Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Lowrider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lowrider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salü Salü ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Aut

Lowrider Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich will mir in naher Zukunft 3 Century Ng mit Lowrider Ringen aufbauen!

Da ich noch nie mit diesen Ringen gearbeitet habe bräuchte ich einige Tipps von euch!

Ich dachte ich beringe sie 6 + 1, oder sind bei diesen Ringen mehr zu montieren??

Da ich nur sehr wenig über diese Ringe gefunden habe, bräuchte ich Infos wo mann komplette Ringsätze kaufen kann (nicht bei den Amis), und welche verschiedenen Ausführungen es gibt?

Oder habt ihr vielleicht andere Tipps wegen der Ringaufteilung oder sonstiges?

Ich weis auch nicht in welchen Größen es diese Ringe gibt?
Wie groß sollte der Startring ca. sein und in welcher Reihenfolge bis zur Spitze setzt es sich fort? verwirrt

Fragen über Fragen

Danke und lg Jürgen großes Grinsen

__________________
http://www.crazycarpconnection.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Salü: 07.05.2008 11:23.

07.05.2008 11:22 Salü ist offline E-Mail an Salü senden Homepage von Salü Beiträge von Salü suchen Nehmen Sie Salü in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Lowrider Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Salü,

Low rider gibt es in Größen #8, #10, #12, #16 und #20 , wobei der Größte laut Fuji verkehrt herum montiert wird. Sieht furchtbar aus. Ich habe sie getestet und keinen Unterschied gemerkt. Ob ich sie für eine Karpenrute empfehlen würde? Ich würde dir nicht abraten, und danach würde ich dich fragen ob du zufrieden bist.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
07.05.2008 11:32 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan hat CMW die Lows ... Preislich aber deftig, da biste mit einer Bestellung bei den Amis oder Japanern günstiger. Bockring sollte umgekehrt montiert werden. Weiterhin gibt es den Ring auch in 6, 5.5J und 5J, Zudem 12M und 16M (andere Höhe).

Grüße!
Jan

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
07.05.2008 18:18 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carras Carras ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 192

RE: Lowrider Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es muss meiner Meinung nach bei ne Karpfenrute nicht zwingend ein SIC Ring sein.
Evtl. kann Dir CMW oder auch eine anderer Rutenbauer von Fuji die Alconite Lowrider Ringe besorgen, die kosten wesentlich weniger als die SIC Variante.

Siehe auch hier:

Low Rider

Ich hab auch ne Karpfenrute (12 ft 3 lbs.) mit SIC Lowrider Ringen (6+1), aber keine Fujis.
Tip: der Blank der Rute sollte für diese Ringe schon in die Kategorie "Schlank" gehören, sonst sieht es net ganz so gut aus. Da wirken die Ringe sonst etwas mickrig.



Gruß

Carras
08.05.2008 11:25 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Salü Salü ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Aut

Themenstarter Thema begonnen von Salü
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmals für die Antworten!

Carras wieviele Ringe hast du montiert bei der Karpfenrute, und wie sind sie aufgeteilt bei der 12ft Rute? verwirrt

Danke großes Grinsen

__________________
http://www.crazycarpconnection.at/
08.05.2008 11:32 Salü ist offline E-Mail an Salü senden Homepage von Salü Beiträge von Salü suchen Nehmen Sie Salü in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carras Carras ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 192

Einteilung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Sorry hab meine alte Datei dazu hergezogen. Hab die Rute am WE wieder ausgepackt,...ist 7+1 Beringung.

in den Größen 20 / 16 / 12 / 10 / 10 / 10 / 10 Spitzenring 10

Aufteilung: Nach Karl's Formel:

17,4 cm
39,2 cm
65,4 cm
95,9 cm
130,7 cm
169,9 cm
213,5 cm

Grifflänge sind 67 cm (Griffende bis Oberkante Rollenhalter)

Gruß

Carras

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Carras: 14.05.2008 10:44.

08.05.2008 14:14 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Lowrider

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH