Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Barsch-Combo ist nun schon länger fertig und auch wenn ich anfangs etwas am überlegen war sie hier zu posten tu ichs jetzt trotzdem.
Warum? Weil die Sachen die in letzter Zeit hier gezeigt wurden einfach überirdisch sind, echt brutal was manche von euch hier abliefern. Das ist schon mehr Kunst als einfacher Rutenbau. Da kommt man sich mit so ner einfach aufgebaut schon fast komisch vor Augenzwinkern

Als Ringe kamen TAC SlimSic Titan M u L zum Einsatz. Von der Größe 10 runter bis auf 5, und auch einen Spitzenring mit 5.
Fuji TCS in 9,5 als Rollenhalter und schwarzer Duplon
Vorgriff gibts wieder keinen, sowas brauch ich beim Barschln mit der Multi nicht.

Der Blank ist ein 1,8 m langer mit angegebenen 3-30 g
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru…witchbait-GOTB/

Gefischt wird die Rute fast ausschließlich mit V-tails und Widegap-Haken, also Softjerks die mit kleinen Twitches geführt werden, und mit Minnows zb. Illex Squirrel 61, 76
Megabass x 70
LC Pointer 65 78
Somit wird das Wurfgewicht bei weitem nicht ausgereizt. Die Softjerks haben grob geschätzt so zwischen 5 und 15 Gramm die Minnows beginnen bei ca. 4-5 g.

Diesmal wurde die Rute der Rolle angepasst, auch farblich.
Leider hat der Garn etwas mehr nachgedunkelt als anfangs erhofft.

Da mir die Rolle ein etwas zu langes Handle hatte, habe ich ein kürzeres von einer alten C3 genommen, den Gummi vorsichtig runtergeschnitten und übrig blieb das Handle mit Plastikhülsen auf den Metallbolzen.
Aus einem etwas stärken Alurohr, das in etwa das Blau der Abschlusskappe etc. hat hab ich Knobs gefertig und mit 300 endfest auf den Plastikhülsen verklebt. Fertig war das kürzere, leichtere Handle für die Mörrum
(230 g statt 245)

Die Rute wiegt ziemlich genau 105 Gramm.

Eingeweiht wurde sie mit einer 40er Seeforelle statt einem Barsch, macht aber auch nix. Augenzwinkern

LG, sims

Ps. Danke an OnTheMove (Markus) für die PNs zu meinem Projekt.

sims hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg e.jpg
2.jpg

18.10.2011 08:27 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sims,

hab doch gerne geholfen und ich finde die Combo optisch echt klasse!

Da Farbabweichung fällt m.M. nach auf den Bilder auch nicht auf.

Die Gepimpte Mörre passt auf den Stock wie ne Eins.

Also weiter so, und viel Spaß mit dem Stecken.

Der Blank ist auf jeden fall eine Coole Alternative zur CMW Dropshot.

Grüße Markus
18.10.2011 08:32 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoenes Teil Daumenhoch3

Welchen Faden hast Du benutzt? Und ist der fixiert?

Rene
18.10.2011 09:15 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: Oberbayern

Respekt schaut toll aus!

die Kombo hat was!

Glückwunsch Zweidaumenhoch
18.10.2011 09:43 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
sims sims ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von sims

Freut mich dass sie euch gefällt.

@ Rene
Hab den Garn bei CMW bestellt:
Pro Wrap size A 100 yards
Farbe: Bluegill Nr. RNS-A-422

fixiert habe ich ihn nicht, wollte ich zuerst machen, aber habs dann doch gelassen.
Im Nachhinein hätte der Ton "Denim" wohl gut gepasst und dann in etwa so ausgesehen wie die Metallteile. Oder eben den Bluegill fixiert.

lg,sims
18.10.2011 12:47 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Deine Rute zeigt mal wieder, dass auch "einfache" Aufbauten überzeugen können. Gefällt mir prima, sehr schön in der farblichen Kombination mit der Multi. Zweidaumenhoch

18.10.2011 13:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Gefällt mir auch sehr gut. Daumenhoch2
Besonders die Ringe sind eine Abwechslung zu den Standardringen, gefällt mir. Augenzwinkern
Wusste garnicht, dass die Golianos-Blanks auch dieses Schachbrettmuster haben wie die Tusk-Blanks. geschockt
Ich steh ja voll darauf. großes Grinsen
19.10.2011 20:54 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
felix81 felix81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-635.jpg

Hi,

ich finde die Rute auch klasse. Es muss ja nicht immer die mega Carbon Art Work sein, oder so.
Außerdem finde ich die Galianos Blank Optisch echt cool. Und die Möre finde ich sowieso geil. Wenn ich mal günstig an eine ran laufe...

Zweidaumenhoch
19.10.2011 21:48 felix81 ist offline E-Mail an felix81 senden Beiträge von felix81 suchen Nehmen Sie felix81 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Funktional und ohne viel Schnick-Schnack sauber aufgebaut Daumenhoch2
Nur das Handle ist nicht so meins.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
20.10.2011 07:14 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
sims sims ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von sims

Danke Leute!

@ Sebastian, ja das Handle ist natürlich Geschmackssache.
Was mir halt wichtig war, dass es ein 80 mm Handle ist, so wie auf der Premier und nicht so einlanges Teil wie auf der Toro...

das werd ich nie verstehn, wie man an so ne kleine leichte Rolle so ein fettes Handle baun kann. Sogar die wesentlich größeren Rollen wie zb. 5601 JB , C3 6601 und C4... haben ein kürzeres.
Aber auch das ist vermutlich Geschmackssache und Gewöhnung.

Mir gefällt der Blank auch super und die Aktion und das Gewicht sind einfach super.
ps. Das Karo-Carbonmuster des Blanks hört nach ca. 2/3 auf.
20.10.2011 19:38 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH