Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werbepartner » Angebote/News der Werbepartner » Testangler für Fliegenruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Testangler für Fliegenruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Testangler für Fliegenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe mich heute beim Karl als Testangler beworben. Da ich ein leidenschaftlicher Fliegenfischer bin möchte ich gerne zwei seiner Fliegenruten testen. Ich bin sehr gespannt welchen Ersten Eindruck sie auf mich machen.

Die schwerere in Aftma Klasse 9 werde ich mir noch vor meinem Urlaub für die Ostsee aufbauen und bei der Jagt nach Hornhechten testen. Hoffe nur, dass sie dicht genug unter Land stehen damit ich sie auch erreiche! Die Illusion das ich eine Meerforelle erwische habe ich auf jeden Fall schon mal nicht.

Werde hier mal meinen Eindruck der Blanks mit Fotos etc. festhalten - völlig unzensiert! Aber ich weiß der Karl verträgt auch Kritik... cool

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.05.2008 19:42 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Rute ist bereits fertig lackiert! Hätte gerne etwas mehr drüber gerade wegen Aufbau berichtet, aber die Zeit ist etwas eng. Werde die Tage aber noch ein paar Bilder rein stellen.

Erstmal: Keine Ahnung wie Karl das gemacht hat!!! Habe bei ihm glaube Dienstags Vormittags angerufen und Mittwochs kam meine Lieferung bereits!?!?!?!? Hatte wohl Glück, denn soweit ich weiß kommt bei Karl die Postkutsche ja nur einmal die Woche vorbei... großes Grinsen

Das Blank macht in meinen Augen einen sehr hochwertigen Eindruck. Muss aber vorweg sagen, dass es mein erstes Blank in einer so hohen Afma Klasse ist. Bisher habe ich nur Ruten in 4-6 gefischt, aber ich möchte auch mal auf die größeren Räuer Anschläge verüben!

Wie gesagt, einen genaueren Bericht mit Bildern folgt diese Woche noch - heute nicht mehr, reicht!

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
08.06.2008 22:48 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal dabei so einiges aufzuarbeiten! Leider kann ich über die nackten Komponenten nicht mehr viel sagen, da die Rute ja bereits aufgebaut ist und ich vorher leider weder ein Blankteil, noch Ringe oder Rollenhalter gewogen habe. Bei Interesse kann Karl es aber sicher nachreichen.

Der erste Eindruck des Blanks ist wie bereits geschrieben recht gut. Obwohl es eine etwas höhere Aftma Klasse ist finde ich es recht leicht. Die Aktion würde ich als klassische parabolische Fliegenrutenaktion bezeichnen. Aufgebaut habe ich das 2,7m lange Blank mit einer 10+1 Beringung. Hiebei habe ich 8 Schlangenringe sowie 2 richtige Ringe als Führungsringe verbaut.

Ich habe mit dieser Rute an der Ostsee in einem Forellenbordel sowie im Meer gefischt. Leider konnte ich keine größeren Räuber damit überlisten um auch etwas von der Aktion im Drill zu sehen. Ich habe etwa 10 Hornhecht mit dieser Rute gefangen, die aber leider keine kampfstarken Gegner waren. Hierbei hat die Rute aber schön mitgearbeitet und recht viel Gefühl gezeigt. Ein wenig skeptisch bin ich aber schon wenn ich daran denke, dass ich sie auf Hecht einsetzten möchte. Bin sehr gespannt wieviel Reserve sie für einen härteren Drill hat.

Im Werfen war die Rute absolut Klasse. Sowohl an diesem recht naturbelassenen Forellensee auf kurze Distanz unter die Bäume wie auch am Meer wo ich ohne Probleme die knapp 30m Fliegenschnur in der Luft halten konnte (allerdings nur bei fast Windstille - sonst hätte es vermutlich mehrere Piercings gegeben!).

Anbei ein paar Bilder der Bauteile vor dem Aufbau. Die fertige Rute werde ich auch noch ablichten und Bilder rein stellen. Auf Bild 4 ist meine Variante den Springpunkt oder Overlap zu ermitteln.

Grüße,

Alex

derextremexxl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fliegenrute1.jpg Fliegenrute2.jpg Fliegenrute3.jpg Fliegenrute4.jpg Fliegenrute6.jpg



__________________
www.rutenschmied.de
23.07.2008 01:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

echt nett Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ja gut aus.... vorallem der Rollenhalter mit logo gefällt mir (werde wohl auchmal bestellen müssen und CMW oder tackle24 untreu werden)
ich muss ehrlich gestehen ohne deinen post hätte ich wohl nie bestellt, da die aufmachung des karl´schen shops echt!!! gruselig ist (speziell keine bilder vorhanden).

bin schon auf die bilder der aufgebauten rute gespannt.

ist das garn immer in der passenden farbe zum rollenhalter inklusive.
23.07.2008 20:23 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, an Karls Shop könnte man einiges verbessern... großes Grinsen

Wenn man den Onlineshop sieht und weiß was er alles zu Hause hat, dann sind dies Welten... Wo kommt er her? Aus Bayern.... cool

Wenn du etwas suchst kannst du Karl ruhig per PN, eMail oder auch telefonisch kontaktieren. Die Beratung bekommst du dann auch gratis dazu - ist aber nicht umsonst Augenzwinkern

Denke, dass du bei unserem Boardshop bzw. Werbepartnern allgemein jederzeit anrufen kannst. Die werden dich allesamt sicher gut beraten und können dir vermutlich auch Sachen anbieten, die nicht in hren Onlineshops aufgeführt sind. Der Onlineauftritt von Christian (CMW) ist natürlich ordentlich, sortiert und auch reichlich. Glaube eine größere Auswahl wirst du in nicht vielen Shops finden. Beim Karl musst du halt anrufen - lerne ihn kennen und du weißt warum Augenzwinkern

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
23.07.2008 21:42 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

ok Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim nächsten projekt werde ich ihm auf jeden mal eine e-mail schreiben .....soll eine fliegenrute werden.
z.z. baue ich aber noch an anderen ruten... soll heißen ein neu aufbau siehe projekte und zwei alte bootsruten die mein vater auf seinem boot in dänemark hat übelst verkommen lassen....
23.07.2008 21:59 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso - wegen dem passenden Garn: Wenn du beim Karl einen Bausatz bestellst bekommst du normalerweise alles zum Aufbau mit! Also Blank, Ringe, Rollenhalter, Griffe, Garn, aufschäumenden Rutenbaukleber und Lack ist dann in Spritzen ebenfalls dabei.

Bei meinem Bausatz handelte es sich um eine seiner Testruten. Ich kann dir nicht sagen ob da normalerweise Garn dabei ist - bei mir war keines dabei. Aber Karl wusste auch, dass ich noch genügend habe. Die Farbe habe ich in erster Linie aufs Blank abgestimmt. Normalerweise sollte ein anderer Rollenhalter auf die Rute, aber bei dem hat sich Karl wohl vergriffen cool . Und da dieser super dazu passte (sowohl funktionell wie optisch) habe ich den verbaut (mit Genehmigung von Karl großes Grinsen )

Den Rollenhalter gibt es noch in grün sowie in unterschiedlichen Größen. Finde die Qualität von seinen eigenen Rollenhaltern sehr gut. Auch die Eloxierte Schicht scheint recht dick und haltbar zu sein. Habe sie ohne Probleme schon mehrfach verbaut.

Noch ein Tipp: Ruf den Karl besser an, denn im schreiben ist er mit seinen Wurschtfingern nicht der schnellste Lachen-5

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
24.07.2008 01:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: echt nett Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Tungdil,

muß mal ganz kurz was zu meinem Shop sagen. Dieser Shop besteht seit vielen Jahren, ohne dass ich was verändern kann. Ein neuer ist in Arbeit. Sollte eigendlich schon eingestellt sein. Da ich zu 90 % Stammkunden habe, ist er für mich nicht so wichtig. Meine Stammkunden bestellen ganz einfach am Telefon mit den Worten - Ich hab, un ich brauch. Heißt zum Beispiel " ich hab 100 Euro und ich will dafür eine Fliegenrute 9 Fuß, Aftma 5 mit Schraubrollenhalter und Holzspacer." Beu gefallen ist gekauft, bei Nichtgefallen schickt er zurück.

Der Shop kommt aber trodzdem noch dieses Jahr.

Gruß Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
25.07.2008 07:10 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: echt nett Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rodmaker
Meine Stammkunden bestellen ganz einfach am Telefon mit den Worten - Ich hab, un ich brauch. Heißt zum Beispiel " ich hab 100 Euro und ich will dafür eine Fliegenrute 9 Fuß, Aftma 5 mit Schraubrollenhalter und Holzspacer." Beu gefallen ist gekauft, bei Nichtgefallen schickt er zurück.l

Das ist aber ein sehr interessantes und flexibles Voice-Bestellsystem bei Dir, direkt zukunftsweisend ! großes Grinsen

__________________

25.07.2008 20:57 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die Aussage von Karl bestätigen Augenzwinkern

Habe gerade in meiner Anfangszeit auch bei ihm angerufen und mir von ihm was zusammenstellen lassen zu einem Preis den ich vorher als mein Max. angegeben habe. Ich habe ihm gesagt was ich etwa möchte und er hat dann nur gefragt was ich bereit bin auszugeben. Denke gerade für jemanden der mit dem Rutenbau anfängt ist so etwas ganz gut. Oder halt ein Set von z.B CMW wo ja auch alles dabei und auch aufeinender abgestimmt ist.

Irgendwann weiß man ja genau was man will und man entscheidet selbst was zusammen soll. Finde es bei Karl aber in dieser Beziehung echt Klasse. Letztes Jahr habe ich ihn auch angerufen und gesagt ich möchte für mein Patenkind eine ca. 2,4m Rute mit bis 30g zum leichten Posenfischen auf Forelle und Co mit Ringen, Rollenhalter und Griffen. Zu viel sollte es halt nicht kosten. 2 Tage später war dann ein Paket da mit einem Glasfaserblank, dass ich jetzt aber lieber für mich aufbauen werde.... großes Grinsen Wenn man so etwas macht ist das wie früher mit dem Überraschungsei!

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.07.2008 09:16 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werbepartner » Angebote/News der Werbepartner » Testangler für Fliegenruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH