Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Mini-Ringwicklungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mini-Ringwicklungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Mini-Ringwicklungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich wollte euch mal die Miniwicklungen meines Bruders zeigen. Er hat die Ringstege wirklich stark gekürzt und die Dinger sehen ja echt schick aus, wenn sie so klein sind und sensibler bleibt das Blank auch, meint er.
Ich traue diesen sehr kurzen Wicklungen irgendwie nicht richtig, aber wenn die Ringe ein paar Monate halten versuch ichs vielleicht auch.
Es handelt sich um einen feinen CTS Elite Mag bis 25g (laut CMW).
Die Ringwicklungen sind 5mm bei den Einsteg- und 6-7 mm bei den Dreistegringen lang.

Was sagt ihr dazu, taugt das was, wie sind eure Erfahrungen?




Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
10.11.2011 21:48 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nix zu sagen, fehlen mir die Erfahrungswerte. Dein Bruder hätte aber über die Garnkante hinaus lackieren sollen, so können die Wicklungen Wasser ziehen...


Gruß

Rainer
10.11.2011 22:23 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Die hier sind schon eine Weile dran und halten immer noch. Ist eine meiner Lieblingsruten und hat schon einige Stunden auf dem Buckel und jede Menge Fisch gefangen. Kein Ring verdreht oder raus gefallen oder sonstige Beschwerden Augenzwinkern


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1992 (2. Beitrag)

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
11.11.2011 07:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Mini-Ringwicklungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH