Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Hilfe!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heiko2207 heiko2207 ist männlich
User


Dabei seit: 17.10.2011
Beiträge: 5

traurig Hilfe!!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Am Wochenende ist mir leider der Startring an meiner Shimano Beastmaster kaputt gegangen (Inlinerrute). Da es hier um einen speziellen Rutenring handelt, erhoffe ich mir, dass mir die anwesenden Spezialisten sagen können, um welchen Typ Ring es sich handelt. Gibt es vielleicht eine Alternative?

Es handelt sich um einen Doppelring, der sich kurz vor dem Eingang der Inlinerrute befindet (siehe Foto). Um am WE überhaupt weiterangeln zu können, habe ich den Ring teilweise aufgebogen und einen anderen Ring montiert. Diese Lösung ist aber nur eine provisorische Lösung, die ich ganz gerne in eine saubere Lösung umwandeln möchte.

Kann mir jemand helfen?
Wenn jemand das passende Material zur Verfügung hat, würde ich diesem die Ruten gerne zwecks Reparatur zusenden.

heiko2207 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG0745.jpg

17.10.2011 16:12 heiko2207 ist offline E-Mail an heiko2207 senden Beiträge von heiko2207 suchen Nehmen Sie heiko2207 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Hilfe!!!! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Deinem Bild war nicht viel zu erkennen, deswegen habe ich mal geggoogelt und das angehängte Bild gefunden wo der der von Dir erwähnte Doppelring besser zu erkennen ist.
Eine solchen Ring habe ich weder in DE noch in US-Shops bisher gesehen...leider unglücklich

Als Ersatz könnte man versuchen einen Lowrider-Ring (2. Bild) nehmen in den man unter den Rahmen des Lowriders einen zusätzlichen eng am Blank anliegenden Einbeinring (wie LSG , Bild 3) einwickelt.

MeFo-Schreck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
beastmaster_bx_innerguide.jpg Lowrider.jpg LSG.jpg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.10.2011 16:52 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
heiko2207 heiko2207 ist männlich
User


Dabei seit: 17.10.2011
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von heiko2207
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Erst einmal danke... das ist der blöde Ring...

Bei anderen Inlinern habe ich einen "durchgezogenen Ring" gesehen, das wäre evtl. eine Alternative.
17.10.2011 17:15 heiko2207 ist offline E-Mail an heiko2207 senden Beiträge von heiko2207 suchen Nehmen Sie heiko2207 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Inliner-Startringe, die den Eingang der Schnur in den Blank vorbereiten wirst Du in der Form im Rutenbau-Bereich/den entsprechenden Shops wohl kaum finden unglücklich .
Eine Möglichkeit wäre noch, mal bei Deinem Tackle-Dealer zu fragen ob er eine Bruch-Inlinerrute hätte wo man evtl. so einen Startring strippen könnte...

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.10.2011 17:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mefo-Schreck,

ich glaube du irrst. Ich denke ich hab welchen, kann mich irren glaub aber nicht, werde morgen nachschauen und Bescheid geben. Größe etc.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
17.10.2011 17:32 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karl, Schild7
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Winken1
Ich hatt bloss bisher in keinem Shop so einen Ring gesehen...aber Du mal wieder mit Deinen verborgenen Schätzen Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.10.2011 18:54 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Hilfe!!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH