Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Vendetta-Cast-Umbau 1,80m SGS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vendetta-Cast-Umbau 1,80m SGS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Vendetta-Cast-Umbau 1,80m SGS Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem ich kürzlich keinen zufrieden stellenden, preiswerten Blank für meine Anforderungen finden konnte, wurde eine Abu Garcia Vendetta Cast die ich sowieso hier hatte nackig gemacht.

Blank : 2-teilig 1,80m, 5-20g WG
Rollenhalter : Fuji Trigger deluxe 16 mit passender Bohrung
Beringung : Slim Sic Titanium mit SGS im Handteil, 8+1 12-04
Reargrip Duplon 20cm, schwarzes Garn mit einer Zierwicklung Silber-metallic mittig jeweils pro Bindung im Handteil. Blank geschliffen und lackiert.

Darauf montiert ist eine 51er Curado, war heute knappe 2 Std. damit probewerfen, läuft wie eine 1 die Combo. Die Curado ist aber auch ein feines Teil wenn man vorher eine Revo SX gewohnt war und erweitert die Grenze des nach unten machbaren deutlich. Hab damit heute 60er Pointer ganz passabel geworfen. Rute spielt dabei schön mit, arbeitet ab 5 Gramm wunderbar und passt von der Aktion her wie angegossen. Leider konnte ich sie heute nicht einweihen, hab aber mal diverse Köder durchgetestet, von 3g Bleikopf mit 2,5" Shakern bis 100er Pointer ging Alles recht problemlos und schmerzfrei.
Das erstaunlichste finde ich, dass trotz des engen Spiral Guide auf dem Handteil, die Schnur wie gewohnt durch die Ringe fetzt beim Wurf, meiner Meinung nach macht es kaum Abstriche in der Wurfweite, auch wenn ich leider keinen direkten Vergleich zu einer normalen Vendetta habe, da ich sie bisher wie gesagt immer mit der Revo gefischt habe. Gefühlsmäßig macht´s aber kaum einen Unterschied. Derzeit hab ich noch 2 Pins bei der Curado draußen, Wurfweite war aber bereits jetzt sehr angenehm.





02.05.2012 16:28 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Erfahrung hab ich auch gemacht das die Wurfweite nicht leidet unter dem SGS Daumenhoch2 schöne Rute,gefällt mir Applaus ,ich hab mir letztes Jahr auch noch eine 51er gekauft,für das geld eine gute Rolle wie ich finde.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
04.05.2012 12:35 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile . Ja die Curado ist wirklich ein kleines Wurfwunder, leider hab ich gestern einen dicken Backlash hinbekommen, als ich einen weitern Pin der Magnetbremse und etwas Druck der Spulenbremse rausgenommen habe. Muss mich ihr wohl zärtlich nähern, noch etwas zickig die Kleine smile .

Überlege schon sie passend zur Rute im Winter Schwarz glänzend zu lackieren, hab ich kürzlich gesehen, sieht total genial aus dann die Rolle. Mal schauen.

Gruß
Mike.
04.05.2012 18:23 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, nach einiger Testphase bin ich erstmal zum Entschluss gekommen, dass der große Starterring völlig unnütz ist. Den hab ich heute erstmal runtergeschmissen. Jetzt geht das Spiral also direkt mit dem um 90° gewendeten Ring los, jetzt bin ich mal gespannt ob das so funktioniert, oder ob ich den Ring noch etwas nach oben Richtung Schnurführung drehen muss.

Ansonsten hat sie bisher einige Barsche und Hechte (bis 65cm ) hinter sich.
Ist sehr Allround-tauglich, mittlerweile fische ich die kleinen Stanley-Spinnerbaits in 3,5g mit ihr und hänge zeitweise auch mal einen 100er Pointer dran. Sonst wird damit weiterhin T-Rig und neuerdings auch Rubber-Jigs gefischt. Das SGS hat mich dabei ziemlich überzeugt, der 65er Hecht hat ordentlich Radau gemacht, war aber sehr angenehm und kontrolliert zu drillen, wenn die Beringung unten liegt.

Mittlerweile überlege ich allerdings auf die Rute meine Revo SX zu schrauben und sie als reine Twitchrute für die 78er und 100er Pointer und schwere Rigs zu benutzen und für die Curado den Golianos Twitchbait Blank den ich mal für Stationärrolle aufgebaut habe umzubauen. Der lädt sich etwas besser auf im unteren Bereich, deshalb hab ich die Hoffnung das ich etwas mehr Präzision beim Wurf mit den leichten Spinnerbaits und Rigs hinkriege.

Bilder reiche ich nach wenn ich damit mal wieder am Wasser bin.

Gruß, Mike.
20.06.2012 15:51 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Vendetta-Cast-Umbau 1,80m SGS

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH