezahlt, vielleicht nicht. Für meinen Geschmack, ist die Welle bischen zu hoch. Aber ist ja auch egal. Ich meine, warum kann man sowas nicht mit dem Verkäufer klären? Christian, der hier sehr wohl mitlesen kann, ist bei solchen Sachen, idR kulant. Aber wie kann man da noch kulant sein, schließlich wurde ja schon repariert und sich schriftlich beschwert. Ruten brechen nun mal. Reicht manchmal schon, wenn man sie an die Tischkante stellt und die Rute auf den Boden fällt. Beim nächsten fischen machts peng. Ich finden den Stil nicht gut, ist meine persönliche Meinung.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
15.10.2011 13:03 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe es auch so. Die Kunden möchten immer fair, schnell und wie ein König behandelt werden, dann darf man von der Kundenseite doch das Quäntchen Anstand und Respekt erwarten, sich bevor man sich an die Öffentlichkeit wendet, an den jeweiligen Händler zu wenden. Ich denke ich über 95% der Fälle, kann schon so eine Lösung gefunden werden.

Zumal das Ködergewicht mit 8-30g angegeben ist http://www.cmw-angeln.de/CMW/Katalog_fil...ellekompl_1.pdf

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
15.10.2011 13:55 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.181
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Dikussion über Wurfgewichtsangaben für Angelruten ist doch uralt:

Schon vor 30 Jahren (ich angel seit 35 J.) wußte man, dass zB die 30-60gr. auf der Tele- oder Steckrute übertrieben war. Schon damals war einem klar, dass die obere Gewichtsgrenze allenfalls zum gemütlichen Schlenzen gedacht war, aber ja nicht zum richtig Durchziehen!

Auch bei den heutigen Ruten hat sich da nicht so viel geändert.
Ich habe gerade eine Auswahlsendung hier:
CTS CNC 15-45 und 30-75
CTS EST 5-30 und 15-45, alle in 2,4m

Also die CNC 15-45 und die EST 15-45 sind vom Gefühl 2 völlig unterschiedliche Gewichtsklassen, der CNC traue ich deutlich höhere Gewichte zu, nur mal so als Beispiel für Wurfgewichtsangaben.

In einem früheren thread habe ich mich schon mal zu Wurfgewichten ausgelassen, aber ich wiederhole es gerne nochmal:

In meiner Jugend habe ich casting gemacht, da gibt es auch 2 Weitwurfwettbewerbe: Einmal nur einhändig geworfen mit einem 8gr. Alugewicht und dann 2-händig mit 18gr. Alu.

Die Ruten für die 18gr zB. waren ca 3,3m lang und hatten ein Wurfgewicht von ungefähr 100gr auf heute Angaben umgemünzt. Geworfen wurde mit 25er Hauptschnur und 50er Schlagschnur.
Das waren meistens Eigenbauruten die aus Glas- oder auch schon Kohlefaserblanks von den Cracks selbst gebaut wurden.
Diese Ruten waren also genau für diese Gewichte optimiert!!

Natürlich kann ich mit einer EST 15-45 auch 30 gr werfen, aber genauso natürlich nicht mehr richtig durchziehen!
Das sollte eigentlich jeder Angler mit etwas Erfahrung erkennen können.

Meine zur Zeit am häufigsten eingesetzten Spinnruten sind(ja, ja-ab in die Ecke) 2 Stangenruten, eine Daiwa Infinity 8-35gr, 2,7m und eine Xzoga mit ??, 2,3m, sie ist zumindest straffer als die Infinity.

Also die Daiwa ist leichter als die EST 5-30 , die Xcoga liegt zwischen der EST 5-30 u. der 15-45.
Die Fische ich unter anderem mit Gummis bis ca. 20gr. bzw. 28gr Gesamtgewicht am See oder im langsamen Fluss.
Damit habe ich vor allem auf Hechte geangelt und mit beiden Ruten letztes Jahr je einen knapp 10-Pfünder gefangen.
Die Drills haben Spaß gemacht und die Ruten haben alles gut abgepuffert.

Warum ich das schreibe: in dem anderen thread über den "CNC Testblank"
wurde viel über mögliche Wurfgewichte der jeweiligen blanks und Empfehlungen für entsprechende Wurfgewichte geschrieben.

Was ich so gelesen habe vermittelt mir den Eindruck, dass viele sich die Rute so auswählen, dass sie auch mit dem maximalen Wurfgewicht, welches sie verwenden, noch maximal weit werfen können.

Dabei geht meines Erachtens eine Menge Angel/Drillspaß verloren, den selbst ein 10-Pf. Hecht macht zB. an der CNC 15-45 nicht sonderlich viel Spaß, selbst zum Führen solcher Köder in schnellem Wasser brauche ich doch meiner Meinung nach keine CNC 30-75.
O.K. , ich habe nicht viel Erfahrung im Blinkern/Gummifischen in schnellem, hartem Wasser, allerdings viel entsprechende Erfahrung unter solchen Bedingungen mit der Fliegenrute.

Also, nochmal als Abschluss: mit Est 15-45 würde ich allenfalls 15gr. richtig durchziehen, mit der CNC schon etwas mehr.

Reinhard
15.10.2011 13:57 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Hahn

Themenstarter Thema begonnen von Dennis Rodman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon krass wie sehr so ein Thema - hier geht es ja nur um eine kaputte Rute..... - die Emotionen hochkochen lässt und was für Unterstellungen und Kommentare auf einmal einfließen..... Denken1

Zitat:
Original von DJTMichel
gut gebrüllt, Löwe Daumenhoch3

wobei ich den Gedanken von Dennis: "Du, 21 Gramm Kopf und 10cm Fin S...... der Köder wiegt dann keine 30 Gramm!! Wenn das WG mit 15-45g angegeben ist, darf ich ja wohl davon ausgehen, die Rute beim Wurf auch durchziehen zu können!!" auch schlüssig finde.
ABER diese Diskussion findet (meines Wissens) ohne Kenntnis und Reaktionsmöglichkeit des Händlers statt und das halte ich für unfair.


Muss ich in einem öffentlichen Forum zuerst den Hersteller eines Blanks informieren wenn ich ein Thema darüber aufmache?! Denken1 Bin ich dem Händler gegenüber zu irgendwas verpflichtet?!

Hier geht es doch um Erfahrungsaustausch.....

Mir kommt es langsam so vor, als ob ich (unwissentlich) hier einen wunden Punkt getroffen habe. Geht es hier um eine "heilige Kuh" oder was?

Wenn mir ein anderer hochwertiger Blank gebrochen wäre hätte ich das Thema auch eröffnet.

Sorry, aber ob ich nun versuche die Rute auf eigene Faust zu reparieren oder den Händler um Kulanz zu bitten ist ja wohl meine Sache.

Ich hab´s jetzt halt mal mit der Zapfenreparatur versucht. Wenn´s klappt ist gut, wenn nicht ist das natürlich doof, bin dann aber selbst Schuld.

Klar hätte ich bei CMW anfragen können, glaube auch das die bei Brüchen kulant sind.

Hab aber echt keinen Bock die ganzen Komponenten vom alten Blank zu strippen und dann nochmal alles komplett aufzubauen.

Meine Variante ging jetzt einfach schneller. Mir fehlt im Moment zugegeben auch etwas die Zeit. Das war die einzige Motivation für meine Entscheidung.

Zitat:
Original von Da Vinci
So ist es!
Und wenn er erst mit Christian gesprochen hätte, hätte er diese Zeilen hier bestimmt nicht geschrieben! Wenn er es jetzt noch tut, beisst er sich sicherlich wegen seinen Aussagen in den A.... - und das völlig zu Recht!
Wenn ich einen Bruch habe rede ich erst mit dem Händler - Punkt aus!


Du kannst das ja gerne so machen!
Wie schon gesagt ist das aber meine Sache und ich habe weiter oben ja auch die Gründe meines Reparaturversuches verdeutlicht.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf den SS3 Blank.

Vom Fischen her war er mit das Beste was ich bisher hatte, Rückmeldung, Aktion, Gewicht, alles ein Traum!

Aber ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr in das Teil. Ein Blank der so leicht bricht, ist für meine Art der Angelei nicht geeignet.

Ich fordere halt mein Angelgerät, insofern liegt vielleicht auch der "Fehler" bei mir. In anderen Händen, die den Blank vorsichtiger behandeln ist er dann eben besser aufgehoben.

Werde mir nun einen LRS 15-45 g Blank kaufen, auch wenn er leider etwas schwerer ist..... Aber dafür hält er eventuell mehr aus beim Wurf - quod erat demonstrandum. Denken1

Zitat:
Original von habitealemagne
Sicherlich sollte die Rute das abkönnen, genug andere halten. Nur vom Geschriebenen kann keiner überprüfen, wie hoch der Wahrheitsgehalt, des Geschriebenen ist. Vielleicht ist sie beim Wurf gebrochen, vielleicht nicht. Vielleicht wurde für den Blank der A-Preis bezahlt, vielleicht nicht. Für meinen Geschmack, ist die Welle bischen zu hoch. Aber ist ja auch egal. Ich meine, warum kann man sowas nicht mit dem Verkäufer klären? Christian, der hier sehr wohl mitlesen kann, ist bei solchen Sachen, idR kulant. Aber wie kann man da noch kulant sein, schließlich wurde ja schon repariert und sich schriftlich beschwert. Ruten brechen nun mal. Reicht manchmal schon, wenn man sie an die Tischkante stellt und die Rute auf den Boden fällt. Beim nächsten fischen machts peng. Ich finden den Stil nicht gut, ist meine persönliche Meinung.


Und ich finde deinen Stil nicht gut.

Du brauchst mir hier nicht irgendwas zu unterstellen, mir eventuell sogar Lüge vorwerfen.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei CMW und brauche mir nicht unterschwellig Geschäftsschädigung unterstellen zu lassen.

Meine SS3 ist nie irgendwo von ner Tischkante gefallen oder hat sonst irgendeinen Macken gehabt. Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Ruten um, bisher - ich fische seit ca. 30 Jahren - sind mir erst 4 Ruten gebrochen. Eine DAM Kev Carbon Zander, eine Quantum Energy Seaspin, eine Harrison VT Spin und jetzt eben die SS3.

Mir ist eine teure Rute, meine Lieblingsrute, gebrochen und ich habe das hier geschildert.
Auch meine Vorgehensweise was die Reparatur angeht.

Dazu habe ich auch einige gute Tipps von Usern bekommen.

Das es jetzt ne SS3 war, kann ich nicht ändern. Wäre es ne Harrison oder ne CTS gewesen hätte ich es hier genauso geschrieben.

Kam das jetzt bei dir an? verwirrt

Zitat:
Original von Reinhard 02
Diese Dikussion über Wurfgewichtsangaben für Angelruten ist doch uralt:

Schon vor 30 Jahren (ich angel seit 35 J.) wußte man, dass zB die 30-60gr. auf der Tele- oder Steckrute übertrieben war. Schon damals war einem klar, dass die obere Gewichtsgrenze allenfalls zum gemütlichen Schlenzen gedacht war, aber ja nicht zum richtig Durchziehen!


Hallo Reinhard,

du hast absolut Recht! Auch mir ist dieser Faktor bewusst!

Ich habe ja auch nicht mit 45 Gramm, sondern vielleicht mit knapp 30 Gramm durchgezogen.

Wie schon jemand weiter oben geschrieben hat ist bei der 45g SS3 des "Ködergewicht" mit bis zu 30 Gramm angegeben.

Also lag ich ja im "grünen Bereich".

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Rodman: 15.10.2011 14:56.

15.10.2011 14:40 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis Rodman
Ist schon krass wie sehr so ein Thema - hier geht es ja nur um eine kaputte Rute..... - die Emotionen hochkochen lässt und was für Unterstellungen und Kommentare auf einmal einfließen..... Denken1

Zitat:
Original von DJTMichel
gut gebrüllt, Löwe Daumenhoch3

wobei ich den Gedanken von Dennis: "Du, 21 Gramm Kopf und 10cm Fin S...... der Köder wiegt dann keine 30 Gramm!! Wenn das WG mit 15-45g angegeben ist, darf ich ja wohl davon ausgehen, die Rute beim Wurf auch durchziehen zu können!!" auch schlüssig finde.
ABER diese Diskussion findet (meines Wissens) ohne Kenntnis und Reaktionsmöglichkeit des Händlers statt und das halte ich für unfair.


Muss ich in einem öffentlichen Forum zuerst den Hersteller eines Blanks informieren wenn ich ein Thema darüber aufmache?! Denken1 Bin ich dem Händler gegenüber zu irgendwas verpflichtet?!...


Also Dennis,

hier kocht doch bisher überhaupt nichts hoch und da Du Dich n.a. auf meine Antwort beziehst, möchte ich folgendes anmerken:

Ich stimme René zu, verweise jedoch zudem auf das aus Deiner Feder stammende, da ich dem Gedankengang auch folgen kann. Darüber hinaus merke ich an, das Du Christian über den Sachverhalt hättest informieren sollen. Punkt.

Du mußt überhaupt nichts, wenn Du nicht willst und möglicherweise kannst Du soviele Threads eröffnen, wie es Deine Zeit erlaubt. Auch kannst Du Händlern gegenüber tun und lassen, was Dir recht ist. Aber da dies hier ein Diskussionsforum ist, wirst Du gelegentlich Antworten erhalten, die nicht mit Deiner Meinung harmonieren. Das ist aber normal.

Zitat A:

Zitat:
Original von Dennis Rodman
...Ist echt doof....... Gerade so eine Edelrute bricht und meine alten Kirmespeitschen machen alles mit......

Manchmal fragt man sich ob die ganze Bauerei noch lohnt...



Zitat B:

Zitat:
Original von Dennis Rodman
...Wenn die Reparatur jetzt nicht hinhaut - habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen - geht die Rute in die Tonne, wird demontiert und wird ersetzt durch eine CTS LRS 15-45 Gramm.


Diese zwei Zitate zeigen doch, daß Dir die IST-Situation (logischerweise) mißfällt. Du gehst sogar so weit, das Produkt (SS3) zu entsorgen. Kannst Du natürlich machen, nur hat das aus meiner Sich nichts mit dem Blank generell, sondern mit Deiner Art der Problemlösung zu tun. Dann aber solltest Du (bezieht sich auf das erste Zitat) Dich nicht über das Produkt beschweren.

PS: da ich mich kenne, habe ich mir auch nie eine Ducati gekauft, sondern fahre (gelegentlich, eher selten) seit weit über zehn Jahren ein und dieselbe Japanerin --> weil die außer Sprit und (viel zu oft) neuen Reifen + ein bißchen Öl nix, aber auch gar nix an Zuwendung braucht.

__________________
Gruß
Michel fröhlich
15.10.2011 16:26 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User


images/avatars/avatar-942.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Hahn

Themenstarter Thema begonnen von Dennis Rodman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJTMichel
Diese zwei Zitate zeigen doch, daß Dir die IST-Situation (logischerweise) mißfällt. Du gehst sogar so weit, das Produkt (SS3) zu entsorgen. Kannst Du natürlich machen, nur hat das aus meiner Sich nichts mit dem Blank generell, sondern mit Deiner Art der Problemlösung zu tun. Dann aber solltest Du (bezieht sich auf das erste Zitat) Dich nicht über das Produkt beschweren.

PS: da ich mich kenne, habe ich mir auch nie eine Ducati gekauft, sondern fahre (gelegentlich, eher selten) seit weit über zehn Jahren ein und dieselbe Japanerin --> weil die außer Sprit und (viel zu oft) neuen Reifen + ein bißchen Öl nix, aber auch gar nix an Zuwendung braucht.


Verstehe was du meinst.

Es ist nun mal so, dass wenn ich einem Produkt nicht mehr vertraue - in diesem Fall der SS3 - ich auch keine Lust mehr habe sie nochmal zu bauen.

Ich hätte immer das ungute Gefühl, dass sie beim Wurf, schlimmer noch im Drill mit einem Kapitalen bricht.

Habe hier auch noch einen SS3 Blank in 15-95 Gramm stehen, ob ich den jetzt noch aufbaue weiß ich nicht...... bleibe dann lieber bei meiner SS2 und der 90er EST.

Zitat:
Aber da dies hier ein Diskussionsforum ist, wirst Du gelegentlich Antworten erhalten, die nicht mit Deiner Meinung harmonieren. Das ist aber normal.


Ja logisch. Ganz klare Sache. kann ich auch sehr gut mit leben.

Jedoch lasse ich mich nicht von jemandem, den ich nicht kenne und der aus der Anonymität heraus rumpoltert als Lügner hinstellen. Du bist damit nicht gemeint.

PS: Der Vergleich mit der Ducati und der Japanerin ist nicht schlecht.... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis Rodman: 15.10.2011 17:02.

15.10.2011 17:02 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube , er meint mich. Aber wir sind doch ein Diskussionsforum. Ich finde gut, dass alles ganz genau erklärt und geschrieben wird.

Zitat:
Original von Dennis Rodman


Hi,

ja stimmt, wenn man es genau liest trifft die Beschreibung auf die SS2 zu..... hast Recht.

Sind die Blanks denn so unterschiedlich? Denken2



Versteh ich nicht, denn.

Zitat:
Original von Dennis Rodman


Habe hier auch noch einen SS3 Blank in 15-95 Gramm stehen, ob ich den jetzt noch aufbaue weiß ich nicht...... bleibe dann lieber bei meiner SS2 und der 90er EST.



Ich würde niemals behaupten, du würdest lügen, kenn dich ja gar nicht.
Hab nur darauf hingewiesen, dass keiner überprüfen kann, wie und ob die Rute vielleicht kaputt gegangen ist. Ich kann mir z.B. auch nicht erklären, wie es zu den angeführten Zitaten kommt. Aber eigentlich will ich da gar nicht mehr weiter drüber nachdenken.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
15.10.2011 17:28 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Spin System 3 Bruch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH