Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Griffe » suche Duplon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen suche Duplon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

suche Duplon Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

die Bestellung für meine erste Rute ist heute angekommen Geburtstag3 .
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden aber der Griff ist mir im Durchmesser mit 29mm leider deutlich zu klein.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich ein schwarzes paralleles Duplonstück mit einem Außendurchmesser von mindestens 34mm gerne auch mit 35 oder 36mm und einer Bohrung von 11 bis 13mm oder einen parallelen Bohrung von 10 oder 11mm (würde dann auch innen entsprechend schleifen) bekommen kann?

Ich möchte den schmalen Griff nur sehr ungern nutzen, da der einfach nicht gut in meinen Pranken liegt und ich da wohl nicht allzu viel freude mit haben würde.

Gruß
Lars
11.02.2012 13:02 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja Länge 300-350mm.

Oder hat jemand von euch ein entsprechend großes Stück Vollduplon und eine Drechselbank und würde das Entsprechend mit 10 oder 11mm vorbohren (gegen einen kleinen Obolus).

Gruß
Lars
13.02.2012 20:23 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tore Tore ist männlich
User


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 147
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lars,
es gibt wohl Duplon in gewünschter Länge und Durchmesser. Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der eine Bohrung von 10-11mm hat. Die meisten fangen erst bei Bohrungen von knapp 16mm an. Du könntest diese halt nur unterfüttern.

Gruß

Tore

__________________
Don't catch your limit, limit your catch!
13.02.2012 21:18 Tore ist offline E-Mail an Tore senden Beiträge von Tore suchen Nehmen Sie Tore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lars   Zeige Lars auf Karte Lars ist männlich
User


Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 122
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Lars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist das Problem.

Ich mache mir gerne die Arbeit das Duplon innen entsprechend zu schleifen und mir dazu auch passende Schleifstöcke zu bauen.
Bin grad schon dabei mir neben einer Wickelbank auch eine improvisierte Schleifbank zu bauen um die Griffe individuell an zu passen aber ohne ne richtige Drechselbank und ensprechendem Reitstock kann ich damit halt leider nicht sauber zentriert bohren (mal davon ab das ich nicht so lange Bohrer hätte).
Ich will aber absolut nicht so viel Platz (von ca. 11mm auf ca. 18mm) mit Klebeband auffüllen.
Wenn ich mir schon die Arbeit mache mir eine Rute selber zu bauen soll die nachher auch ordentlich sein, zumal mir das Klebeband bei solchen dicken auch einfach zu viel Pufferwirkung hat.

Gruß
Lars
13.02.2012 21:36 Lars ist offline E-Mail an Lars senden Beiträge von Lars suchen Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lars!

Karl hat Duplon mit AD 32 und ID 10 bei 440mm Länge.

__________________
LG

Andi
12.04.2012 14:02 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Griffe » suche Duplon

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH