Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Bruschetta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bruschetta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Bruschetta Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit für 2 Personen oder Vorspeise für 5 Personen
Kochzeit ca. 40min

Zutaten:
1 Baguette
1 Knolle Knoblauch (ja Knolle nicht Zehe)
600g aromatische kleine Tomaten
Aromatisches Olivenöl (z.B. Pons Picual)
Salz, Pfeffer, Zucker, Majoran, Basilikum, Oregano
Wenn es geht frische Kräuter.
Anleitung:
Knoblauch in nicht zu dünne Scheiben (1-2mm) schneiden.
Tomaten würfeln (Schälen und Kerne entfernen brauchen wir nicht).
Kräuter waschen und trockentupfen.
Baguette schneiden (daumendicke Scheiben).
2/3 des Knoblauchs großzügig mit Olivenöl glasig braten.
Tomaten dazugeben.
Wenn die Konsistenz breiig wird, Temperatur runter, 1/3 des Knoblauchs, Olivenöl und Gewürze dazu, kurz köcheln lassen.
2. Pfanne Vorheizen.
Masse abschmecken.
Baguette mit Olivenöl goldig braten.
Belag aufs Baguette und heiß servieren, Servierte dazu.

Schmecken lassen.

Lars
26.01.2012 22:25 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

RE: Bruschetta Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt einfach und Lecker!
26.01.2012 22:35 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es.
Und es geht schnell.

Wenn man es als Mahlzeit macht, sollte der Magen nicht zu Fett-Empfindlich sein, da hier schon einiges drin ist.
Es ist aber auch eine perfekte Vorspeise für Italienische Gerichte.
26.01.2012 22:39 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Lars,

du scheinst mir so ein bischen der Italiener unter den Hamburgern zu sein. Alles lecker Sachen, die du da schreibst. Hast auch was mit Fisch?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
27.01.2012 01:43 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich ein großer Fleisch Fan, aber wenn man sich die Preise für Rehrücken, Wildschweinfilets, Rinderfilets oder Lammlachsfilets so anschaut, ist das bei mir leider nur sehr selten realisierbar. unglücklich

Es gibt halt viele italienisch angehauchte Gerichte, die sehr lecker sind und trozdem bezahlbar. großes Grinsen

Mit Fischgerichten kann ich nur sehr begrenzt dienen.
Bin zwar mit Angeln (und dementsprechend auch mit Fischgerichten) groß geworden, habe aber seit 1996 nicht mehr geangelt und wenn man frischen wilden Fisch kennt, ist das Zeug aus nem Fischladen oder ner Kühltecke leider meist eine Enttäuschung. Habe dementsprechend in den letzten Jahren nur sehr wenig Fisch gegessen, zudem habe ich mir erst vor 2 Jahren angewöhnt meine Rezepte aufzuschreiben weil ich leider viel zu viele Gute vergessen habe.

Aber meine Favoriten bei Fisch sind:
Gegrillter Heilbutt (mit Pfeffer und etwas geriebener Limettenschale, nach dem Grillen Fleur de Sel drüber).
Ganz frisch gefangener Lachs, in Kotletts geschnitten und mit Knobi in geklärter Butter gebraten.
Lachs in Dill Senf Sahne Sauce (bei Interesse schreibe ich das Rezept gerne auch ausführlich auf).
Frisch gefangener Zander gegrillt.
Hornhecht, aber ich weiß nicht mehr wie ich den damals gemacht hatte.
27.01.2012 04:47 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auch sehr lecker Zweidaumenhoch

Aber ich denke auch, dass man dann im Bus plötzlich schön viel Platz um sich rum hat Lachen-5

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.01.2012 06:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Platz stört mich nicht. Lachen-5





Spass beiseite klar hat man danach ne Knoblauchfahne, die ist aber weniger stark als man meinen meinen möchte.
Zudem koche ich für gewöhnlich für meine Freundin und der Rest der Leute, der ist nicht mein Problem.
27.01.2012 12:25 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Bruschetta

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH