Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erster Carbon Versuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erster Carbon Versuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
felix81 felix81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-635.jpg

Erster Carbon Versuch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal mein neues Rütchen vorstellen, bei dem ich zum ersten mal mit Carbonschläuchen experimentiert habe.
Ebenfalls premiere hatte ich mit der Kreuzwicklung vor dem Foregrip. Ist irgendwie schön dezent geworden, ich bin sehr zu frieden.

Blank: HT aus einer Steez Stratofortress, ST von Karl und entsprechend angepasst.

Ringe: Fuji Sic Titan, die ersten drei müssten T-SVSG sein, der Rest T-MNSG. Sind ebenfalls von einer Stratofortress

RH auch von der Strato. Wurde mit viel Mühe heile vom ursprünglichen Offsethandle demontiert. Mosekin Duplon wurde entsprechend selbst angepasst.
Und dann halt noch ein bissle Kleinkram wie WC und so. Ringwicklungen sind so ein wenig auf die Zillion abgestimmt, eben silber und rot.

Die Rute hat eher ein slow taper und ist im WG-Bereich um 1 Oz für Cranks, Spinnerbaits und Hardbaits gedacht, oder vielleicht auch noch für´s C-Rig fischen.

Die Rute macht echt Spaß. Das Gesamtgewicht von 169g täuscht sehr. Der Balancepunkt ist genau vor der Rolle am Anfang des Foregrips und die Rute fühlt sich absolut "leichtfüßig" an.

Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe sie gefällt. Das Bild des tapers ist ein wenig schlecht zu erkennen. Ich wollte eigentlich festhalten, dass die Carbonschläuche die durchgehende Aktion nicht beeinflussen.

Grüße

felix81 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0540.jpg IMG_0539.jpg IMG_0542.jpg IMG_0543.jpg IMG_0546.jpg
IMG_0547.jpg IMG_0548.jpg IMG_0550.jpg

12.11.2011 22:31 felix81 ist offline E-Mail an felix81 senden Beiträge von felix81 suchen Nehmen Sie felix81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Ist schick geworden Daumenhoch2

Die Oberflächen sehen auch sehr gut aus. Einzig die Ausrichtung der Schläuche sticht mir ins Auge. Da sind ein paar wellen drin. Aber ansonsten eine echt gute Arbeit für den ersten Versuch Respekt

Viel Spaß mit dem Teil!

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
13.11.2011 20:31 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Twini Twini ist männlich
User

Herkunft: Cottbus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch das es fürs erste Mal top geworden ist und da ich demnächst auch die ersten Gehversuche mit Carbonschlauch starten will...... Respekt

wie schneidet ihr den Schlauch zu.....also sprich wie bekommt man son geilen Abschluß hin ohne das der Schlauch auftrieselt? Der Schlauch wird doch bestimmt vorher zugeschnitten bevor aufn Blank geschoben wird und lackiert wird....Help Help verwirrt

@Hirs: dank nochmal für die gute Bezugsquelle Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twini: 18.11.2011 22:13.

18.11.2011 22:05 Twini ist offline E-Mail an Twini senden Beiträge von Twini suchen Nehmen Sie Twini in Ihre Freundesliste auf
felix81 felix81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-635.jpg

Themenstarter Thema begonnen von felix81

Hi,

ich hab das so gemacht, dass ich den Schlauch ein wenig länger abgeschnitten habe, als nötig. Wenn ich den Schlauch aufgezogen hatte, habe ich ihn beidseitig mit einem Kabelbinder fixiert und ausgerichtet.
Beim Griff reicht das schon. Nach dem ersten mal laminieren habe ich die Kablebinder abgeschnitten und dann den Schlauch gekürzt und geschliffen.
Bei den Wicklungen ist das ein wenig eine Pulerei. Ich hab´s im prizip wie oben gemacht mit den Kabelbindern. Dann habe ich mit der Wicklungen angefangen. Nach den ersten Windungen habe ich dann den Carbon-Schlauch abgeschnitten und die Enden überwickelt.
Ne bessere Lösung ist mir nicht eingefallen, obwohl das Überwickeln des restlichen Schlauchs einen auch zur Weisglut bringen kann.
Für bessere Vorschläge, wie man das machen könnte, bin ich ebenfalls offen.

Grüße
20.11.2011 20:30 felix81 ist offline E-Mail an felix81 senden Beiträge von felix81 suchen Nehmen Sie felix81 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erster Carbon Versuch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH