Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Jerkbaits » Wolfrcreek Skinny Tail Nachbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wolfrcreek Skinny Tail Nachbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Wolfrcreek Skinny Tail Nachbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein erster ernsthafter Versuch ist fertig.
Ich habe mich sehr stark am Wolfcreek Skinny Tail orientiert.





Ohne den Twisterschwanz ist der Jerk 17cm lang. Das Wiegen steht noch aus.

Einen ersten "Test" gab es heute im Gartenteich. Er sinkt schön langsam (ca. 20cm/sek) und mit leichtem Bellyshake ab. Bei anrucken geht er richtig giftig ab. Applaus

Mal sehen, was die Hechte dazu sagen werden.

Mangels Airbrush und Farben hab ich bei Sebastians Fangsau abgekupfert. über dem Weiß liegt noch ein leichter Glitter, der ist aber auf den Fotos rein gar nicht zu sehen. Denken1

Gruß

Stefan
13.01.2012 19:33 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Exos Exos ist männlich
User


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Schweiz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus und wird mit Sicherheit auch fangen!
13.01.2012 19:42 Exos ist offline E-Mail an Exos senden Beiträge von Exos suchen Nehmen Sie Exos in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der nächste wird etwas farbiger gestaltet. Ich hab am WE in der Bucht einen günstigen Luftpinsel geschossen Applaus

Gruß

Stefan
16.01.2012 13:06 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

RE: Wolfrcreek Skinny Tail Nachbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silversurfer
Mangels Airbrush und Farben hab ich bei Sebastians Fangsau abgekupfert.


"Na die Optik kommt mir irgendwie bekannt vor", war mein erster gedanke als ich den Köder gesehn habe.

Sieht auf jeden fall mal Gut aus. Und jetzt ran an die Entenschnäbel.

Grüße Markus
16.01.2012 13:17 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht supi aus. Wichtiger ist aber, dass er auch noch läuft Daumenhoch3

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
16.01.2012 16:11 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seb,

das werde ich wohl in den nächsten Wochen nicht ausführlich testen können.
Das Wasser ist seit 3 Tagen hart unglücklich

Die ersten Zupfer im Gartenteich waren aber vielversprechend. Daumenhoch3

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversurfer: 16.01.2012 16:30.

16.01.2012 16:30 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Skinny-Nachbau war gestern auch im Wasser. Er läuft auch gut in schönen ruhigen langen Bahnen. Er sinkt schön waagerecht ab, kippelt aber deutlich weniger als der andere Jerk. Ich denke mal, hier beruhigt der Twisterschwanz den Lauf. Alles "nervöse" wird dadurch etwas unterbunden. Also auch für den Jerk "Daumen hoch" - es wird weitere geben :lol:
Wobei es hilfreich wäre, das Original mal in bewegten Bildern zu sehen. Hat einer von euch ein Video davon?

Gruß

Stefan
15.03.2012 08:22 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

Kannst du was zum Bau sagen? welches Material hast du verwendet und welche Ösen. Sind dies nur Schrauben und wie lang hast du diese gewählt? Hast du als Gewicht Blei rein gepackt?

Ich habe auch schon einige gebaut wovon auch schon einige wieder "weg" sind cool . Bei den Ösenschrauben habe ich immer etwas Skepsis was aber unbegründet sein kann. Hatte mal einen "teuren" Wobbler unfreiwillig geöffnet und war da auch recht schockiert an was für Ösen da die Befestigung dran ist.


Schöne Arbeit,

Alex

PS.: Jetzt brauchst du aber noch eine Rute die farblich zum Köder passt großes Grinsen

__________________
www.rutenschmied.de
15.03.2012 08:44 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

ich hab Buche verwendet. Ganz normale Leisten aus dem Baumarkt.
(60x20x100mm). Die Kunst liegt dabei nur darin gerade Leisten zu kaufen. Was da teilweise im Regal liegt, grenzt schon an Wahnwitz. Wenn jemand Bananenwobbler bauen möchte und die Rundung nicht schneiden möchte, kann ich die passenden Leisten besorgen. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Für die Beschwerung sorgen Dropshotbleie (ein Kumpel hatte mir mal nen ganzen Schwung gegossen). Mittlerweile beziehe ich die Bleie aber genau wie die Ösen und Augen über Lureparts.nl
Haltbar sind die Ösen in jedem Fall. Ich hab mal eine 10kg Hantel mit dem Köder verbunden und dann angehoben. Da wackelt nichts. Die Ösen werden in vorgebohrte Löcher mit Epoxy versehen eingeklebt. Da brechen eher die Ösen ab, als dass sie aureißen.

Gruß

Stefan
15.03.2012 09:28 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
silversurfer silversurfer ist männlich
User


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 571

Themenstarter Thema begonnen von silversurfer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern gabs es den ersten Fisch auf den Jerk. Das Foto ist leider noch auf dem Handy - das werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Der Biss kam auf Sicht im Flachen und sah erstmal spektakulär aus. Schön mit Welle usw. Das ließ auf größeres hoffen - die "Ernüchterung" kam schnell. Der Hecht hatte gute 45 cm und war so nur knapp länger als der Jerk mit Softtail Lachen-5

Ich war und bin aber stolz wie Bolle - selbst gebaute Rute, selbstgebauter Köder und schon werden aus 45cm ein gefühlte 100 cm Geburtstag3
Meine persönliche Everestbesteigung also.

Gruß

Stefan
04.04.2012 18:01 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Jerkbaits » Wolfrcreek Skinny Tail Nachbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH