Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1 |
sims
User
Herkunft: Österreich
 |
|
Barsch-Combo mit CMW Golianos Twitchbait 1 |
 |
Meine neue Barsch-Combo ist nun schon länger fertig und auch wenn ich anfangs etwas am überlegen war sie hier zu posten tu ichs jetzt trotzdem.
Warum? Weil die Sachen die in letzter Zeit hier gezeigt wurden einfach überirdisch sind, echt brutal was manche von euch hier abliefern. Das ist schon mehr Kunst als einfacher Rutenbau. Da kommt man sich mit so ner einfach aufgebaut schon fast komisch vor
Als Ringe kamen TAC SlimSic Titan M u L zum Einsatz. Von der Größe 10 runter bis auf 5, und auch einen Spitzenring mit 5.
Fuji TCS in 9,5 als Rollenhalter und schwarzer Duplon
Vorgriff gibts wieder keinen, sowas brauch ich beim Barschln mit der Multi nicht.
Der Blank ist ein 1,8 m langer mit angegebenen 3-30 g
http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru…witchbait-GOTB/
Gefischt wird die Rute fast ausschließlich mit V-tails und Widegap-Haken, also Softjerks die mit kleinen Twitches geführt werden, und mit Minnows zb. Illex Squirrel 61, 76
Megabass x 70
LC Pointer 65 78
Somit wird das Wurfgewicht bei weitem nicht ausgereizt. Die Softjerks haben grob geschätzt so zwischen 5 und 15 Gramm die Minnows beginnen bei ca. 4-5 g.
Diesmal wurde die Rute der Rolle angepasst, auch farblich.
Leider hat der Garn etwas mehr nachgedunkelt als anfangs erhofft.
Da mir die Rolle ein etwas zu langes Handle hatte, habe ich ein kürzeres von einer alten C3 genommen, den Gummi vorsichtig runtergeschnitten und übrig blieb das Handle mit Plastikhülsen auf den Metallbolzen.
Aus einem etwas stärken Alurohr, das in etwa das Blau der Abschlusskappe etc. hat hab ich Knobs gefertig und mit 300 endfest auf den Plastikhülsen verklebt. Fertig war das kürzere, leichtere Handle für die Mörrum
(230 g statt 245)
Die Rute wiegt ziemlich genau 105 Gramm.
Eingeweiht wurde sie mit einer 40er Seeforelle statt einem Barsch, macht aber auch nix.
LG, sims
Ps. Danke an OnTheMove (Markus) für die PNs zu meinem Projekt.
sims hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
18.10.2011 08:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hi Sims,
hab doch gerne geholfen und ich finde die Combo optisch echt klasse!
Da Farbabweichung fällt m.M. nach auf den Bilder auch nicht auf.
Die Gepimpte Mörre passt auf den Stock wie ne Eins.
Also weiter so, und viel Spaß mit dem Stecken.
Der Blank ist auf jeden fall eine Coole Alternative zur CMW Dropshot.
Grüße Markus
|
|
18.10.2011 08:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Rene
User

|
|
Schoenes Teil
Welchen Faden hast Du benutzt? Und ist der fixiert?
Rene
|
|
18.10.2011 09:15 |
|
|
|
Effi
User

Herkunft: Oberbayern
 |
|
schaut toll aus!
die Kombo hat was!
Glückwunsch
|
|
18.10.2011 09:43 |
|
|
|
sims
User
Themenstarter
 |
|
Freut mich dass sie euch gefällt.
@ Rene
Hab den Garn bei CMW bestellt:
Pro Wrap size A 100 yards
Farbe: Bluegill Nr. RNS-A-422
fixiert habe ich ihn nicht, wollte ich zuerst machen, aber habs dann doch gelassen.
Im Nachhinein hätte der Ton "Denim" wohl gut gepasst und dann in etwa so ausgesehen wie die Metallteile. Oder eben den Bluegill fixiert.
lg,sims
|
|
18.10.2011 12:47 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Deine Rute zeigt mal wieder, dass auch "einfache" Aufbauten überzeugen können. Gefällt mir prima, sehr schön in der farblichen Kombination mit der Multi.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
18.10.2011 13:41 |
|
|
|
Esox_Ufr.
User
 |
|
Gefällt mir auch sehr gut.
Besonders die Ringe sind eine Abwechslung zu den Standardringen, gefällt mir.
Wusste garnicht, dass die Golianos-Blanks auch dieses Schachbrettmuster haben wie die Tusk-Blanks.
Ich steh ja voll darauf.
|
|
19.10.2011 20:54 |
|
|
|
felix81
User

|
|
Hi,
ich finde die Rute auch klasse. Es muss ja nicht immer die mega Carbon Art Work sein, oder so.
Außerdem finde ich die Galianos Blank Optisch echt cool. Und die Möre finde ich sowieso geil. Wenn ich mal günstig an eine ran laufe...
|
|
19.10.2011 21:48 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
Funktional und ohne viel Schnick-Schnack sauber aufgebaut
Nur das Handle ist nicht so meins.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
20.10.2011 07:14 |
|
|
|
sims
User
Themenstarter
 |
|
Danke Leute!
@ Sebastian, ja das Handle ist natürlich Geschmackssache.
Was mir halt wichtig war, dass es ein 80 mm Handle ist, so wie auf der Premier und nicht so einlanges Teil wie auf der Toro...
das werd ich nie verstehn, wie man an so ne kleine leichte Rolle so ein fettes Handle baun kann. Sogar die wesentlich größeren Rollen wie zb. 5601 JB , C3 6601 und C4... haben ein kürzeres.
Aber auch das ist vermutlich Geschmackssache und Gewöhnung.
Mir gefällt der Blank auch super und die Aktion und das Gewicht sind einfach super.
ps. Das Karo-Carbonmuster des Blanks hört nach ca. 2/3 auf.
|
|
20.10.2011 19:38 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|