Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Probleme auf die Forumsseite zu bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Probleme auf die Forumsseite zu bekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Probleme auf die Forumsseite zu bekommen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe eben mehrfach versucht auf die Forumswebsite zu kommen, habe jedesmal die Meldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User d0094194 already has more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.12-nmm2
Date: 11.01.2012 @ 13:34
Script: /rodbuilding/hmportal.php
Referer:

bekommen.
Hatte das Problem vor einigen Wochen schonmal.

Überlasten wir das Forum schon?

Lars
11.01.2012 13:40 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
edoA edoA ist männlich
User


images/avatars/avatar-695.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 41
Herkunft: Leinfelden-Echterdin gen

RE: Probleme auf die Forumsseite zu bekommen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung sagt es eigentlich eindeutig, dass der User "d0094194" bereits 'max_user_connections' offen hat.
Man könnte diese erhöhen, wenn das der Server mitmacht, oder aber mal herausfinden wie es dazu kommt, dass ein User mehrere Conns active hat. Villeicht wäre das ein Ansatz.

Oder aber, die Conns werden nicht sauber freigegeben...
Viel Spaß bei der log-file analyse großes Grinsen

__________________
Tight lines / Bistro
11.01.2012 15:42 edoA ist offline E-Mail an edoA senden Beiträge von edoA suchen Nehmen Sie edoA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte das Problem eben nochmal als ich einen Beitrag anklicken wollte:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User d0094194 already has more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.12-nmm2
Date: 18.01.2012 @ 10:20
Script: /rodbuilding/thread.php?threadid=4073
Referer: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/hmportal.php?page=1&sid=


und ich habe mich hier nur 1mal angemeldet.
Liegt der Fehler bei mir oder an den Forumseinstellungen?

Gruß
Lars
18.01.2012 10:25 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und gleich nochmal das selbe:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User d0094194 already has more than 'max_user_connections' active connections
mysql error number: 1203
mysql version: unknown
php version: 5.2.12-nmm2
Date: 18.01.2012 @ 10:27
Script: /rodbuilding/thread.php?threadid=5325
Referer: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/hmportal.php


diesmal kahm ich allerdings auf gar keine Beiträge oder aufs Portal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars: 18.01.2012 10:30.

18.01.2012 10:28 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 311
Herkunft: BaWü

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Blödsinn erzählt - ich hatte die Meldung auch.

Winken1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lemberger: 18.01.2012 11:30.

18.01.2012 11:14 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 498
Herkunft: Meppen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Fehler vorhin auch. Das liegt aber nicht daran, dass ein User/Boardie sich zu oft anmeldet. Damit hat das nichts zu tun. Der angegebene User in der Fehlermeldung ist immer gleich und kein Username aus dem Forum. Dabei handelt es sich nämlich um den User, der in mysql konfiguriert ist.

Der Fehler entsteht immer dann, wenn der Server extrem belastet/überlastet wird. Kurz: Zuviele Zugriffe im Board Augenzwinkern .
Je nach Serverleistung könnte man die max_user_connections erhöhen, um die Fehlerabschaltung abzuschalten oder zumindest zu reduzieren. Dann wärs nur eine Konfigurationssache. Ist der Server leistungstechnisch bereits an der Grenze, kann die max_user_connections eventuell gar nicht angehoben werden. Da müsste man dann über einen leistungsstärkeren Server nachdenken. Da der Fehler aber relativ selten auftritt und meist auch nur Sekunden/minuten dauert, lohnt sich eine Serveraufrüstung atm meiner Meinung nach nicht. Je nach dem wie das Board und damit die Zugriffszahlen wachsen, wird früher oder später aber eine Änderung nötig werden.

Aktuell halte ich es noch nicht für ein großes Problem.
18.01.2012 11:21 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe diese Meldung auch schon gehabt. Da ich von meiner Seite aus bisher nichts feststellen konnte muss Andi mal nachschauen. Wir haben zwar eine sehr hohe Zugriffsrate, aber es sollte eigentlich noch Luft sein.

Gebe hier Bescheid wenn ich etwas näheres in Erfahrung gebracht habe.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
18.01.2012 11:51 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Probleme auf die Forumsseite zu bekommen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH