Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blank: PacBay Rainforest RFF 906 9`
Kork: unten 32cm oben 6cm
Alu/Gummi Endkappe in Grün Metallic
Fuji DPS 16 Rollenhalter
Fuji Hardloy Ringsatz 25-08 15/20/25/30/35/40cm Ringabstände

Die Rute wurde zum Posenfischen am Forellenbach sowie an eher schlecht zugänglichen Teichen aufgebaut. Da mir die grüne Farbe der Rainforest optisch schon immer gut gefallen hat, fiel dann die wahl auf diesen Fliegenrutenblank. Die Rute ist sehr weich was bei leichten Posen (2-3gr) etwas Wurfweite kostet da sich die Rute zwar dort schon schön auflädt aber nach dem Wurf etwas "nachschwabbelt". Zurzeit fische ich an dieser Rute fast nur mit einer kleinen 23mm Wasserkugel ohne Pilot. Eine 2/3 gefüllte Kugel ziehen selbst noch 10cm große Rotaugen problemlos nach unten. Die Wurfweite mit der Wasserkugel ist einfach gigantisch und auch das "nachschwabbeln" ist so gut wie verschwunden. Der erste Eindruck war dann eher, oje viel zu weich die ist ja bereits mit einer kleinen Portionsforelle überfordert, allerdings verblüfft mich die Rute ein ums andere mal aufs neue. Neben einigen Forellen durfte ich in den letzten Tagen insgesammt 3 Karpfen von 10-20 Pfund mit der Rute drillen, es ist echt unglaublich welch heftiges Rückrat so ein feiner Fliegenblank entwickelt. Ich hatte zur keiner Zeit den Eindruck das die Rute am Limit sei und ein solchen Spaß beim Drillen hatte ich bisher noch bei keiner Rute. Als Rolle nutze ich eine kleine Daiwa Regal Xi 1500 bespult mit 0,20er mono werde sie jedoch beim nächsten mal mit feinem 0,06er geflecht bespulen damit man den Anhieb auf größere Distanz besser durchbringt.

War echt positiv überrascht und ich denke es wird sicher nicht die letzte Rute gewesen sein die ich auf Basis eines Fliegenrutenblanks aufgebaut habe.

Grüße Mark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 13.05.2008 13:45.

13.05.2008 13:40 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht. Hört sich doch spannend an. Ich habe glaube ich auch noch irgendwo einen grünen RF Blank. Das motiviert doch dann, den mal rauszukramen.

Gruß

Olaf
14.05.2008 20:56 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti es ist echt unglaublich welch heftiges Rückrat so ein feiner Fliegenblank entwickelt.

Dann paßt der Blank ja doch ganz ordentlich und brauchbar, klasse! Augenzwinkern

__________________

17.05.2008 22:58 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rutenbauer!

Hab den Blank gerade in WT 5 zuhause rumliegen. War recht
günstig. Weiß noch nicht was ich damit mache, bin für den
Preis vom Blank aber sehr beieindruckt.

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
19.05.2008 15:58 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Slotti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp,Preis-Leistung stimmt da smile und vor allem find ich die Farbe ziemlich geil Augenzwinkern . in WT 5 dürfte die ja nochmal ne ecke softer sein. Berichte einfach mal was du draus machen wirst.

Grüße Mark
19.05.2008 21:15 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am überlegen ob ich eine
Winkelpicker daraus baue. Ist
hald die Frage ob ich den Blank
wirklich abschneiden will. Zwei
Barschruten fürs Boot stehen
auch zur Diskussion.

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
20.05.2008 08:38 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » PacBay Rainforest RFF 906 9`/6WT als Posenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH