Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Und wieder ne Pencill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Und wieder ne Pencill
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NoSaint   Zeige NoSaint auf Karte NoSaint ist männlich
User

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Konstanz(Trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke)

Und wieder ne Pencill Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten BC-Jigge war, hab ich mich für den Pencill blank in der 4-17g Variante entschieden. Nun hat der Aufbau etwas länger gedauert, aber ich finde dass das Ganze recht ansehnlich geworden ist cool

Hier die Daten:
Länge 7'0" (Uhrsprünglich 7'1" )
Wurfgewicht: so bis 5/8 oz sollten gut drin sein, also ~ 17g, evtl. noch nen ticken mehr
Taper: wirklich knackig Fast, wenn nicht sogar Ex. Fast
Beringung: 11+1 und zar die Micros von T24, angefangen bei Größe 7 und runter bis 4

Ursprünglich ist der Pencill Blank ja ein zweiteiliger Blank, also mit Offsetthandle, ich hingegen hab die Rute einteilig gemacht und den Minima Trigger so verbaut, dass ich mit der Hand den originalen Blank befingern kann. Aus diesem Grund hab ich die Rute um etwa 1 inch, also ~2,5cm eingekürzt(an der Tube des Offsetthandles), da mir der Reargrip sonst zu lang geworden wäre. Ein paar weitere "Highlights" sind zum einen, dass das die erste Rute ist welche ich teilweise Lackiert habe und zwar ab dem Rollenhalter bis zum 2 Ring ist der Blank nun silber/grau metallic. Des weiteren ist dies die erste Rute mit meinem eigenen Logo, meine Initialien "FR"

Leider werde ich die Rute dieses Jahr nicht mehr fischen können, da ich kommende Woche ne Op an meinem Knie hab, bin beim Angeln dumm ausgerutscht und hab mir das Bein doof verdreht. Resultat davon: die Kniescheibe gebrochen und Knorpelschaden. Also werde ich noch ne ganze Weile warten müssen, bis ich die Pencill fischen kann... unglücklich

Wie dem auch sei, genug gesabbelt, hier die ersten Bilder der RuteDaumenhoch2

NoSaint hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
pencill5.jpg pencill6.jpg pencill7.jpg pencill8.jpg

Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NoSaint: 04.11.2011 17:58.

04.11.2011 17:48 NoSaint ist offline E-Mail an NoSaint senden Beiträge von NoSaint suchen Nehmen Sie NoSaint in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank
erstmal gute Besserung Zweidaumenhoch
Super Teil, wirklich klasse Arbeit Daumenhoch4
Gruß
Michael
04.11.2011 18:57 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schön farblich abgestimmt dezent edel aufgebaut - gefällt mir. Wie hast du die Ringwicklungen gemacht? Schaut auf jeden Fall sauber aus Respekt

Sorry, aber ich stelle mir gerade vor was du antwortest wenn du zur OP ins Krankenhaus musst. Und, was haben Sie gemacht? Fussball? Nein! Ich war angeln.... Lachen-5

Wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung und viel Erfolg für deine OP.

Grüße,

Alex

04.11.2011 21:06 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Da ist sie ja.... und Schick ist sie geworden Daumenhoch

Ich habe meine 4-17g jetzt mal einen Tag lang fischen können. Hat richtig Spaß gemacht. Ein 2.8er FSI am 5g Kopf ist ein Traum! Zwischen ein paar Barschen haben sich auch 2 Hechtekinder >65cm am FSI vergriffen. Waren sehr schöne Drill´s, die an dem Stecken echt Laune gemachent haben. Daumenhoch2

Kniescheibe gebrochen und Knorpelschaden..... Gänsehaut.....

Ich wünsch dir gute Besserung, und hoffe für dich das das Knie wieder 100%ig ohne Einschränkungen wird.

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
04.11.2011 21:47 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von NoSaint
RE: Und wieder ne Pencill Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex, ich kann gerne morgen noch bilder der Ringwicklung machen...

Ansonsten Danke für die netten Kommentare Daumenhoch3

04.11.2011 22:45 NoSaint ist offline E-Mail an NoSaint senden Beiträge von NoSaint suchen Nehmen Sie NoSaint in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Der Aufbau gefällt gut, feine Lackierung! Daumenhoch3

Gute Besserung!

Grüße!
Jan

smile

05.11.2011 07:03 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von NoSaint

So, hier das Ring-Bild, mit den Lackierungen der Ringbindungen bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber so schlecht, dass die neu gemacht werden müssten sind sie nun auch wieder nicht... Leider wars fürs Bilder machen schon nen ticken zu dunkel, aber das Wesentliche solle man erkennen Augenzwinkern

NoSaint hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
pencill9.jpg

05.11.2011 18:42 NoSaint ist offline E-Mail an NoSaint senden Beiträge von NoSaint suchen Nehmen Sie NoSaint in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Und wieder ne Pencill

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH