Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Wo kauft Ihr euer komplettes Rutenbau Zubehör? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wo kauft Ihr euer komplettes Rutenbau Zubehör?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Wo kauft Ihr euer komplettes Rutenbau Zubehör? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wo kauft Ihr denn euer komplettses zubehör zum bauen? bin nach der suche zu alternativen, wenns geht natürlich auch günstigen shops, neben den bekannten anbietern wie mudhole.com, ebay de + usa oder weckesser (seine preise kann sich doch eh niemand leisten ;- )).

vielleicht kennt jemand auch nen shop aus asien????

gruß

lukas
22.06.2008 13:57 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es kommt immer darauf an, was man will. Zu diversen Lieferanten (auch Asien)gibt es hier Threads. Das wird aber kaum günstiger. Und mit Verlaub, wer denkt, der Selbstbau kommt einen günstiger als der Kauf einer Rute von der Stange, der irrt. Und der Herr W. hat auch Restposten , die er recht günstig verkauft, da ist er aber nicht der einzige, der moderate Preise hat. Und man muß immer bedenken, das ein Hobby oder das Streben nach Perfektion , in welche Richtung auch immer, eben mehr kostet, als mit dem Standard zu leben. Einfach mal das Forum durcharbeiten und es werden einem fast alle Fragen, auch aus verschiedenen Blickwinkeln, beantwortet. Zudem bestellen diverse Händler ihr Zeug doch auch in Übersee,da es doch kaum deutsche Zubehörlieferanten gibt, trotz dem sind die Preise doch nahezu identisch, wie dort.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 22.06.2008 18:18.

22.06.2008 18:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Wo kauft Ihr euer komplettes Rutenbau Zubehör? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier gibt es den passenden Thread.

Das mit der Preishöhe mag auf den ersten Blick so aussehen. In der Realität wird es meistens nicht viel günstiger. Aber importiere doch mal selbst. Zoll + Umsatzsteuer + Versand, Wartezeit, ggf. lange Wege und Wartezeiten auf dem Zollpostamt, etc. Umtausch schwierig, mindestens llangwierig. Das wird selten wirklich günstiger. Ich kaufe wann immer ich kann bei unseren deutschen Händlern. Nur wenn etwas so gar nicht aufzutreiben ist, und ich es unbedingt so will, dann kaufe ich direkt in den USA oder Japan.

Ich bin froh das es die deutschen Händler gibt. Und logisch die wollen auch Geld damit verdienen. Das ist legitim.

Gruß

Olaf
22.06.2008 21:06 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Glück, daß mein Angelgeräte-Händler selbst Rutenbauer ist. Daher kann ich dort das Eine oder Andere bekommen/mitbestellen. Das, was ich dort nicht bekommen kann, suche ich mir aus den diversen in diesem Forum genannten Onlineshops, Auktionen usw. So kann es schon mal vorkommen, daß eine Rute aus Teilen von fünf oder sechs Händlern besteht. Die Suche nach den gewünschten Teilen macht für mich einen Teil des Erfolgserlebnisses aus.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
23.06.2008 18:49 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mache ich es auch so. Zudem hamstere ich wenn möglich, also gut+günstig Teile sind meist ein paar da, bei den anderen Sache schaue ich herum in den diversen Onlineshops und probiere auch mal ein paar neue Sachen in Ringen, Rollenhaltern usw. aus. Vieles ist aber für mehrere Ruten da, und so ist das Hauptaugenmerk auf interessante Blankangebote gerichtet.
Ich finde, das zumindest normales Zubehör in ordentlicher Auswahl und moderaten Preisen auch hier in DE von etlichen Händlern gut zu bekommen ist, habe da keine Probleme mit.

__________________

23.06.2008 21:11 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
eigentlich mache ich es auch so wie Det - immer auf der Suche nach Bestandteilen (sind nicht immer Schnäppchen) und auch gerne mal vor Ort bei den Händlern oder Rutenbauern vorbeischauen. Da gibt es oft, Restposten oder Kleinserien, die sehr interessant sind.
Leider werden so Tripps zum Rutenbauer meistens teurer als geplant, man findet einfach zuviele interssante Teile großes Grinsen (dies gilt insbesondere für das Lager von Karl)
schöne Grüße
Karpfenkuno
24.06.2008 12:37 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, und es summiert sich! smile
Allerdings kann man durch viele Ruten dividieren, so 500-1000 Euronen durch 5 Ruten oder 15 Halbe Ruten dividiert ist dann nicht mehr so schlimm. smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 24.06.2008 14:54.

24.06.2008 14:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Det,
die Rechnung gefällt mir, das muß ich meiner Frau mal vorrechnen, wenn ich das nächste Mal wieder nur einen Ersatzring besorgen wollte und dann mit 3 Blanks, 5 Rollenhaltern + Ringe, Griffe etc. nach Hause kommen großes Grinsen großes Grinsen
Das schöne bei so vollem Lager Zuhause ist, dass man immer wieder was zum Aufbauen und Abändern findet.
28.06.2008 19:08 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas.

Wenn du eine sagen wir mal Spinnrute suchst wirst du irgendwann bei einem Händler oder ebay ein Schnäppchen für vielleicht 10€ machen können - fertig aufgebaut von der Stange. Einen Rutenbausatz wirst du zu diesem Preis wohl nie finden.

Du meinst CMW wäre viel zu teuer? Stimmt nicht! Christian hat halt auch sehr hochwertige namhafte Produkte die eben Geld kosten - die du aber kaum wo anders günstiger bekommst. Wenn du dir etwas zusammengestellt hast kannst du ihn ja kontaktieren - vielleicht kann er dir ja ein Sonderangebot machen.
Im übrigen hat er auch andere Marken wie Century, Harrison usw die um einiges günstiger sind qualitativ aber ebenfalls sehr hochwertig sind.

Auch hat unser Boardshop Karl einige sehr gute Eigenprodukte die ich selbst bereits mehrfach getestet habe. Hier gibt es z.B. Spinn- oder Fliegenrutenblanks die aus den hochwertigsten Matten hergestellt sind die zur Blankherstellung verwendet werden. Ich finde auch die Sic Ringe von Karl sehr gut bei einem Preis weit unter Fuji. Wenn du etwas suchst musst du ihn einfach mal anschreiben oder anrufen - sicher kann er dir was passendes anbieten. Er ist allerdings noch bis Mitte/Ende Juli wenig bis garnicht erreichbar. Danach steht er uns aber wieder zur Verfügung.

Auch CH-Rutenbau diverse Schnäppchen im Programm. Hier hatte ich Beispielsweise ein Wallerrutenbausatz für echt kleines Geld gesehen.

Wie gesagt, jeder Händler - egal ob CMW, Karl Bartsch, CH-Rutenbau, etc. - hat günstige Schnäppchen und natürlich auch hochwertige aktuelle Markenware. Und wie auch bereits geschrieben wurde ist Rutenbau eine individuelle Sache. Jeder möchte sich seine Rute bauen wie sie ihm gefällt. Dabei ist es einem manchmal egal ob eine Abschlusskappe, Rollenhalter oder ähnliches etwas teurer ist. Wie auch bereits geschrieben wurde ist zu empfehlen eine etwas größere Menge eines Produktes abzunehmen. Wenn du z.B. 5 oder 10 Rollenhalter nimmst werden sie meist auch etwas billiger und brauchen kann man sie immer. Natürlich gibt es auch bei eBay diverse günstige Schnäppchen die man vielleicht jetzt noch nicht benötigt, aber sicher irgendwann gut verbauen kann.

Denke eine Patentlösung für dein Problem wird es nicht geben. Es gibt keinen Anbieter in China der die Sachen für 10% des Preises anbietet wie du hier dafür bezahlen würdest. Auch ist es sicher ein Problem wenn du auf deine Sachen 2-3 Monate warten musst bis sie hier endlich in irgendeinem Zollamt ankommen, du dort hin musst, Zollgebühr, Steuer und und und. Denke so etwas lohnt sich wirklich nur für Großhändler die wirklich eine größere Stückzahl abnehmen.

Wenn du eine "günstige" Rute bauen willst, dann kauf dir ein Tonkin Rohr für um die 50€ und bau dir daraus eine Gespließte auf. Wenn du einen günstigen Rollenhalter und günstige Ringe verbaust dürftest du mit um die 70-80€ hinkommen und hast eine sehr individuelle hochwertige Rute (vorrausgesetzt du hast sie gut gebaut). Wobei ich niemals an eine Gespließte die billigsten Ringe oder Rollenhalter verbauen würde - das steht nicht im Verhältniss. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich auf diesem Gebiet genug Erfahrung gesammelt habe um im nächsten Winter mit meiner ersten Gespließten zu beginnen. Darauf freue ich mich bereits sehr und bin gespannt wie sie wird...


Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
29.06.2008 13:27 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Wo kauft Ihr euer komplettes Rutenbau Zubehör?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH