Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » Zusammenstellen einer Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zusammenstellen einer Rute 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salü Salü ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Aut

Zusammenstellen einer Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage an euch!

Kauft ihr euer Material im Geschäft oder per Internet?

Mein Problem liegt nämlich darin das, wenn ich per Internet mir etwas zusammenstelle,ich die Angst habe das dann einzelne Bestandteile nicht zu einander passen!

Woher weiß ich als Rutenbau Anfänger im Vorhinein den Durchmesser der Winding Checks vom Duplon usw.? verwirrt

Händler habe ich in meiner Umgebung nur 2, die haben aber nur eine sehr begrenzte Auswahl im Gegenteil zu den Online Shops?

Danke

Lg Jürgen großes Grinsen

__________________
http://www.crazycarpconnection.at/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Salü: 08.01.2008 18:30.

08.01.2008 18:29 Salü ist offline E-Mail an Salü senden Homepage von Salü Beiträge von Salü suchen Nehmen Sie Salü in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Zusammenstellen einer Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Salü,

verzeih mir meine Offenheit. Sag was du willst und wieviel Geld du ausgeben willst, und du wirst zufrieden sein und wir werden Dich noch lange im Forum haben.

Kaufe in einem Geschäft und wir werden dich vielleicht noch llange im Forum haben.

Kaufe online, werden wir dich nur mehr vielleicht im Forum haben.

Gruß Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
08.01.2008 18:49 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Salü Salü ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 44
Herkunft: Aut

Themenstarter Thema begonnen von Salü
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl

Danke für die Antwort nur kann ich mit ihr rein gar nichts anfangen!

Denke es wäre für andere User auch interessant zu erfahren!

Übrigens habe ich dir eine Pn geschrieben mit meinen Vorstellungen auf die du nicht geantwortet hast?

Nix für Ungut

Lg Salü großes Grinsen

__________________
http://www.crazycarpconnection.at/
08.01.2008 20:03 Salü ist offline E-Mail an Salü senden Homepage von Salü Beiträge von Salü suchen Nehmen Sie Salü in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen!

So hab ich es anfangs gemacht:
Blank aussuchen und bestellen. Dann messen und in der zweiten Bestellung
den Rest bestellen. Zugegeben, ist ein bisschen mühsam

So gehts besser:
Setz dich mit Karl in Kontakt, der beratet dich einwandfrei. Zweidaumenhoch

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
08.01.2008 20:04 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Zusammenstellen einer Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Salü,

was ich damit sagen wollte ist

Ich würde nur ungern einen Blank per online kaufen und wenn, muss ich damit rechnen enttäuscht zu werden.

Es ist besser in einem Geschäft einen Blank und Zubehör auszusuchen, auch wenn die Auswahl nicht gerade groß ist.

Solltest Du bei mir einen Bausatz bestellen, werden wir solange tauschen, bist Du zufrieden bist. Ein Geschäft ist bei mir erst abgeschlossen, wen der Kunde mit seiner Rute zufrieden ist.

Das wollte ich damit sagen

Und vor allem wollte ich damit sagen, es ist wichtig das ein Anfänger nicht enttäuscht wird, sonst wird er kein Rutenbauer.

Gruß Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rodmaker: 08.01.2008 22:45.

08.01.2008 22:43 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Salü

Du hast sicher noch nicht die Finger von Karl gesehen und außerdem kommt er aus Bayern - da kann man nicht so schnell schreiben... großes Grinsen

Gerade wenn du anfängst mit dem Rutenbau ist es sehr hilfreich jemand an der Seite zu haben der etwas von der Materie versteht. Wenn du bei Karl deine Komponenten bestellst kannst du davon ausgehen, dass alles zusammen passt. Sollte dir der Optik wegen etwas nicht zusagen darfst du es dem Karl nicht übel nehmen, denn er ist auch nicht mehr der Jüngste und sieht nicht mehr so gut. Aber es ist beim Karl absolut kein Problem etwas zurück zu senden, dann bekommst du auf jeden Fall etwas anderes (andere Farbe, Material, etc.).

Ich bestelle seit Jahren meine Sachen beim Karl und bin noch nie enttäuscht worden. Zwar musste ich das ein oder andere auch mal zurück senden weil es für meinen Geschmack optisch nicht 100%ig zusammen gepasst hat, was es in meinen Augen bei einer von mir selbst gebauten Rute einfach muß. Aber es war nie ein Problem etwas umzutauschen.

Wie gesagt, beim Karl kannst du ruhig blind bestellen. Sag ihm was du möchtest und er stellt dir was zusammen - bin ich mir sicher. Und was ganz wichtig ist: Karl berät dich auch nach dem Kauf noch weiter. Wenn du Fragen wegen irgend etwas hast (Kleber, Lack, Bindegarn, Wicklung...)- einfach anrufen bzw. jetzt hast du ja auch UNS hier im Rutenbauforum! Kann dir Karl nur empfehlen.

__________________
www.rutenschmied.de
09.01.2008 01:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sundianer   Zeige Sundianer auf Karte Sundianer ist männlich
User


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Stralsund / MV

RE: Zusammenstellen einer Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hab mal bissel im shop geblättert, hab aber leider den Blank, den ich suche, nicht gefunden. Hab nach diesem "CMW Spin System2" gesucht. Nun meine Frage dazu. Hast du die Möglichkeit diesen zu bestellen, sodas ich bei dir im shop ein komplettes Set bestellen kann?
LG Christian
09.07.2009 18:08 Sundianer ist offline E-Mail an Sundianer senden Beiträge von Sundianer suchen Nehmen Sie Sundianer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian

An wen ist denn deine Frage gestellt? An Karl Bartsch?

Die Spin System 2 ist ein Blank von Christian (CMW) unserem Boardshop. Den musst du schon bei ihm ordern - Karl wird ihn wohl kaum haben.

Sicherlich kannst du Christian anrufen und auch die passenden Komponenten dazu ordern. Den Blank findest du schon mal hier: Spin System 2

Hoffe ich konnte dir weiter helfen,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
09.07.2009 18:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sundianer   Zeige Sundianer auf Karte Sundianer ist männlich
User


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Stralsund / MV

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig, war an Karl Bartsch gerichtet, hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt smile Danke für die Hilfe.

Christian
10.07.2009 21:02 Sundianer ist offline E-Mail an Sundianer senden Beiträge von Sundianer suchen Nehmen Sie Sundianer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » Zusammenstellen einer Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH