Und wieder ne Pencill |
NoSaint
User

Herkunft: Konstanz(Trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke)
 |
|
So, da ich seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten BC-Jigge war, hab ich mich für den Pencill blank in der 4-17g Variante entschieden. Nun hat der Aufbau etwas länger gedauert, aber ich finde dass das Ganze recht ansehnlich geworden ist
Hier die Daten:
Länge 7'0" (Uhrsprünglich 7'1" )
Wurfgewicht: so bis 5/8 oz sollten gut drin sein, also ~ 17g, evtl. noch nen ticken mehr
Taper: wirklich knackig Fast, wenn nicht sogar Ex. Fast
Beringung: 11+1 und zar die Micros von T24, angefangen bei Größe 7 und runter bis 4
Ursprünglich ist der Pencill Blank ja ein zweiteiliger Blank, also mit Offsetthandle, ich hingegen hab die Rute einteilig gemacht und den Minima Trigger so verbaut, dass ich mit der Hand den originalen Blank befingern kann. Aus diesem Grund hab ich die Rute um etwa 1 inch, also ~2,5cm eingekürzt(an der Tube des Offsetthandles), da mir der Reargrip sonst zu lang geworden wäre. Ein paar weitere "Highlights" sind zum einen, dass das die erste Rute ist welche ich teilweise Lackiert habe und zwar ab dem Rollenhalter bis zum 2 Ring ist der Blank nun silber/grau metallic. Des weiteren ist dies die erste Rute mit meinem eigenen Logo, meine Initialien "FR"
Leider werde ich die Rute dieses Jahr nicht mehr fischen können, da ich kommende Woche ne Op an meinem Knie hab, bin beim Angeln dumm ausgerutscht und hab mir das Bein doof verdreht. Resultat davon: die Kniescheibe gebrochen und Knorpelschaden. Also werde ich noch ne ganze Weile warten müssen, bis ich die Pencill fischen kann...
Wie dem auch sei, genug gesabbelt, hier die ersten Bilder der Rute
NoSaint hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Viele Grüße,
Frank
Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NoSaint: 04.11.2011 17:58.
|
|
04.11.2011 17:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Hallo Frank
erstmal gute Besserung
Super Teil, wirklich klasse Arbeit
Gruß
Michael
|
|
04.11.2011 18:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hi
Schön farblich abgestimmt dezent edel aufgebaut - gefällt mir. Wie hast du die Ringwicklungen gemacht? Schaut auf jeden Fall sauber aus
Sorry, aber ich stelle mir gerade vor was du antwortest wenn du zur OP ins Krankenhaus musst. Und, was haben Sie gemacht? Fussball? Nein! Ich war angeln....
Wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung und viel Erfolg für deine OP.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
04.11.2011 21:06 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Da ist sie ja.... und Schick ist sie geworden
Ich habe meine 4-17g jetzt mal einen Tag lang fischen können. Hat richtig Spaß gemacht. Ein 2.8er FSI am 5g Kopf ist ein Traum! Zwischen ein paar Barschen haben sich auch 2 Hechtekinder >65cm am FSI vergriffen. Waren sehr schöne Drill´s, die an dem Stecken echt Laune gemachent haben.
Kniescheibe gebrochen und Knorpelschaden..... Gänsehaut.....
Ich wünsch dir gute Besserung, und hoffe für dich das das Knie wieder 100%ig ohne Einschränkungen wird.
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
04.11.2011 21:47 |
|
|
|
NoSaint
User

Themenstarter
 |
|
RE: Und wieder ne Pencill |
 |
@Alex, ich kann gerne morgen noch bilder der Ringwicklung machen...
Ansonsten Danke für die netten Kommentare
__________________ Viele Grüße,
Frank
Auch Fische können riechen..... besonders, wenn sie lange liegen
|
|
04.11.2011 22:45 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Der Aufbau gefällt gut, feine Lackierung!
Gute Besserung!
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
05.11.2011 07:03 |
|
|
|
NoSaint
User

Themenstarter
 |
|
|
05.11.2011 18:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|