Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Wozu eine Rute selbst aufbauen? » Ja, warum eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ja, warum eigentlich? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Wenn Karl recht hat sollten wir uns zusammentun und DIE PERFEKTE Rute zusammenstellen und aufbauen.... großes Grinsen

Das geht (zum Glück) ja gar nicht. Zunge raus

Die perfekte Rute kann es nicht geben, weil sich nicht mal alle auf einen Perfektionsanspruch einigen könnten, viele Köche und so ....

Dann ist sie natürlich immer nur gut für eine Sache.
Was ist die bessere Spinnrute, eine Blechpeitsche oder eine Ugly Stik?
Gegenbeweis jederzeit führbar. Augenzwinkern

Jedenfalls finde ich die Vielfalt gut!

__________________

01.02.2008 15:18 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du falsch verstanden! Wenn JEZI der Perfektionist in Sachen Komponentenauswahl ist und ich das gleiche nur in Sachen Layout, also der Optik, dann könnten wir eine Rute aufbauen die perfekte Komponenten hat und auch perfekt aussieht!!!!

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber so könnte es sein... Augenzwinkern

Vielleicht machen wir das ja mal´und dann fahre ich mit JEZI aufs Meer zum Fischen smile

__________________
www.rutenschmied.de
01.02.2008 15:25 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso, klar, das wäre vereinte Rutendesignpower! cool

Klasse Idee eigentlich, jeder bringt ein, was er am besten kann.

Dann fehlt eigentlich noch der handwerkliche Perfektionist, der es super ausführen tut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 01.02.2008 15:29.

01.02.2008 15:28 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das sind wir doch alle... Augenzwinkern

__________________
www.rutenschmied.de
01.02.2008 15:31 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User


Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 392
Herkunft: Holzkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann müssen wir auslosen, wer mit der Rute fischen darf? Oder gibt es die Rute dann Mehrfach? Wäre ja schon wieder nicht der Sinn der Sache, oder baut jemand von Euch seine Ruten "in Serie"?

__________________
ZIMTEC Sea Fishing Tackle
01.02.2008 22:13 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JEZI
Oder gibt es die Rute dann Mehrfach? Wäre ja schon wieder nicht der Sinn der Sache, oder baut jemand von Euch seine Ruten "in Serie"?

Pfui Spinne, mir macht es schon Beschwerden wenn ich die gleiche Rute nochmal als Ersatzdoppel aufbauen soll. Die Blanks bleiben eigentlich lieber stehen. Augenzwinkern
Ohne eine kreative Änderung und ein bischen Überraschung und Vorfreude auf das Ergebnis kommt da nicht der Spaß bei auf.

__________________

02.02.2008 11:44 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde aber ja schon Sinn machen wenn man mehrere Gleiche Ruten haben will. Z. Bsp. Schlepp- oder Karpenruten.

Gruss

Pauly
03.02.2008 20:54 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dewegen hab ich ja nur sehr wenige Schleppruten und gekaufte Ruten für den Karpfenfang. großes Grinsen

__________________

03.02.2008 23:57 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HGB
User


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 18

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte noch einige Aspekte anführen, die für den Bau von
selbstgebauten Angelruten sprechen.
Zum einen ist da die Garantie der Blankhersteller aus den USA oder
England. Ersatzteile sind da noch nach vielen Jahren zu bekommen.
Das kann man von Ruten von der Stange nicht erwarten. Zumeist
halten die Großhändler und Hersteller gar kein Ersatzteillager mehr
aufrecht welches länger als 2 Jahre währt - wenn überhaupt!
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man für Ruten, die aus fernöstlicher
Massenfertigung stammen, zumeist extreme Schwierigkeit hat, die nötigen Teile zu bekommen.
Die Händler empfehlen dann zu einem Neukauf. Gute Verdienste
für die Lieferanten!
Zum zweiten haben viele Ruten Ringe und andere Komponenten
auf dem Blank, die im Original nicht nachgekauft werden können.
Man sieht sich daher der Frage gegenüber, entweder die Rute optisch
erkennbar "nachzurüsten" oder aber man belässt das gute Stücke
im Keller.
Und noch ein Aspekt scheint mir wichtig. Bei meiner selbstgebauten
Rute habe ich von Anfang an Spitzenqualität zur Verfügung.
Es gibt genügend Situationen, wo ich mich auf die gute Carbonqualität
verlassen will und muss. Das können Hänger sein, zurückgeschnappte
Rollenbügel oder der Traumfisch, der endlich am Haken hängt und der
natürlich erfolgreich gelandet werden soll.

Für mich kommen nur handgebaute Ruten in Frage. Zum Thema
eigenes Design und Abstimmung auf die Körpergrösse etc. wurde
bereits hier alles gesagt.

In diesem Sinne.

Gruß HGB

__________________
HGB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HGB: 05.04.2008 08:17.

05.04.2008 08:15 HGB ist offline E-Mail an HGB senden Beiträge von HGB suchen Nehmen Sie HGB in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich zum ersten mal etwas von Rutenbau gelesen habe war für mich schnell klar: das muß ich auch probieren!! seitdem ist es um mich geschehen, ich baue fast mehr als ich zum fischen komme.
Für mich ist das Entscheidende nachher mit etwas am Wasser zu stehen was ich selbst "geschaffen" habe und was es in dieser Form nirgends für jemanden fertig zu kaufen gibt.
Außerdem macht es einfach Spass zu bauen, die Auswahl der Komponenten ,grübeln über die Farbauswahl des Garns (mal mehr mal weniger glücklich Augenzwinkern ) gibt einem nachher einen ganz anderen Bezug zu seinem Sportgerät und jeder gefangene Fisch macht doppelt soviel Spass.

Niemand der noch keine Rute selbst aufgebaut hat kennt dieses Gefühl.

Grüße Mark
06.04.2008 19:56 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Daumen hoch! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABSOLUT ZUSTMM!!! Party6

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
06.04.2008 20:33 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen gewissen Anteil an der Freude und am Stolz, die man an den selbst gebauten Ruten hat, sind auch die Fragen anderer Angler z.B. auf dem Kutter. Was ist das denn für eine Rute? Wo bekommt man die?

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
06.04.2008 20:54 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trouthunter trouthunter ist männlich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Niederlande

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, und schönen Gruß aus den Niederlanden

tolles Forum und nette Leute hier wie ich sehe. Tja....und heute kommt mein erster Pac.Bay Blank......... ENDLICH!!!!! Ich Angle seit ich 10 Jahre alt bin. Wenn ich mir mal überlege wie viele Ruten ich seit dem schon gekauft und gefischt habe.......aber irgendwie entsprach keiner der unzählige Ruten meinen Vorstellungen.

Warum eine Rute selber (auf)bauen ? ist doch klar....... REINE PSYCHOLOGIE oder besser DIE MACHT DER VERFÜRUNG ist die Antwort.

Meine Vorstellungen einer Rute konnte irgendwie keine einzige Stangenrute im mittleren Preissegment erfüllen. Auch in den letzen 2 Jahren habe ich wieder 4 neue ("günstige") Ruten gekauft und gefischt in der Hoffnung das non-plus-ultra zu finden für wenig Geld. Jetzt sind diese günstige Ruten "Rutentaschenfüller" und bestenfalls -wenn es mal erlaubt ist- 3. Rute auf Grund beim Raubfischangeln.

So stand ich wieder mal im Anglershop und hatte dort ich eine super Shimano Beastmaster in der hand. Kostet weit über 180 Euro! Super Rute aber irgendwie nicht perfekt nach meinem Geschmack. Dann habe ich mal ausrechnen lassen was mich ein Blank mit gleichen Eigenschaften und Aufbaumaterial kosten würde wenn ich selber eine zu bauen würde. Weit mehr als 250 Euro! Ups, dachte ich....dann lohnt es sich gar nicht.

Wir Angler sind Jäger und Jäger brauchen "Waffen" und Gerät um an unsere Beute zu kommen. Jäger sind auch Sammler und Sammler können einfach nicht anders als sammeln. Wir sammeln alles was unsere "Jagd" erfolgreich machen könnte aber auch um uns auszustatten mit schönen Dingen die andere "Jäger/Sammler" nicht haben.

Psychologie spielte auch in meinem Fall eine Rolle. Denn es ist wie bei einer wunderschönen Frau mit dem perfekten Aussehen, den perfektem Gesicht, usw.... Diese absolute Traumfrau eben. Wer kann da wiederstehen wenn sie dann vor einen steht und sagt....."ich gehöre dir!! So ähnlich geht es doch uns allen denke ich mal. Reine Psychologie und Verführung!

Denn Zuhause angekommen nach dem Besuch im Anglershop, konnte ich an nichts anderes mehr denken als an Rutenkauf vs. Rutenaufbau. Abends konnte ich sogar nicht einschlafen..... ich sah mich am Wasser mit dieser wunderschönen Slebstbau-Rute (Traumfrau) und sah wie ich die Fische drillte und mich meine Angler-Nachbarn bestaunten. -smile Mein Gewissen sagte mir aber ständig wieder: ...."LAS ES, ES LOHNT SICH NICHT...DU ZAHLST AM ENDE MEHR !" Anderseits sagte aber mein innerer "Teufel".... "du willst sie ...du willst diesen Blank haben und dir deine eigene Traumrute bauen und sie in der Hand halten können,....spüren wie sie sich biegt und wie geschmeidig doch stark sie ist wenn der Fisch erneut einen Run macht und du ihn bezwingst".
"Du willst die Blicke der anderen Angler genießen....jaaaaa .....du willst sie....du begehrst sie.......... BESTELL SIE DIR...dann gehört sie dir!...tu es.......mach schon...trau dich!!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -smile (Lach)

Dann plötzlich bemerke ich das ich schon das Geld per Online-Banking überwiesen hatte und mir sofort danach auch Ringe / Korkgriff und alles anderes Zubehör ausgesucht habe..........

Seht ihr? Reine Psychologie oder ?

Egal,..... unser Hobby macht uns Angler scheinbar Glücklich und zufrieden und das streben nach perfefktion ist doch lobenswert meine ich. Meiner Meinung nach gibt es kaum was schöneres auf der Welt als diese seltenen Stunden am Wasser, wo einfach alles stimmt. Die Natur, die Fische beißen gut, das Wetter ist toll, die Ruhe die man in sich spürt und dann auch noch das perfekte Material. Es ist wie eine Droge und es macht süchtig meint ihr nicht auch?

Danke das ihr mir zugehört habt.. und meinen Anfall von Schreiblust ausgehalten habt -J.
So.. ich bin weg, angeln Gruß, Michael

__________________
Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL
10.06.2008 13:28 trouthunter ist offline E-Mail an trouthunter senden Homepage von trouthunter Beiträge von trouthunter suchen Nehmen Sie trouthunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 27.07.2022 18:33.

10.06.2008 16:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ trouthunter: Schöne Geschichte!

Was für eine Rute wird es denn werden?
11.06.2008 00:12 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trouthunter trouthunter ist männlich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Niederlande

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Graylinglover,

schön das dir mein (übrigens ware) Geschichte gefallen hat.

Tja die Rute dich ich jetzt bauen werde, soll (hoffentlich) meine custom Forelle/Sbiro-Spinnrute werden die ich genau nach meinen Vorstellungen erstellen möchte.
Wichtigsten Hauptparameter für mich sind: Gewicht, Handling und Kurve. Daher kann ich vermutlich die "normalen" Leitringe wie sie auf den "normalen" Spinnruten gebunden sind, vergessen. Vom Gewicht einfach zu Groß und Stämmig. Der Durchmesser und das Gewicht hängen ja sehr eng zusammen. Ich überlege jetzt seit einiger Zeit welche Ringdurchmesser und Anzahl ich nehme sollte und in welcher Qualität. Habe mir mal die Ringe einiger Hgh-End Spinnruten angesehen und mir viel auf das die meisten sehr weit weg vom Blank stehen. Also von der Ring-Mitte bis Blank-Mitte gesehen. Solche Ringe werde ich wohl brauchen denke ich.

Ich war Heutemorgen übrigens wieder auf Bachforellen Angeln in den belgischen Ardennen und bin dann Heute- Mittag kurz zum Anglershop Kleinkram einkaufen. Ich wollte ja nuuuuuuurrrrrrrr Kleinkram einkaufen und dann sofort wieder weg!! Aber.....dann...... plötzlich, (ich kann nichts dafür...wirklich! -smile ) hatte ich eine der Shimano Spinnruten der LESAT-Serie in den Händen! 300cm Version. Was für eine Rute!!! Federleicht aber mit Rückrat. Aber........bei einem Ladenpreis von ca. 389,-- weit über mein Budget also habe ich sie schnell wieder ins Regal gestellt und bin dann zur Kasse. "Bloß schnell weg hier!!" dachte ich mir. Bin dann schnell nach Hause und habe mir dann noch mal die Daten meines neuen 300cm PacBay Blanks angeschaut um zu sehen ob mein Blank und das Rutenaufbauvorhaben dieser LESAT ähneln könnte -smile Jaaaaa....klar schön wäre es. Aus der Traum. Egal, mein nächster Blank wird bestimmt besser als die LESAT!! hahhahahhaha...(Scherz). Man darf ja träumen.


Gruß
Michael

__________________
Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trouthunter: 12.06.2008 18:14.

12.06.2008 18:03 trouthunter ist offline E-Mail an trouthunter senden Homepage von trouthunter Beiträge von trouthunter suchen Nehmen Sie trouthunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Wozu eine Rute selbst aufbauen? » Ja, warum eigentlich?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH