Tipps für Aufbau Spinnrute für Multirolle |
ch.ru
User
Herkunft: Wien
 |
|
| Tipps für Aufbau Spinnrute für Multirolle |
 |
Hi Leute!
Ich möchte eine CTS TAS 150g 2,70m für Multirolle aufbauen (soll eine Welsspinnrute werden) und will mal vorab fragen, wer sich eine Spinnrute 2,70m für Multirolle gebaut hat und welche Empfehlungen ihr bei der Auswahl der richtigen Komponenten und Bauweise habt???
Vielleicht hat ja schon der eine oder andere was falsch gemacht und will den Aufbaufehler anderen ersparen?
__________________ Catch and Release
Fangen und Freilassen
|
|
30.03.2012 18:38 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Sebastian Lucius
User

Herkunft: Oranienburg Skype-Name: riseb2007
 |
|
|
30.03.2012 21:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Sebastian Lucius
User

|
|
Danke, danke
vielleicht, kannst du dir da was raus ziehen, was dir nutzen kann.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
31.03.2012 07:27 |
|
|
|
ch.ru
User
Themenstarter
 |
|
Was mich interessiert..
Wielange soll sie sein?
Ist der CTS TAS 150g 2,70m geeignet zum Kürzen?
Ist ein Alurollenhalter für Zielfisch 2mWels besser?
Wie leicht in Bezug auf Rutengewicht kann man sie aufbauen?
Einsatzort: Donauufer entlang
Zielfisch: Wels
Köder: 20-60g Blinker, 16cm GuFis, 13cm Popper
Rolle: Torro Rosso? vom Ufer, Avet vom Boot... Welche Multirolle würdest du für Welse vom Ufer aus wählen?
Fangen und Freilassen
|
|
31.03.2012 20:38 |
|
|
|
ch.ru
User
Themenstarter
 |
|
@Sebastian: Welche Multirolle verwendest du?
@Alle: Gibt es noch andere User hier, die sich eine Multispinnrute aufgebaut haben?
Fangen und Freilassen
|
|
03.04.2012 14:19 |
|
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Moin Moin,
Du hast im Wallerforum ja schon einen Projektvorschlag bekommen.
-Die LRS läßt sich sicher gut kürzen, aber wenn würde ich das nur im Handteil tun.
- Bei den von Dir angestrebten Ködern würde fast eher der LRS120 passen, ob der aber noch genug Power hat um als gezielte 2m Rute zu dienen....ich weiß nicht.
-Auch mit der passenden Multi könnte es schwierig werden. Robuste Multis ala Toro und vor allem ala Avet brauchen schon ein bisschen Gegengewicht um ordentlich beim Werfen zu performen. 60 gr müssen für die Toro schon her...weniger geht auch, aber aufgrund der mitlaufenden Schnurführung nur auf kosten der Wurfweite. Bei der Avet, sollen es wohl eher 80-100gr sein, dafür wäre das Ding aber nochmal robuster und wohl noch eher geeignet fürs gezielte "Großwallerfischen".
Bei den von Dir angestrebten Ködern in Verbindung mit dem Maßstab uneingeschränkt 2m tauglich, würde ich an Deiner Stelle die LRS 150 als Stationärrute aufbauen.
Das solltest Du mal überdenken.
Willst Du Blech/Gufis (das könnte beim 16er mit 30gr Kopf ja schon hinkommen) der min 60gr Klasse einsetzten käme in meinen Augen die Multi in Betracht. Ab 100gr+ mit der Avet.
Gruß
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
03.04.2012 16:41 |
|
|
|
Sebastian Lucius
User

|
|
Hi,
den Blank habe ich am HT gekürzt. Geht also
Du hast dann nur etwas weniger Power im Rückgrat.
Für die Köder brauchst du nicht all zu heftige Rollen. bis 120g reich auch ne Zilli. Aber bei dem Zielfisch würde größere Rollen wählen.
Die Avet wirft sich nicht gut. Die Revo Toro ist nur noch als 61er zu bekommen. Bei der musst du aber min Handschuhgröße 12 haben.
Ein guter Kompromiss ist die Curado 301 oder halt eine RP von Abu oder Shimano.
__________________ La Gatzo Custom Blog
Catch and Release
GO BIG OR GO HOME!
|
|
03.04.2012 17:45 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Christian,
was ist denn aus Deinem Projekt geworden?
Welchen Blank hast Du letztendlich genommen und wie aufgebaut?
Für welche Rolle hast Du Dich entschieden?
Schon die ersten Welse damit gefangen?
Ich habe die Rute von Basti am WE gefischt und der Blank gefällt mir sehr gut, ich schwanke mit der endgültigen Entscheidung aber noch ein bißchen bez. der LRS ... hat jemand die 150er TAS mal direkt mit der 120er oder 150er LRS verglichen?
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
31.08.2012 16:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|