Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Planung » Meerforellen-Tackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meerforellen-Tackle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Meerforellen-Tackle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von March-brown
Da ja hier doch mehrere MeFo-Cracks mit dabei sind, würde ich mich trotzdem freuen, wenn wir den Thread auch für andere weiterspinnen könnten. Sozusagen für die Nachfolgegeneration...
Klapperstorch


Hallo Leute,

angeregt durch den Thread "Tipps für eine Meerforellenrolle" (o.ä.), eröffne ich hier einen "Tackle-Thread" großes Grinsen , in den jeder sein Lieblingsgetackle für die Meerforellenangelei einstellen kann. Dann werden die Infos hierzu gebündelt.

Ich mache dann mal den Anfang und hoffe auf viele Nachahmer Daumenhoch3 :

Rute: RST M3 Traveller Spinn 1544, reeles WG: ca. 10-30gr., 2,85m, Fuji-Titan-Beringung, Soft-Touch-Rollenhalter
Rolle: Stella 3000FE
Schnur: Stroft GTP Typ S2 silbergrau 6kg
Lieblingsköder: z.Zt. Bornholmerpilen 16gr. kupfer-grün

Viele Grüße,
Volker
05.12.2011 16:31 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich denke meine Entscheidung wird nicht sehr schwer sein:

Rute: Batson Xst 1024F reeles Wurfgewicht: 12-30gr optimal sind 12-15gr ; Fuji Titanringe, Duplon und Fuji VSS-Rollenhalter
Rolle: Shimano Stella 2500 SFE
Schnur: aktuell eine 10er Power Pro weiß, bin aber noch nicht so zufrieden. unglücklich
Lieblingsköder: Falkfish Gno 15gr silber

Den Blank habe ich mal spontan bei Cmw gekauft, da er im Angebot war (immernoch ist!) und wollte ihn ursprünglich als leichte Spinnrute vom Boot einsetzen. Ich habe dann aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass die Rute groß des recht kurzen Griffes und der Länge kleine Köder klasse wirft.
Ist mittlerweile eine meiner Lieblingsruten.

Gruß, Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
05.12.2011 19:12 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Normales" MeFo-fischen:
Rute: RST M1 9'6" 7-20 g WG (Eigenbau) mit 7+1 Fuji LVSG (25-08 ), RH 18er Fuji DPS (eine meiner ersten Eigenbau-Ruten, Baujahr 1993)
Rolle: Shimano Stradic FB 3000
Schnur: 20-22er Quattron PT (Mono, klar.)
Köder: Hakuma Sild 12-18 g. (rotgelb und blausilber)

Extreme Distanz/Viel Steine und Kraut:
Rute: Harrison VHF 10'6" (5-30 g WG) mit 6+1 SlimSic 30-10, Starter als 2-Bein der Rest Einbeiner. Rollenhalter ALPS Tri mit Innendurchmesser 15,7 mm in der Sonderfarbe Rot.
Rolle Stradic CI4 4000.
Schnur: 22-25er Quattron PT (Mono, klar.)
Köder: Hakuma Fat Sild 24 g (Schwarz-Rot) und Snaps 20/28 g in Kupfer, Gladsax Wobbler 20 g Schwarz-Rot

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 06.12.2011 16:47.

06.12.2011 09:36 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo da mach ich auch mit....

Scierra Ti+, 10 Fuß Klasse 7 (Sorry, das Ding ist mir ans Herz gewachsen - bisher hatte ich noch nicht die Veranslassung sie durch ne selbstgeklöppelte zu ersetzen - viele hassen sie, behaupten sie wäre ein Besenstiel - der aber verdammt gut fegt mit der richtigen Behandlung !)
Shimano Biocraft XTLA 7/8 - balanciert die Scierra richtig gut aus. Schußköpfe Marke Eigenbau von Floating bis Intermediate zwischen 17 und 19g um die 10m Länge. Flat Beam Runningline (glaub die war vom Heger) + unzählige Fusseln mit Haken - überwiegend Garnelenmuster.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
06.12.2011 19:37 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flow
Jo da mach ich auch mit...


Es könnten gerne noch mehr werden, deshalb mache ich mal mit meiner leichten Kombo weiter:

Rute: RST Mythos blue, reeles WG: ca. 7-18gr., 2,85m, Fuji-Titan-Beringung, Soft-Touch-Rollenhalter
Rolle: Shimano Sephia C3000S
Schnur: Stroft GTP Typ S1 silbergrau 5kg
Lieblingsköder hierfür: Filur 10g kupfer-rot
10.12.2011 14:07 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rute: XST 1143f Wg. 5-20g Fuji-Ti-Ringe
Rolle: Shimano TP MG 25000 2010
Schnur: Stroft GTP Typ r1 silbergrau 4,5kg
Lieblingsköder hierfür: sage ich nicht.... Applaus

Rute: Lamiglas XMG 120 2M WG. 15-28g
Rolle: Shimano TP CI4 4000
Schnur: Stroft GTP Typ R2 silbergrau 5,5kg
Lieblingsköder hierfür: Snaps in K&Hd Farbe in 20 oder 25g

Rute: Dancraft FT 906-4S Wg. Aftma 6 16-17,5g
Rolle: Danielsson LW 4 seven W
Schnur: diverse,....
Lieblingsköder hierfür: Final Shrimp

Rute: Sage Z-Axis 9ft Aftma 8 18-20,5g
Rolle: Danielsson LW 6 nine
Schnur: diverse Schußköpfe je nach Bedingungen
Lieblingsköder hierfür: Tobis
11.12.2011 17:46 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sundvogel
Lieblingsköder hierfür: sage ich nicht.... Applaus


Spöket 10g rot-schwarz... Nase großes Grinsen Winken1
11.12.2011 18:23 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Margaux
Zitat:
Original von sundvogel
Lieblingsköder hierfür: sage ich nicht.... Applaus


Spöket 10g rot-schwarz... Nase großes Grinsen Winken1


ich denke eher mal irgendsone tuntenfarbe großes Grinsen großes Grinsen ... Fusselfischer halt. Zunge raus

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
11.12.2011 19:57 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Provokateure..... Nase
11.12.2011 20:16 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Planung » Meerforellen-Tackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH