Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe mal wieder was Neues. Nichts weltbewegendes von der Optik aber ich habe auch da mal wieder was neues ausprobiert.
Blank: Avatar B-Blank, 9‘ bis 90 g Wg
Ringe: Triangle-Sic-Ringe, die ich vom Strippen einer Schrott- Rute noch übrig hatte, 6+1 mit 30er Starter.
Griff: Duplon 24 mm
Rollenhalter: gelochter Alu-RH mit TAC Carbon-Rohr (mit roten metallic-Fäden) als Inlay
Abschlussknauf: Schwarz Alu-Gummi Birne.

Was das Neue ist was ich ausprobiert habe, ist die Wicklung, die ich aus Kohlefaser-Band/Roving statt aus Garn gemacht habe. Dieses Roving hatte ich bei Conrad Electronic mal mitgenommen. Auf die Idee dieses zu verwenden kam ich aufgrund der Optik des Avatar-Blanks mit der leicht „schlierigen“ Oberfläche, ähnlich der Optik der Shimano Beastmaster-Ruten. Shimano hatte bei einer der ersten Beastmaster-Serien auch Kohlefaser für die Ringwicklungen benutzt und so wollte ich es ausprobieren ob man das selber machen kann.
Nun lässt sich das Roving aufgrund seiner lockeren Struktur aus vielen einzelnen Fäden eben nicht so wickeln und am Schluss „unterziehen“ wie Garn. Also kam ich auf die Idee das Roving-Band mit ein wenig schnellhärtendem 2-K-Kleber zu kleben sowohl am Anfang als auch am Ende. Das funktionierte ganz gut. Trotzdem liessen sich die vielen einzelnen Fasern nicht komplett bändigen so dass immer einzelne Fasern herausstanden. Die habe ich grob mit einer Schere beschnitten und danach den 1. Lackierdurchgang mit Flexcoat gemacht. Es ist erstaunlich wieviel Lack von dem Roving aufgesaugt wird, nach meinem Gefühl deutlich mehr als bei Garn. Durch die feine Faserstruktur entstehen auch sehr viele Bläschen, die ich nach Möglichkeit „weggeflammt“ habe.
Trotzdem sah nach diesem 1. Durchgang die Wicklung echt übel aus aufgrund der immer noch abstehenden Kohlefaser-Enden, ziemlich „Igel-ähnlich“. großes Grinsen
Deswegen wurde nach dem Trocknen der Drehmel ausgepackt und mit einer feinen Schleifwalze wurden die Igel ihrer Stacheln beraubt Augenzwinkern . Nach dem 2. Lackierdurchgang kommt dann das auf den Bildern dargestellte Ergebnis heraus, dass zur Optik des Blanks sehr gut passt und somit das ganze nun wie aus einem Guss aussieht. Über die Haltbarkeit dieser Konstruktion werde ich dann berichten falls sie nicht hält was sie verspricht.
Zum Blank selber: Die 90 g WG sind echt und er hat ein recht kräftiges Rückgrat. Zum schweren Hechtfischen, leichten Pilken sicher eine Option, ich werde ihn nächstes Jahr in Norge dabei mal hart hernehmen. Auch als Schlepprute könnte ich ihn mir gut vorstellen. Da der Blank von vornherein kein Leichtgewicht ist, ist das Endergebnis mit 328 g es eben auch nicht. 30 g davon sind Ausgleichsgewicht „im Hintern“ um die doch fühlbare leichte Kopflastigkeit auszugleichen, jetzt liegt der Balancepunkt mit einer 5000er Shimano genau auf Höhe der Spulenkante.

MeFo-Schreck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Roving Band.jpg Roving.jpg Avatar.jpg Avatar Griff.jpg Avatar Rollenhalter.jpg
Avatar Ring.jpg Ringwicklung mit KF-Roving.jpg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.12.2011 10:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 572
Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich es ja eher schlicht mag, gefallen mir diese Blanks irgendwie schon. Aus der guten, alten Zeit habe ich noch zwei schöne Ultegra Spinnruten. Die haben zwar eher einen mittleren Blauton (?) aber eben auch diesen Effekt.
Nebenbei gefragt: Wie wird der "gemacht"? Ist das eine besondere Lackierung?

Sieht wirklich interessant aus, wie aus einem Guss Augenzwinkern

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Windungen halten - vor allem, wenn Du sie in Norwegen einsetzt!

__________________
Viele Grüße, Posenrute fröhlich
09.12.2011 11:54 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Lob! Winken1
Dieser Effekt der leicht "schlierigen" Oberfläche des Blanks hängt meiner Meinung nach von den verwendeten KF-Matten für den Rohling und dem Schleifen des Rohlings ab. Dieses "Muster" kam bei meinen Wicklungen auch erst nach dem Schleifen mit dem Drehmel so richtig zur Geltung obwohl es auch schon nach dem Wickeln zu sehen war. Auf dem einen Bild wo das Roving noch auf der Rolle ist, kann man es ansatzweise auch sehen.
Der erste Eindruck von der Stabilität bei den übliche "Zug- und Zerr-Versuchen" war positiv, die Langzeiterfahrung wird den Rest zeigen.
Für den Fall dass diese Wicklungen in Norge-Härtetest "schlappmachen" sollten, werde ich 'ne Tusk Seaspin mit normalen Wicklungen in der Hinterhand haben großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.12.2011 12:06 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
aic-tom aic-tom ist männlich
User


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 192
Herkunft: Aindling / Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, gefällt mir!

Ich habe bereits zwei Versuche mit Aramid-Roving einmal per Krauz über einen halben Blank gelegt und dann als Unterfutter für die "Knubbels" großes Grinsen gemacht, hält absolut bombenfest, da hätte ich keine bendenken, das die selbst in Norge schlapp machen!
09.12.2011 13:36 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci! Danke
Das hört sich schon mal gut an bzgl. der zu erwartenden/erhofften großes Grinsen Norge-Belastungen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.12.2011 13:44 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Megger   Zeige Megger auf Karte Megger ist männlich
User


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 121
Herkunft: Bad Wünnenberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch mal interessant aus!! Sehr schick!!!

Was hast du denn für ein HArz genommen? GAnz normalen Bindungslack?

Wie sind denn die Avatar-Blanks von der Aktion her? Die werden ja manchmal für nen ganz interessanten Kurs rausgehauen.

Bis denne

Megger
09.12.2011 13:47 Megger ist offline E-Mail an Megger senden Beiträge von Megger suchen Nehmen Sie Megger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Dir ein Danke
Wie Du vermutest habe ich ganz normalen Bindungslack von Flexcoat genommen, ging einwandfrei.
Die Aktion der Avatar-Blanks habe ich irgendwo schon mal beschrieben.
Insgesamt recht straff, unter Belastung ergeben sich 3 "Stufen".
Leichte Belastung: Das erste Drittel fängt an zu arbeiten.
Mit steigender Belastung fängt das Mittelteil an zu arbeiten um dann bei hoher Belastung in ein sehr kräftiges Rückgrat zu münden und sich bis kurz vor das Handteil zu biegen.
Die 3-Teilung der Aktion ist unter Belastung gut zu erkennen ohne dabei unharmonisch zu sein.
Die 120 Euronen die bei 3-2-1-Meins für A-Blanks aufgerufen werden finde ich persönlich zu teuer, da gibt es in der Preisklasse besseres aber als B-Blank für 60 Euronen geht das absolut in Ordnung. Zumal die "B's" wirklich minimal sind und vom Verkäufer vor der Sendung markiert werden (Ich habe ausser diesem 9' 90 g auch schon den 9' 180 g als B-Blank für 'nen Freund verbaut).
Bei diesem Blank war der Fehler ein minimaler Mattenfehler (optische Unregelmässigkeit) , den man erst auf den 3. Blick sehen konnte und auch eigentlich nur dann wenn man wusste, dass er da ist.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.12.2011 14:06 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.586
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hey Alex, fehlen noch die metallic-roten Zierwicklungen, passend zum spacer großes Grinsen . Schöner Versuch, fürs erste Mal hat es gut geklappt.
Hast Du den Strang noch mal der Länge nach geteilt?

Also, ich werde wohl auch mal Garnalternativen ausprobieren müssen. wie wäes mal mit 25er fluocarbon, ob die nach dem Lackieren durchsichtig wird?

Reinhard
09.12.2011 18:39 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator & RB


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 2.723
Herkunft: Wittenberge /Elbe

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sieht interessant aus. Trägt vielleicht ein wenig viel auf, aber das würd ich mir gern mal in life anschauen.

Und ja Axel, das wär schon wieder ein Euro gewesen. großes Grinsen

__________________
Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.
09.12.2011 19:38 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Megger   Zeige Megger auf Karte Megger ist männlich
User


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 121
Herkunft: Bad Wünnenberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Und viel Spaß mit dem Stock!!!

Bis denne

Dirk
09.12.2011 19:44 Megger ist offline E-Mail an Megger senden Beiträge von Megger suchen Nehmen Sie Megger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 933
Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,
haste Dich von den "jungen Wilden" anstecken lassen großes Grinsen .

Aber ich muss sagen : nicht schlecht - Herr Specht.
Mit leichteren Pilkern 60-80g sicher eine gute Waffe zum Speedpilken auf die Schwarzen.

Gruß Erich

__________________
Kaum macht mans richtig - schon klappts Daumenhoch2
09.12.2011 20:49 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,

sieht interessant aus. Zweidaumenhoch Auf Bildern, kann man die optische Wirkung immer schlecht beurteilen. Aber so richtig mein Fall ist es nicht. In Natura mag es cooler aussehen Augenzwinkern

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
09.12.2011 21:00 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
...hey Alex, fehlen noch die metallic-roten Zierwicklungen, passend zum spacer großes Grinsen . Schöner Versuch, fürs erste Mal hat es gut geklappt.
Hast Du den Strang noch mal der Länge nach geteilt?


Hallo Reinhold , Winken1 Lachen-5
Bei den kleineren Ringen habe ich den Strang nochmal der Länge nach geteilt, ist aber 'ne ordentliche "Zauselei" fröhlich , werde beim nächsten Mal schauen, wahrscheinlich gibt's das Roving auch in verschiedenen Strangstärken.

@ René
Du hast Recht mit der hier verwendeten Strangstärke des Rovings trägt es durchaus auf, deswegen werde ich mal schauen beim nächsten Versuch mit dünneren Strängen zu arbeiten. Ausserdem kam mir auch schon die Idee beim Schleifarbeitsschritt mit dem Drehmel (nach dem ersten Lachdurchgang) mehr abzutragen...Also noch einiger Raum für zukünftige Experimente fröhlich

@ Erich
Danke Ja ich wollte auch mal Carbon verwenden und in dem Fall eben nicht nur aus rein optischen Gründen sondern sogar mit Funktion Augenzwinkern und ...jaaaa genau die "Schwatten" hatte ich im Hinterkopf beim bauen des "Stocks" großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 09.12.2011 21:18.

09.12.2011 21:07 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Hi Axel,

sieht interessant aus. Zweidaumenhoch Auf Bildern, kann man die optische Wirkung immer schlecht beurteilen. Aber so richtig mein Fall ist es nicht. In Natura mag es cooler aussehen Augenzwinkern

Danke
Sicher können Fotos die Wirkung meist nur bedingt einfangen. War eben mal ein Versuch der vielleicht noch ausgebaut werden kann...letztendlich finde ich es an diesem speziellen Blank wegen seiner Optik nicht komplett verkehrt. Ist natürlich kein "Allheilmittel" auf allen Blanks. Ich kam wie oben schon geschrieben wg. dem Vergleich mit der "Beastmaster"-Serie auf den "Trichter" es zu probieren. Ansonsten bin ich auch eher für die normale Wickeltechnik, da kann man optisch mehr "spielen" mit Zierwicklungen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 09.12.2011 21:18.

09.12.2011 21:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.586
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... oh verflixte Hacke.. Hand-vor-Kopf

Gruß
Reinhold großes Grinsen
10.12.2011 08:34 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen-5 Zweidaumenhoch Lachen-5

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
10.12.2011 09:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Sauber Axel Daumenhoch2

Sieht ,,Beastmaster-like,, aus. Da hat sich der Griff in die Regale von Conrad doch gelohnt großes Grinsen

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
11.12.2011 22:32 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Matthias!
Ein Lob vom "Godfather of Carbon" (Lachen-5 ) geht gut rein Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
12.12.2011 08:47 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 455
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

RE: Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder was Neues.

Über die Haltbarkeit dieser Konstruktion werde ich dann berichten falls sie nicht hält was sie verspricht.
.




Edit fragt: wie siehts nun mit der Haltbarkei der "Wicklung" aus.

Kannst du bitte ein paar Worte darüber verlieren.

Danke....

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denny71: 08.12.2014 22:13.

08.12.2014 22:11 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.438
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
RE: Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute hat sowohl im Salzwasser (in Norge div. Köhler und Pollacks bis 10 Pfund) als auch im Süsswasser (u.a. Waller bis 145 cm) einiges geleistet und die Wicklungen halten ohne Fehl und Tadel Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
08.12.2014 22:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Avatar 9' 90 g WG mit Ringwicklungen aus Kohlefaser