Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taimen Taimen ist männlich
User


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 05.03.2012
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

Meine erste. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich bin neue hier, heisse Alexander und wohne in Ruhrgebiet.

Nach dutzende traningseinheiten an meinen alten kaputen Ruten hab ich mich doch entschieden meine erste Rute zu bauen.
Es sollte eine BC für meine geliebte Daiwa Alphas sein.

Blank:RX6 7 fuss, 1/8-3/8 OZ einteilig
Ringe FUJI BLNAG+BLAG 8+1 nach SGS
Bockring 12 uhr dann 10 uhr dann 8 uhr position.
Am anfang wollte ich standart multirollen ring positionirung benutzen. Habe alles ausprobiert aber der Schnur scheuerte am Blank( hab wohl zuwenige oder falsche rige benutzt).
Leider hab ich damit noch nicht Angler3 aber die Ruhr ruft schon.

Hier paar Bilder davon Winken1

Taimen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0218.jpg DSC_0216.jpg DSC_0220.jpg

05.03.2012 18:13 Taimen ist offline E-Mail an Taimen senden Beiträge von Taimen suchen Nehmen Sie Taimen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dat sieht doch schonmal gut aus! Daumenhoch

Der Bockring scheint sehr weit weg von der Rolle, oder täuscht das auf dem Foto??

Detailfotos von den Wicklungen wären auch nicht schlecht... großes Grinsen

Daumenhoch4

Gruß

Rainer
05.03.2012 19:05 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Taimen Taimen ist männlich
User


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 05.03.2012
Beiträge: 11
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Taimen
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,danke. Wegen Bockring,wo du es sagst, denke ich jetzt auch Denken1 . Es sind 53 cm.
Probeangeln wird sich zeigen.

Paar Bilder mit Wicklungen.

Taimen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0222.jpg DSC_0221.jpg DSC_0219.jpg

05.03.2012 20:10 Taimen ist offline E-Mail an Taimen senden Beiträge von Taimen suchen Nehmen Sie Taimen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Caitiff
User


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 91

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multis sind jetzt nicht unbedingt meine Baustelle, aber warum macht man die Schnurverlegung auf diese Art und Weise?
05.03.2012 20:37 Caitiff ist offline E-Mail an Caitiff senden Beiträge von Caitiff suchen Nehmen Sie Caitiff in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Multi ist oben, aber die Schnur berührt so nicht den Blank, weniger Ringe etc. Kein weg kippen


Rene

@taimen: Fuer ein Erstlingswerk ist ein Spiralwrap schon gut. Gefaellt mir. Du wirst Dich gut mit Markus (OnTheMove) verstehen. Der mag auch.ein kraeftiges Grün. Nase

Rene
05.03.2012 20:41 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Meine erste.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH