Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » HILFE! Ringauswahl Pac.Bay Blank Spinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen HILFE! Ringauswahl Pac.Bay Blank Spinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trouthunter trouthunter ist männlich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Niederlande

Fragezeichen HILFE! Ringauswahl Pac.Bay Blank Spinn Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat zur Auswahl der Ringe für meinen neuen Pac.Bay Spinn Blank. Ich komme da einfach nicht weiter und bin völlig unschlüssig über den Ring-Typ und Ringdurchmesser.

Blank Daten:
Spinnruten Blank Pac. Bay, Modell SH1201-2
Länge 10/6 --- 3,10 Meter
Blank Unten 11,3
Blank Oben 2 mm
Teile 2
Wurfgewicht bis 20 gr.
Transportlänge 1,40 Meter
Gewicht 58 gr.

Ich möchtte daraus ein superleichte Forellen/Barsch Rute bauen die ich zu 99% als Slepprute mit den Sbirolino-Montagen verwende. Ich halte sie daher den ganzen tag in der Hand. Ich möchte unbedingt kleine Einzelstegringe und nicht wie sonnst Üblich auf Spinnruten die normalen großen Ringe.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge zur Beringung/Abstände und Ringtyp, SIC oder Hardloy oder bessere Ringe geben?
Ist ein 7+1 BEringung ok? oder lieber mehr?

Schöne Grüsse und vielen Dank im Voraus

Michael


__________________
Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trouthunter: 13.06.2008 13:51.

13.06.2008 13:49 trouthunter ist offline E-Mail an trouthunter senden Homepage von trouthunter Beiträge von trouthunter suchen Nehmen Sie trouthunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Düsseldorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

wenn Du einen kleinen leichten Einstegring willst, würde ich Dir den SlimSic von tackle24 empfehlen.

Der hat meiner Meinung nach eine gute Einlage und den Vortei, dass die Einlage recht schmal ist und Du somit Gewicht einsparen kannst. Des Weiteren hast Du wegen der schmalen Einlage immer noch einen recht großen innen Durchmesser bei diesen Ringen, so dass Du theoretich sogar noch kleinere Ringe als üblich nehmen könntest.

7+1 als Beringung reicht vollkommen aus. Würd maximal einen 25er Starter nehmen.

Ach ja, der Ringsatz kostet auch viel weniger als ein Fuji, so ungefär 20-25€ mit original Fuji Sic Spitzenring.

wenn Du zuviel Geld hast kannst Du ja mal nach Fuji Sic mit Titanrahmen bei CMW schauen großes Grinsen

Grüße Ingo

__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!
13.06.2008 15:11 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trouthunter trouthunter ist männlich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von trouthunter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo und danke für deine guten Tips,

Ach ja richtig, die SlimSics hatte ich schonmal mal in Erwägung gezogen für eine andere Rute. War aber skeptisch weil ich sie nicht kannte.
Ich werde mich nochmal näher informieren denn die sind ja um einiges billiger als die Fuji-Ringe.

ach so ja wegen zuviel Geld großes Grinsen kleiner Tip von mir!
Es ist so, als ich noch Berufssoldat war, habe ich mal einen sog. Geldbaum in der Wüste gefunden. Den habe ich dann mit nach Hause genommen und dann hier gepflanzt mit darunter bei den Wurzeln einen 200er EURO Geldschein. smile Und du glaubst es nicht, jetzt wachsen lauter 200er Schein an dem Baum und er hat Ableger woran die 100er und 50er Wachsen!!!!! Ich ernte jetzt seit Mai jeden Morgen so an die 10-15 200er Scheine.................. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wilste auch ´n Steckling haben großes Grinsen

Kleiner Scherz -smile

Schön wärs doch oder ? zeufst Augenzwinkern


__________________
Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trouthunter: 13.06.2008 15:42.

13.06.2008 15:37 trouthunter ist offline E-Mail an trouthunter senden Homepage von trouthunter Beiträge von trouthunter suchen Nehmen Sie trouthunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den Tip mit dem Baum in einem Coffee-Shop bekommen? Party7

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
13.06.2008 17:34 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: HILFE! Ringauswahl Pac.Bay Blank Spinn Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du kleinere und leichtere Beringung willst orientiere dich am New Guide Conept. Da gibt es hier im Forum einen Thread zu. Da kann man gut viele kleine Laufringe nehmen. Von Hopkins & Holloway gibt es zum Beispiel ganz gute auch deutlich kleiner als Grösse 6. Mit ist 6 immer viel zu gewaltig für filigrane Ruten.

Olaf
14.06.2008 07:33 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pelziger
wenn Du einen kleinen leichten Einstegring willst, würde ich Dir den SlimSic von tackle24 empfehlen.

Den finde ich auch sehr ordentlich, allerdings kombiniere ich mit Leitringen in 2-Beinausführung und verbaue nur kleine Einbeinringe ab 12 oder höchstens 16.

Auf eine 3,10m Rute gehören meiner Ansicht nach 8+1 in veränderter Weise drauf, das ist einfach eine viel bessere Verteilung wenn die Ringe nicht so weit auseinander gehen (max. 1ft), und im Drill werden die Blankreserven mobilisierbar.
Je leichter so ein nackter Blank ist, umso mehr Gedanken mache ich mir über die Belastbarkeit im Ernstfall, beim Drill eines großes Fisch.

Die 58 gr. sind schon sehr wenig, andere kräftige "Sorglosblanks" haben bis zu 100g mehr in der Länge. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 14.06.2008 11:28.

14.06.2008 11:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trouthunter trouthunter ist männlich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von trouthunter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

ich danke herzlich für alle eure tips. So sieht die Sache schon ganz anders denn nun habe ich mehrere Ideen und Ratschläge die ich in Betracht ziehen kann bevor ich mich entscheide,

Wirklich toll wie ihr euch hier bemüht!




ein großes DANKE! an ALLE!!!


PS: Ich halte euch auf dem laufenden

Schön Gruss

Michael

__________________
Angeln ist eine Naturbegabung. Sie zu unterdrücken, hieße sich an der Natur des Menschen zu versündigen!
CWSL
14.06.2008 11:31 trouthunter ist offline E-Mail an trouthunter senden Homepage von trouthunter Beiträge von trouthunter suchen Nehmen Sie trouthunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » HILFE! Ringauswahl Pac.Bay Blank Spinn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH