Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » mein Kampf auf der Insel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen mein Kampf auf der Insel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

mein Kampf auf der Insel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich muss schon wieder grinsen, aber egal auch das muss sein:

Ich war Freitag-Samstag in Kärnten an der Drau angeln, Samstag um 5 in der Früh fuhr ich mit dem Boot auf eine kleine Insel ( Stamminsel ), und montierte meine Ballista 3,5lbs mit Boiliemontage. Ab gehts mit ihr Richtung Schilf und gut gelandet, dort kann sie ihren Tag verbringen. Danach das übliche Theater, andere Rute, Blinker montiert, herumgespielt, andere Rute und Boilies montiert, Barsche ärgern ( aber sie ließen sich nicht ärgern ), relaxen, trinken, dösen .....
Es war wieder mal sehr heiß und die Sonne brannte herunter.

Es wurde Abend und ich habe begonnen alles zusammen zu packen für die Bootsfahrt retour.
Ballista eingeholt, Montage runter, Ruten auseinander, hoppla, es geht nicht.
Das kann ja net sein, fest die blanks angepackt und mit aller Kraft gezogen und gedreht. Es geht nix !!
Ähm, was machen ?
Schweissgebadet fällt mir ein: ab ins Wasser mit ihr, 5 Minuten drinnen gelassen, und nochmal versucht. T-shirt genommen und fest über den blank gewickelt, und ab gehts mit voller Power.
Kein Muckser, kein Ruck, rein gar nichts.
Ich wanke zwischen Verzweiflung und spöttischen Selbstauslachen, überlege schon wie ich sie als Ganzes ins Auto bringen kann, geht sich aber nicht aus, was soll ich tun .....
immer wieder neue Versuche, aber die Rute will sich nicht zweiteilen.
( noch immer ca. 85°C und ca. 180% Luftfeuchtigkeit auf der Insel ... *ggg* )
Rute in die Sonne für 20 Minuten, und ein neuer Versuch, eh schon klar:
Nix geht !
Rute nochmals ins Wasser, 25 Minuten gewartet, raus damit und los gehts...... eh schon wissen, nichts geht.......
Habe dann den Leitring + blank angefasst ( Dieter bitte verzeih mir .. *gg* ), am 2. Teil das Gleiche, und mit größter Kraftanstrengung hats einen Ruck gegeben und die Rute war endlich zerlegt !!
Den Ringen ist Gott sei Dank nichts passiert, und ich war wieder der glücklichste Mensch auf Erden. ( obwohl ich in diesen 1,5 Stunden min. 2 Liter Wasser verloren hatte... )


GIBT ES EINEN TRICK DAMIT SO WAS NIMMER PASSIERT ??

PS: Ich hoff der Karl liest das nicht durch, weil sonst kommen sicher wieder blöde Kommentare......
Lachen-5
01.06.2008 11:22 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Sache sowas! cool

Helfer in dieser Situation sind ein Kühlakku oder Eisspray um die Steckverbindung runterzukühlen. Das macht sie wieder lockerer smile

Wenn man beides nicht dabei hat, war Deine Idee die Rute ins Wasser zu halten wohl nicht schlecht - sie in die Sonne zu legen hat aber wohl die erste Idee wieder zunichte gemacht.

Schadenfreude sollte da keine aufkommen - wenn man aber dem Tanz zusehen muß: Lachen-5 Lacher Lachen-1

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
01.06.2008 17:36 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: mein Kampf auf der Insel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd
Ich wanke zwischen Verzweiflung und spöttischen Selbstauslachen, überlege schon wie ich sie als Ganzes ins Auto bringen kann, geht sich aber nicht aus, was soll ich tun .....
immer wieder neue Versuche, aber die Rute will sich nicht zweiteilen.

Ich kanns Dir ja nach empfinden, das ist schon ziemlich blöde, vor allem ist die korrekte Zweiteilung ja wichtig. großes Grinsen

Zitat:
Original von Bernd
( noch immer ca. 85°C und ca. 180% Luftfeuchtigkeit auf der Insel ... *ggg* )

Muß eine Menge Feuchtigkeitsverlust gegeben haben. cool

Zitat:
Original von Bernd
GIBT ES EINEN TRICK DAMIT SO WAS NIMMER PASSIERT ??

Trick weniger, eher Arbeit. Die Steckverbindung kann man verbessern. Mit feinem Schleifen/polieren, und ein Schmierwachs gegen sowas benutzen einige auch.
Mir reicht immer das feine Polieren, so daß die Steckverbindung komplett seidig-rauh ist, dann hatte ich sowas nicht mehr. Lack verklebt.
Ansonsten müßtest Du wie bei Brandungsruten vlt. Trennhilfegriffe anbringen, rauhen Schrumpfschlauch ober+unterhalb aufkleben etc., so daß viel mehr Gripp rüberkommt. Das bringt schon was ... cool

__________________

02.06.2008 09:01 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
zöbi zöbi ist männlich
User


images/avatars/avatar-101.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 17
Herkunft: graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nächste mal ein paar Marmeladesemmeln weniger und dann geht das wie von selbst Menschen3
02.06.2008 15:38 zöbi ist offline E-Mail an zöbi senden Beiträge von zöbi suchen Nehmen Sie zöbi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd!

Ich weiß ja ned ob ich mich jetzt lustig mach aber ich hab mal gelesen mit Bleistift die Verbindung anmalen..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi
02.06.2008 15:49 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in Deutschland verwendet man keinen Kleber wenn man die Ruten zum fischen zusammensteckt. Das machen wir nur, wenn wir Griffteile etc. beim Rutenbau an bringen.... Lachen-5

Was man nicht alles bezahlen würde bei dieser Show Zuschauer zu sein.... cool


Hast du öfter Probleme, dass die schwer auseinandergehen? War es nur bei einer oder bei zwei Ruten? Solche Probleme kenne ich bei Steckruten eigentlich gar nicht. Hatte früher eine Tele-Rute bei der ein Teich nicht mehr zusammen ging!

Vorsicht beim anschleifen, sonst schlabbert es. Lieber zwischendurch 2-3 mal mehr probieren.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
02.06.2008 16:54 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs ja gewusst, dass ich für die Belustigung des forums da bin...
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

die Rute ist ja nicht neu, ca. 1,5 Jahre alt und ich hab schon viel damit geangelt, aber so was ist noch nie passiert. ( hab nur eine Ballista )

Trennhilfegriffe montier ich keine, damit trau ich mich nicht mehr ans Wasser,.... großes Grinsen cool

Schmierwachs klingt interessant, aber nicht dass mir beim nächsten Drill die Stecken auseinander fliegen.
großes Grinsen großes Grinsen

Bleistift ?
Ist das jetzt ernst gemeint, oder als Verarsche ? großes Grinsen
Wobei ein dünner Film an der Verbindung, der sicher nicht klebt, klingt irgendwie auch wieder logisch, hmm....

Achja, Alex, jetzt kannst dieses Thema auch für den Karl wieder freischalten, mein Fett hab ich ja eh schon abbekommen !
Lachen-5
02.06.2008 19:13 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Erotikshop gibt es auch so Mittelchen damit es besser flutscht. Musst nur beim Werfen aufpassen, dass das Spitzenteil nicht dein Blei überholt..... großes Grinsen

__________________
www.rutenschmied.de
02.06.2008 19:19 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd
Bleistift ?
Ist das jetzt ernst gemeint, oder als Verarsche ? großes Grinsen
Wobei ein dünner Film an der Verbindung, der sicher nicht klebt, klingt irgendwie auch wieder logisch, hmm....


Warum nicht mal ausprobieren? Graphit macht zwar schwarze Finger, ist aber ein sehr gutes Schmiermittel.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
02.06.2008 19:19 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mah, der Alex
Po
großes Grinsen großes Grinsen


ich glaub ich versuchs mal mit dem Bleistift, und falls es wieder mal passiert, wissen wir wenigstens mehr drüber.
großes Grinsen großes Grinsen


zöbi: hör auf zu grinsen, ich probier es echt aus !
Nase
02.06.2008 19:27 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd!

Ne das war Ernst...
Ich hab das glaub ich mal bei uns im Wallerforum bezüglich Zapfenverbindungen gelesen.....

HB bzw. alle B als Bezeichnung sind die Weichsten.... Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi
03.06.2008 07:38 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch Graphit-Wachs.

Das ist dann wohl Bleistiftstaub mit Wachs gemischt.

Ich habs schon ausprobiert - aber beim Transport beschmiert man alles böse

Was auch noch eine Lösung gewesen wäre : warten bis es Nacht wird und wieder abkühlt smile

Ich seh´ schon die Schlagzeile im Kurier : "Was macht der Mann auf der Insel?" großes Grinsen

zum Gleit-Tip vom Alex: das könnte Dich eventuell in Erklärungsnöte bei Deiner Frau bringen verwirrt

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
03.06.2008 09:49 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein häufig bekanntes Problem bei den Kopfruten und Wettkampfanglern. Hier wird ja bei jedem Einholen ein Stück der Rute abgesteckt, wenn mit verkürzter Schnur geangelt wird. Bei euch Ösis nennt man das Stecker, diese Kopfruten. Eigens für das bessere "Flutschen" gibt es hier spezielle Sprays und Mittel. Meis ist es hierbei jedoch so, das die Probleme erst auftreten, wenn plötzlich Regen einsetzt. Durch die Feuchtigkeit gelangt ein leichter Film auf die Steckflächen, beim Ziehen ziehst halt gegen ein Vakuum, wenn dieser Film da ist. Vielleicht hast das mit dem Wasser noch verschlimmert. Also mal im Zubehör von Kopfruten Schauen, oder Graphitspray vorher und beim Zusammenbau mit Lappen und Alc. abwischen.
Grüße

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
03.06.2008 18:08 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem auch schon mal

http://www.wallerforum.com/waller/thread...steckverbindung

habs dann nochmal mit Kriechöl versucht. und siehe da

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
05.06.2008 11:49 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Problem ist, das Öl teilweise Kunststoffe zersetzt, das könnte im Rutenbereich vielleicht problematisch werden. Aber Teflonspray gibt es im gut sortierten Zubehör und das schmiert auch nicht so sehr.
Grüße

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.06.2008 18:43 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » mein Kampf auf der Insel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH