Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Holz » Bezugsquelle Holzkanteln und Kork » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bezugsquelle Holzkanteln und Kork
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel_Esox   Zeige Onkel_Esox auf Karte Onkel_Esox ist männlich
User


images/avatars/avatar-615.png

Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 75
Herkunft: Niederbayern

Bezugsquelle Holzkanteln und Kork Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man günstig Holzkanteln (vielleicht auch exotische Hölzer) und Kork, verschiedene Sorten möglichst als Kantel oder Platte herbekommt. Die Korkringe vom Rutenbauer sind ja ok, aber ich möchte mir sowas nach Möglichkeit selbst anfertigen. Eine Drechselbank besitze ich schon und die nächsten Tage ziehe ich los und besorge mir noch eine Bandsäge, dann müsste ich soweit ausgestattet sein.
Ich habe schon bei einigen Schreinern nachgefragt aber da will auch keiner so richtig Auskunft geben. Dann gibt es auch noch die Kanteln übers Internet (z.B. hier:http://shop.strato.de/epages/61353702.sf...3702/Categories), aber da ist das Meiste schon mal schweineteuer.
Interessant wären halt verschiedene Hölzer wie im Beitrag von Blauzahn (neue Lieferung eingetroffen).
Bei Kork ist es das Gleiche. Am besten wäre ein Sack mit verschiedenen Materialien.

Bin für jeden Tipp dankbar

Winken1

__________________
Born to fish - forced to work

Angler2
25.12.2011 23:04 Onkel_Esox ist offline E-Mail an Onkel_Esox senden Homepage von Onkel_Esox Beiträge von Onkel_Esox suchen Nehmen Sie Onkel_Esox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier z.B.

http://www.edelholzverkauf.de/

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
26.12.2011 00:16 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User


Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 744

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Holz ist nicht ganz billig, besonders die exotischen Hölzer. Habe bei Ebäääh schon ab und zu günstig was bekommen.
26.12.2011 10:14 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stahldurst stahldurst ist männlich
User


images/avatars/avatar-607.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 264
Herkunft: Österreich, Steiermark

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das Problem wie überall:
Wer Apothekermengen braucht, zahlt Apothekerpreise.
Den Grossteil von meinen Holzreserven habe ich bei Messermacheraustellungen
gekauft, da man die einzelnen Stücke so genau ansehen kann.
Gerade bei Maserbirke oder Wüsteneisenholz sind die Maserungen sehr individuell und somit im Inet auf Fotos nur schwer zu bewerten.
Neben dem schon genannten edelholzverkauf wären dann noch:

http://www.zubels-shop.com

www.bladesandmore.de

www.drechselholzversand.de

http://www.mehr-als-werkzeug.de ( Dick )

http://www.steigerwald-messer.de/

http://www.messer-boerse.de

das wären mal so die üblichen Verdächtigen im Messermacherhandwerk.

mfg
Hans
26.12.2011 10:49 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da wir ja nur kleine Mengen brauchen, können wir natürlich auch versuchen Reststücke von anderen zu bekommen die größere Mengen Holz verarbeiten, wie z.B. Schreiner, Bauschreiner u Tischler oder Holzkünstler.

Der Freund meiner Mutter z.B. hat eine Bauschreinerei und da fallen schon durch den Verschnitt Stücke in brauchbarer Größe ab.

Einfach mal Googeln was es da so in eurer Nähe gibt und dann nett fragen.
Wird garantiert billiger als Kleinmengen extra im Handel zu kaufen, auch wenn es schwieriger wird etwas spezielles zu bekommen.

Lars
27.12.2011 18:21 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn man bei Ebay nach "Messergriff" sucht bekommt man eine Vielzahl von Angeboten der ausgefallensten Hölzer. Ich habe mir ein Stück Maserlinde und wie auf dem Foto zu sehen "kaukasischen Nußbaum" gekauft. Wenn man nichts versaut reicht das für drei Stück der abgebildeten Griffstücke. Finde das sieht ganz gut aus und preislich hält es sich im Rahmen, finde ich, man braucht ja keine großen Mengen.
Bin selbst angenehm überrascht was man aus so ei einem schönen unscheinbaren Stück Holz rausholen kann.
Ich habe übrigens bei "Hypnowood" gekauft lief ganz freundlich und unproblemtich ab.

Michael_IN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kaukasischer Nußbaum.jpg

01.01.2012 15:49 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Messerbauzeit kann ich absolut "Zubels-Shop" empfehlen.
Absolut korrekt, zuverlässig und super Qualität. Ihr könnt Euch auf mich berufen, schickt mir einfach eine PN.
Gruß
Michael
01.01.2012 16:23 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Holz » Bezugsquelle Holzkanteln und Kork

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH