Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Lasagne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lasagne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Lasagne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit für 2 Personen
Dauer ca. 3h15min (mit Nudelmaschnine auch ca. 3h15min)

Zutaten:
Eiernudeln:
200g Mehl
1/2 El gemahlenes Salz (ca. 4g)
2 Eier (Zimmertemperatur)
1 El Aromatisches Olivenöl (z.B. Pons Picual)
Sauce:
250g Hack gemischt
250g aromatische kleine Tomaten
6-8 Romatomaten
5-6 Zehen Knoblauch
0,1Tuben Tomatenmark
Aceto Balsamico
Aromatisches Olivenöl (z.B. Pons Picual)
Basilikum, Majoran, Oregano (möglichst frische Kräuter)
Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Zucker
Käse (ich nehme Wilstermarscher oder Milden Holsteiner Tilsitter)
Anleitung:
Roma tomaten waschen, blanchieren, schälen und würfeln.
Kleinen Tomaten waschen und würfeln.
Knoblauch in grobe Stückchen schneiden, Kräuter waschen.
Hack mit etwas Olivenöl anbraten, kurz vorm durchgaren
die kleinen Tomaten, 1/3 des Knoblauchs und etwas Tomatenmark mit braten.
Hitze etwas kleiner, alles an eine Seite schieben und Balsamico auf der freien Seite einreduzieren.
Mit Wasser ablöschen Romatomaten, Zucker, trockene Kräuter, Gewürze und Ölivenöl dazu, gut verrühren und bei kleiner Hitze mit Deckel 45min kochen lassen.
Alle Nudelzutaten zu einem festen nicht klebenden Teig kneten.
Erstes abschmecken, ggf. trockene Kräuter, Gewürze, Knoblauch, Salz, Zucker und Balsamico dazu.
Frischen Kräuter (noch kein Basilikum) dazu, gut verrühren und bei kleiner hitze mit Deckel 45min kochen lassen.
Eiernudeln rollen (nicht schneiden), dürfen etwas dicker als normale Nudeln sein.
Zweites abschmecken ggf. Gewürze, Salz, Zucker dazu, frischen Basilikum und ggf restliche andere frische Kräuter dazu, bei kleiner Hitze 15 min ohne Deckel kochen lassen.
Ofen auf 200° O/U vorheitzen.
Lasagne in 2 Formen schichten (etwas Olivenöl, Sauce, Nudelplatte passend ausgeschnitten, Sauce, Nudelplatte passend ausgeschnitten, Sauce, Nudelplatte passend ausgeschnitten, Sauce, Käse).
Für 26min bei 200°C in den Backofen (mittlere Schiene).
15min abkühlen lassen, direkt aus der Schale essen.

Anmerkungen:
Mir ist klar das es im klassischen Sinne keine echte Lasagne ist, da keine Bechamelsauce verwendet wird, die Sauce ist auch keine echte Bolognesesauce (da kommen u.a. noch Karotten und Rotwein mit rein).
Die Lasagne ist trozdem sehr lecker und ich habe mich noch nie über die lange Zubereitungszeit beschwert.
Die Nudeln können hier ruhig etwas dicker sein, sie werden trozdem Gar und wir haben bei nur 3 Nudelschichten trozdem eine gutes Nudel-Sauce-Verhältniss.

Als Wein dazu empfehle ich wieder nen gut dekantieren Rotwein (auch hier bevorzuge ich den Rioja Coto de Imaz Reserva, 3h dekantiert bei 18°C).
27.01.2012 05:23 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

RE: Lasagne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich auch immer quälen, und morgens gleich so Rezepte lesen.

Nun hab ich hunger. Und nix im Haus. Denken1

Grüße Markus
27.01.2012 08:12 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Kochdauer sollte man ohnehin vor dem Kochen eine kleinigkeit futtern, da einem sonst während des Essens echt der Mager knurrt.
27.01.2012 12:43 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kochecke » Rezepte » Lasagne

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH