Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Erste Zierwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Zierwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hias88 Hias88 ist männlich
User


Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Aus der wunderschönen Oberpfalz

Erste Zierwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab mich mal an meiner ersten Zierwicklung versucht. Da ich meine Ringwicklungen auch so machen möchte, habe ich das erstmal an einem Stück einer abgebrochenen Rute probiert.
Das Ergebnis ist ..... naja, seht selbst. Es nicht nicht wirklich gerade geworden und ich hab mir dabei fast die Finger verrenkt.
Meine Frage an euch wäre, wie wickle ich sowas am besten.

Hias88 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN0171.jpg

07.05.2012 20:58 Hias88 ist offline E-Mail an Hias88 senden Beiträge von Hias88 suchen Nehmen Sie Hias88 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

RE: Erste Zierwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du

hier

hier

und

hier

Gruß

Rainer
07.05.2012 22:06 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit man es auf dem Bild erkennen kann, ist die Wicklung wirklich gut gelungen, nur an der Lackierung gibt es Verbesserungspotential. fröhlich

Beim 2. Beispiel von Rainer, mit der Zierwicklung mitten in der Hauptwicklung, würde ich den blauen Hauptfaden mit dem Ziergarn überwickeln und nicht den Hauptfaden über die Zierwicklung führen.

Reinhard
08.05.2012 09:46 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hias88 Hias88 ist männlich
User


Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 7
Herkunft: Aus der wunderschönen Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Hias88
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BigPaco: Super, danke für Links Daumenhoch3 . Ich werd das mal so versuchen, vll klappt es besser als meine ersten Versuche und ich brech mir dabei nicht meine Finger fröhlich

@Reinhard 02: Ich habs nur mal lackiert um zu sehen in wie weit die Fäden nachdunkel. Ich habs auch nur 2 mal überlackiert ohne das ich beim trocknen den Versuchsblank gedreht hab, weil es war ja nur ein Versuch. Wenn ich meine Rute lackiere, dann werde ich die schon drehen bzw. von meinem Motor den ich heute gekauft habe Applaus drehen lassen, denn wenn die fertige Lackierung so aussieht wie die, dann müsst ich mich tierisch aufregen.
08.05.2012 22:58 Hias88 ist offline E-Mail an Hias88 senden Beiträge von Hias88 suchen Nehmen Sie Hias88 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Erste Zierwicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH