Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte heute mit dem Aufbau eines BSP 003 Blanks beginnen. Als Griff kommt ein Fuji VSS 16 mit Korkreargrip und KDPS mit Korkforgrip zum Einsatz (alle Komponenten von T24). Hier der Umbaubericht bis jetzt:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...57731#post57731

Nun die Frage, in welcher Reihenfolge würdet ihr aufbauen? Mein Plan: Reargrip mit aufschäumenden Kleber von oben auf den Blank kleben, anschließend die Grifffläche des VSS16 mit aufschäumenden Kleber bestreichen und gleichzeitig den Rollenhalter mit Uhu Endfest 300 auf dem Blank kleben. Den Foregrip mit Uhu Endfest 300 auf dem KDPS verkleben.

Gibt es noch Tipps, dass kein Kleber aus den Fugen des VSS quillt? Kann man den aufschäumenden Kleber nach einer gewissen Zeit noch mit Aceton abwischen, ohne das er nachquillt?

Danke und Grüße
19.04.2012 13:25 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich verwende zum kleben des Korks auf/an den VSS auch UHU endfest 300, ich sehe da keine Notwendigkeit für aufschäumende Geschichten, wenn der Kork einigermaßen passgenau ist.

Wichtig: den Kleber sparsam verwenden bzw. vor dem finalen zusammenschieben allen überschüssigen Kleber entfernen. Zum fixieren des Korks am VSS kann ich dünne Kabelbinder empfehlen, die auch im nachhinein noch ein sauberes entfernen von Kleberresten ermöglichen (Ohrstäbchen satt mit Isopropanol tränken) Daumenhoch

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
19.04.2012 13:36 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
RE: Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann mache ich das so.
Eine andere Frage: den VSS16 muss ich gut unterfüttern (Blank-Durchmesser etwa 9mm), dann bietet es sich doch an, den Reargrip von unten aufzuschieben, oder sehe ich das falsch? In welcher Reihenfolge würdet ihr vorgehen?

grüße
19.04.2012 13:54 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Mach bloss nicht den Fehler, den Kork auf dem VSS mit aufschäu-menden Kleber zu befestigen. Das Zeug läuft dir seitlich an den Rändern zwischen Kork und RH raus und dann hast die Sauerei auf dem Plastik. Und das Zeug, wenns erst mal ausgehärtet ist, wieder ohne Kratzer weg zu kriegen ist fast unmöglich. Wenn schon den Schaumkleber, dann mit m Lappen und Verdünnung (ich nehm einfaches Nitro, ansonsten Aceton oder Isopropanol) ständig parat sein und den rauslaufenden Kleber sofort wegputzen solang bis der Kleber völlig ausgehärtet ist...
Wie ich vorgehen würde:
Blank an der Stelle, wo der RH hin soll mit Tape unterfüttern.
Reargrip mit UHU Endfest mit dem RH verkleben. Warten bis Kleber ausgehärtet. Das KDPS kannst natürlich auch gleich mit UHU bekorken.
Am nächsten Tag (nach 12 Stunden erst ausgehärtet) Das Tape, das unter den RH soll mit Uhu endfest bestreichen, den Bereich wo der Kork hin soll gleichzeitig auch mit Uhu endfest bestreichen (auf den Bereich kann natürlich auch der Schaumkleber hin, ich nehm aber für beides Uhu endfest) und dann das ganze Teil (RH incl. Reargrip) über die beklebte Fläche schieben. Ausrichten und wieder warten bis Kleber ausgehärtet ist...Fertig

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 19.04.2012 14:32.

19.04.2012 14:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch n kleiner Tipp am Rande eingefallen:
Während der Trocknungszeit des Klebers auf dem RH den Kork am besten mit 2 Kabelbindern auf Spannung bringen dann gibts keinen Spalt zwischen Kork und RH. Bloss kein Tape nehmen weil wenn Kleberreste rauslaufen und sich mitm Tape verbinden dann hast wieder ein Problem das Zeug wegzubringen... (Hatt ich alles schon!)

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.04.2012 14:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, so werde ich es heute machen. Ich bin gespannt, auf welche Frage ich noch so stoße! smile

Grüße
19.04.2012 15:28 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besten Dank für die Ratschläge. Es hat alles bestens geklappt. Heute fange ich mit dem Lackieren an, am 30.04.12 soll das Testfischen stattfinden.

Grüße
24.04.2012 14:57 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schön daß es mit dem Griff wie beschrieben geklappt hat!

Zitat:
Original von der_raubfisch
Heute fange ich mit dem Lackieren an, am 30.04.12 soll das Testfischen stattfinden.


Überstürze es nicht und lass der Rute nach der finalen Lackierung mind. eine Woche Ruhe bis zum ersten Einsatz.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 25.04.2012 09:14.

25.04.2012 09:14 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach du fei bloss a Foto von dem fertigen Teil und stell s uns vor... großes Grinsen

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.04.2012 16:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Abfolge Montage Fuji VSS 16 mit Korkreargrip

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH